Alarmanlage Super Soco TC

Antworten
Marcello040
Roller: Super Soco TC
PLZ: 2
Alarmanlage Super Soco TC

Beitrag von Marcello040 »

Hallo zusammen,

mich nervt derzeit ziemlich die Alarmanlage der TC. Ständig geht sie los. Kann mir einer erklären auf was sie alles reagiert, wenn man sie nicht direkt berührt? Erschüterung in der Umgebung? Laute Geräusche wie Baulärm etc?

Kann man den Sound der Alarmanlage irgendwie deaktivieren auch wenn er nicht laut ist nervt es ziemlich wenn sie andauernd losgeht. Nicht nur mich sondern auch die Nachbarn oder Passanten. Und Kabel von der Batterie ziehen ist für mich meine zufriedenstellende Lösung. ;)

Kann man ansonsten die Auslöseempfindlichkeit der Alarmanlage irgendwo regulieren?

Lieben Dank und Gruß
Marcello

Maurice
Roller: Super Soco Tc
PLZ: 12357
Re: Alarmanlage Super Soco TC

Beitrag von Maurice »

Ich habe das selbe Problem, kurz nach dem Abschließen mit der Vernbedienung geht sie los, heute beim Händler habe ich das Problem gezeigt, natürlich ging sie dann nicht los. Ich vermute die Alarmanlage ist nicht für die Erschütterung der Straße ausgelegt. Teilweise haut es mich aus dem Sattel wenn ich auf den Straßen von Berlin fahre. Da hilft nur den KO Schalter betätigen.

LG Maurice

Stromfreak
PLZ: 1
Tätigkeit: IT Angestellter

Beitrag von Stromfreak »

Ich habe am Anfang auch gedacht, die Alarmanlage sei etwas übersensibel.
Aber mit der Zeit habe ich beobachtet, dass mein eigenes (Fehl-)Verhalten den Alarm auslöst.

Z.B. wenn der Hauptschalter auf dem „Tank“ aus ist, aber Du schiebst die Maschine vor oder zurück (z.B. beim Parken): Alarm.

Oder wenn Du aus Versehen auf den Funkschlüssel kommst, z.B. in der Hosentasche (was mir oft passiert): Alarm.

Long story short, wenn man sich mal selbst beobachtet, ob der eigene Umgang mit der TC ihrer eingebauten Logik entspricht, dann hat man irgendwann den Dreh raus, und dann gibt es kein unnötiges Jaulen mehr.

Marcello040

Stromfreak hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 16:18
Aber mit der Zeit habe ich beobachtet, dass mein eigenes (Fehl-)Verhalten den Alarm auslöst.
Z.B. wenn der Hauptschalter auf dem „Tank“ aus ist, aber Du schiebst die Maschine vor oder zurück (z.B. beim Parken): Alarm.
Oder wenn Du aus Versehen auf den Funkschlüssel kommst, z.B. in der Hosentasche (was mir oft passiert): Alarm.
Klar geht sie dann los. Das hatte ich ja geschrieben mit der Berührung. :) Aber auch schon ganz leichte Berührungen reichen aus, so dass sie losgeht und das lässt sich in einer Großstadt wie Hamburg (leider) oft schwer vermeiden. Man muss ja nur kurz gegen den Lenker kommen. In ländlichen Regionen wird das sicherlich völlig okay sein.

Die Alarmanlage ging heute z.B. an als ein Laster an der Straße vorbei fuhr oder mehrmals als jemand was in den ca. 7m entfernten Baucontainer geschmissen hat. Aber das war jetzt auch nicht so, dass hier die Wände gewackelt haben. ;) und die Fernbedienung lag in der Wohnung das kann ich auch erstmal ausschließen.

Maurice
Roller: Super Soco Tc
PLZ: 12357

Beitrag von Maurice »

Ne ich spreche davon das sie losgeht nachdem man mit der Fernbedienung geschlossen hat. Da hat dann auch keiner das Motorrad berührt, ich stehe daneben und habe das beobachtet. Sie geht einfach an. Keine Erschütterungen, keine äuseren Einflüsse.

LG Maurice
Zuletzt geändert von Maurice am Di 28. Aug 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Atze001
Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
PLZ: 10825

Beitrag von Atze001 »

Naja dann eben nur auf der Fernbedienung nicht auf das geschlossene Schloss sondern auf das offene, dann ist die Alarmanlage nicht aktiv. Nach ein paar Sekunden kann man dann auch nicht mehr starten.

otten.l
Händler
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716

Beitrag von otten.l »

Maurice hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 17:11
Ne ich spreche davon das sie losgeht nachdem man mit der Fernbedienung geschlossen hat. Da hat dann auch keiner das Motorrad berührt, ich stehe daneben und habe das beobachtet. Sie geht einfach an. Keine Erschütterungen, keine äuseren Einflüsse.
Wir haben diesen Fehler bei einer unserer neuesten TCs auch beobachtet, genau wie von dir geschildert. Ich hatte einen defekten Sensor oder eine fehlerhafte Software vermutet, bin aber ehrlich gesagt gerade nicht auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist. Ich frage unseren Techniker und melde mich dann hier noch einmal.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Marcello040

Das wäre echt super, wenn Du noch mal ein Update geben könntest Lennart. Habe die TC nämlich auch erst seit Samstag. Könnte bei mir dann eventuell das gleiche Problem sein.

otten.l
Händler
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716

Beitrag von otten.l »

Hier also das versprochene Update: es handelt sich um einen defekten Tongeber. Das Problem ist bekannt, das Teil wird einfach ausgetauscht. Natürlich alles im Rahmen der Gewährleistung.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“