Meine Montags-Soco
Verfasst: Sa 16. Feb 2019, 22:22
Moin,
Mein Name ist Pascal und ich bin KFZ-Meister im schönen Ibbenbüren und fahre seid August letzten Jahres eine Soco TC als Alltagsfahrzeug um meinen 1.8T Seat Ibiza nicht mehr auf Kurzstrecke quälen zu müssen.
Leider hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt - hoffe ich zumindest.
Nachdem ich mehrfach liegen geblieben bin wurde bei 500km mein Akku komplett getauscht, hatte diverse Fehlermeldungen im Tacho und sobald ich stehen geblieben bin fingen die Leuchten an zu Flackern und der Tacho fuhr mit Zeigerwischen mehrfach neu hoch - bevor das ganze Moped stromlos war.
Bei 1700km hab ich, nachdem ich wieder liegen geblieben bin, ein neues BCM bekommen, das Ladegerät wurde wegen Lagerschaden im Lüfter erneuert, mein Steuergerät geupdatet da ich bei Lastwechseln oftmals keinen Vortrieb mehr hatte und nachdem ich heute dann nach fast 2 Wochen warten den Akku mit neuem BCM und das Steuergerät wieder eingebaut habe hab ich dann festgestellt, dass der An/Aus-Schalter am Gashebel nen hau hat und ich nun mit nem Totmannschalter durch die Gegend fahre. Zudem ist meine Soco an mehreren Stellen am Rosten. Da werde ich wohl im Frühjahr das Ding mal nackig machen müssen und die entsprechenden Stellen mit Wachs und Klarlack nachbehandeln.
Und mit dem fehlenden BT-Modul fang ich lieber gar nicht erst an... die Problematik scheint hier ja bekannt zu sein.
Entsprechend bin ich etwas genervt und mein eigentlich unbeschwertes Fahrvergnügen ist etwas getrübt.
Bisher wurde aber alles Anstandslos von Hammer repariert / getauscht.
Freue mich auf den Austausch mit euch!
Mein Name ist Pascal und ich bin KFZ-Meister im schönen Ibbenbüren und fahre seid August letzten Jahres eine Soco TC als Alltagsfahrzeug um meinen 1.8T Seat Ibiza nicht mehr auf Kurzstrecke quälen zu müssen.
Leider hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt - hoffe ich zumindest.
Nachdem ich mehrfach liegen geblieben bin wurde bei 500km mein Akku komplett getauscht, hatte diverse Fehlermeldungen im Tacho und sobald ich stehen geblieben bin fingen die Leuchten an zu Flackern und der Tacho fuhr mit Zeigerwischen mehrfach neu hoch - bevor das ganze Moped stromlos war.
Bei 1700km hab ich, nachdem ich wieder liegen geblieben bin, ein neues BCM bekommen, das Ladegerät wurde wegen Lagerschaden im Lüfter erneuert, mein Steuergerät geupdatet da ich bei Lastwechseln oftmals keinen Vortrieb mehr hatte und nachdem ich heute dann nach fast 2 Wochen warten den Akku mit neuem BCM und das Steuergerät wieder eingebaut habe hab ich dann festgestellt, dass der An/Aus-Schalter am Gashebel nen hau hat und ich nun mit nem Totmannschalter durch die Gegend fahre. Zudem ist meine Soco an mehreren Stellen am Rosten. Da werde ich wohl im Frühjahr das Ding mal nackig machen müssen und die entsprechenden Stellen mit Wachs und Klarlack nachbehandeln.
Und mit dem fehlenden BT-Modul fang ich lieber gar nicht erst an... die Problematik scheint hier ja bekannt zu sein.
Entsprechend bin ich etwas genervt und mein eigentlich unbeschwertes Fahrvergnügen ist etwas getrübt.
Bisher wurde aber alles Anstandslos von Hammer repariert / getauscht.
Freue mich auf den Austausch mit euch!