Seite 1 von 2
Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 16:29
von esteban
Hallo zusammen,
auf den Bildern der Facebook-Seite von Super Soco Europe meinte ich, unter einer Abdeckung die TC max zu sehen.
Auch ein Großhändler sprach davon, dass die TC max dort vorgestellt wird.
War jemand von euch vor Ort und weiß näheres?
Danke und einen schönen Sonntag noch,
Stefan
Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 16:33
von tiger46
Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 16:39
von Evolution
Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 16:54
von esteban
Herzlichen Dank für eure Antworten! Infos zur tatsächlichen Leistung der TC max wurden keine herausgegeben oder? Mal hört man von maximal 3,5 kW (könnte knapp werden mit 100 km/h), mal von 5,5 kW...
Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 17:05
von tiger46
esteban hat geschrieben: ↑So 7. Okt 2018, 16:54
Herzlichen Dank für eure Antworten! Infos zur tatsächlichen Leistung der TC max wurden keine herausgegeben oder? Mal hört man von maximal 3,5 kW (könnte knapp werden mit 100 km/h), mal von 5,5 kW...
Ja die tatsächlichen Werte wurden noch nicht offiziell genannt.
In Meiner Liste habe ich die TC max, derzeit mit ? 100 km/h, 5 kW, 2.880 Wh & 4.500€ eingetargen
- keine Ahnung mehr wie & wo ich auf die Daten damals hergekommen sind
Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 17:36
von Evolution
Den Fragenden kann geholfen werden.
viewtopic.php?f=64&t=6930
Die Sitzbank wird es auch in der Farbe schwarz geben. Auch bei den Griffen gehe ich davon aus, dass auch auf die Farbe schwarz optiert werden kann.
Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 18:18
von chrispiac
Komme gerade von der Intermot. Bin die TC Probegefahren. Es ist tatsächlch wie @kabee geschrieben hat, es gibt noch keinen (offiziellen) Distributor in Deutschland. Es wird noch verhandelt. Ein Mitarbeiter von der Spedition Hammer hofft, das es im laufe der nächsten Woche geregelt wird. Im Raum stehen (mindestens) zwei Varianten. Entweder Hammer exklusiv oder wieder eine Zweiteilung mit einem weiteren Distributor für den Norden Deutschlands.
Die TC Max soll offiziell auf der EMICA in Mailand in November vorgestellt werden. Bis dahin wird die Variante für Europa finalisiert. Es gibt z.B. noch unsicherheiten bezüglich der Kapazität des Akkus, mit dem die TC Max standardmäßig ausgeliefert werden soll.
Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 20:59
von esteban
chrispiac hat geschrieben: ↑So 7. Okt 2018, 18:18
Bin die TC Probegefahren.
Die TC oder die TC max? Die Max interessiert mich wirklich sehr, ich konnte leider nicht zur Intermot kommen.
Wenn es die Max war, die du gefahren bist, wie würdest du das Anfahrverhalten beschreiben? Sollte ja, sofern die Riemenabstimmung passt, noch ein Stück besser gehen als die E-Schwalbe in der L1E-Variante.
Danke auf jeden Fall schon für deine Infos!
@Evolution:
Danke für den Link, aber auf der Seite von fuel-e sind die wichtigen Infos alle noch mit "x" versehen
Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 21:30
von vsm
esteban hat geschrieben: ↑So 7. Okt 2018, 20:59
chrispiac hat geschrieben: ↑So 7. Okt 2018, 18:18
Bin die TC Probegefahren.
Die TC oder die TC max? [...]
TC max kann ich mir nicht vorstellen. Die wurde tatsächlich unter Verschluss gehalten und war eigentlich nur dort, damit man für die Händler mal die Abdeckplane lüften kann. Fotos waren streng verboten (was man mir zum Glück erst nach dem Knipsen gesagt hat
). Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, aber man will die TC max unbedingt erst auf der EICMA in einem Monat vorstellen.
Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?
Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 10:56
von chrispiac
Es standen von Soco die TC, TS und CU zur Verfügung. Leider nicht die TC max. - klar, wenn die dort hätte Probegefahren werden können, hätte ich es gemacht, auch wenn ich den ganzen Tag hätte darauf warten müssen.
Leider war der Parcours sehr begrenzt. Um einen Eindruck mit einem max. 45km/h Stadtroller zu erfahren durchaus OK, es gab aber kaum grade Strecken, auf denen man mal die Beschleunigung testen konnte, sie waren einfach nicht lang genug. Insofern sind die Tests mit der 90km/h Schwalbe und den NIU N-GT (ich konnte ihn mit 2 Akkus im Sportmodus bei 90% Ladunng fahren) im Vergleich zu den N bzw. der 45km/h Schwalbe was Beschleunigung angeht, wenig aussagekräftig. Ich habe meine Fahrten gefilmt. Leider war es eine Premiere - ich wollte die ActionCam (Sony X3000R) eigentlich vorher bei meiner Urlaubsfahrt testen, um gute Perspektiven auf Elekrorollern zu haben. Jetzt konnte ich nur mit einem Gurtsystem die Kammera vor dem Bauch fahren. Da auch noch das Live View Remote Kit (ein kleiner Monitor, mit dem man das Bild live prüfen und die Aufnahme steuern kann) defekt ist, hatte ich keinerlei Bildkontrolle. Ich bin ja schon froh, das der Akku der Kammera die ca. 2 Stunden Probefahrten (ich bin fast alles gefahren, was angeboten wurde) durchgehalten hat.
Sofern die Aufnahmen vorzeigbar sind, werde ich sie irgenwie zugänglich machen. Ich weiß zwar nicht, ob das unbedingt aussagekräftig ist, im Zweifelsfall erinnere ich mich aber, was mir an den Fahrzeugen gefallen hat (oder nicht) und ich kann dann wenigstens einen Bericht hier im Forum liefern. Aber bei ca. ein Dutzend Fahrzeugen - und wenig Übung mit dem Schnitt- und Gestaltungsprogrammen -wird das ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, also bitte ein wenig Geduld.