Erste Ausfahrt: erste Wehwechen und Resume

Antworten
David
Roller: Super Soco TS
PLZ: 7
Erste Ausfahrt: erste Wehwechen und Resume

Beitrag von David »

Servus zusammen,

seit dem 2. März fahren meine Frau und ich die TS in Kurzstrecken. Gestern gab ich mir die erste "lange" Ausfahrt um die Reichweite einschätzen zu können. Eine Ladung ergibt bei mir knapp 45 km Reichweite bei einer Strecke mit viel auf und ab und offener Leistung.

Was mich beunruhigt: beim Akkustand von 24% nahm die TS plötzlich kein Gas mehr an. Erst als ich die Batterie kurz abstöpselte und dann wieder ansteckte ging es weiter.
Was mich auch stört ist, dass der Tankdeckel immer wieder mal, aber nur bei meiner Frau, auf geht. Ich habe selbst geprüft ob der richtig zu ist...

Abgesehen davon fällt mir auf das die Federung sehr hart ist und die TS doch ein träger Bock ist, vor allem wenn man unter 40% Akkustand fährt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ich werde von den Motorradfahrer gegrüßt und ernte viele staunende Gesichter. Fahrgefühl ist gigantisch und macht richtig Laune!

DaCracker
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82
Re: Erste Ausfahrt: erste Wehwechen und Resume

Beitrag von DaCracker »

Meine TC steht auch schon fast vor der Tür. Ich habe ja schon von einigen gelesen dass sie effektiv gedrosselt keine 45 km/h fährt, was ich sehr traurig finde. Ich habe immer noch etwas Hoffnung, dass es bei mir anders ist. Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon groß.

Viel Spaß noch mit deiner TS!

JanGoldbeck
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201

Beitrag von JanGoldbeck »

Tacho zeigt schon 45 an, aber das sind in echt knapp 40. Gedrosselt fahren ist tatsächlich keine große Freude. Entsperrt auf Stufe 2 kommt man real auf knapp über 50 und das ist für die Stadt vernünftig. Stufe 3 mit Anlauf geht ja auch real knapp über 60.. ohne Gegenwind zumindest ;)

DaCracker

Beitrag von DaCracker »

JanGoldbeck hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 10:57
Tacho zeigt schon 45 an, aber das sind in echt knapp 40. Gedrosselt fahren ist tatsächlich keine große Freude. Entsperrt auf Stufe 2 kommt man real auf knapp über 50 und das ist für die Stadt vernünftig. Stufe 3 mit Anlauf geht ja auch real knapp über 60.. ohne Gegenwind zumindest ;)
Bin etwas hin- und hergerissen was das Thema offen fahren angeht. Aber wenn sie wirklich deutlich langsamer fährt als sie dürfte, hat man ja wirklich keine Alternative mehr.

David

Beitrag von David »

Also die nicht offen zu fahren macht keinen Sinn, meine Kollegen meinten , dass ich auf Stufe drei offen knapp 60 km/h geschafft habe. Das reicht aus um im Verkehr mit schwimmen zu können. Bin an einer Streife zügig vorbei gefahren und die haben nicht mal aufgeschaut. Ist halt was anderes wenn du da mit nem Roller vorbeiknatterst den man schon aus 5 Kilometer Entfernung hörst. Da wird schon eher geschaut.

JanGoldbeck
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201

Beitrag von JanGoldbeck »

Denke auch dass unsere "Lautstärke" da viel hilft. Außerdem sind wir doch alle keine 16 mehr und fahren in die Disco oder zur Schule wo solche Kontrollen eher vorkommen.

Tomkat
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338

Beitrag von Tomkat »

Hallo David,
zu der Reichweite der TS:
in Stufe 3 offen versucht der Motor ständig zu beschleunigen, das siehts du an der Verbrauchsanzeige, die ständig auf anschlag ist. Ist so wie wenn du ständig bergauf fährst...
Stufe 2 offen ist gut für 50km gut. Und dann kannst du entweder einen zweiten Akku oder (luxus) einen 30Ah Akku kaufen.
Ich hatte letzten Sommer 2x 26Ah Akku und damit bin ich 100km, mit Wechsel unterwegs, gekommen. Da weiß man, wann der Zeitpunkt zur Umkehr gegeben ist...
Jetzt habe ich "nur" 1x 30Ah Akku der für über 60km reicht.

Ja die Federung ist auch mir recht hart vorgekommen. Ist halt so...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

MaxTex
PLZ: 54392

Beitrag von MaxTex »

@David: Federung kannst du einstellen. Prüfe ob du die neuste Firmware hast. Wenn du bremsen und beschleunigen kannst = neuste Firmware.

@DaCracker: Meine blaue TC, die ich seit 3 Wochen habe, fährt gedrosselt genau GPS 45km/h und zeigt fast 50 an. In der Stadt komme ich damit erstaunlich gut zurecht. Autos die Stich 50 fahren sind gleich schnell. Ungedrosselt ist Stufe 1 - GPS 45 // 2 - GPS 56 // 3 noch nicht getestet :D

DaCracker

Beitrag von DaCracker »

MaxTex hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 15:32
@DaCracker: Meine blaue TC, die ich seit 3 Wochen habe, fährt gedrosselt genau GPS 45km/h und zeigt fast 50 an. In der Stadt komme ich damit erstaunlich gut zurecht. Autos die Stich 50 fahren sind gleich schnell. Ungedrosselt ist Stufe 1 - GPS 45 // 2 - GPS 56 // 3 noch nicht getestet :D
Du machst mir ja wieder etwas Hoffnung. Bei mir verzögert es sich leider noch ... Schlüssel und COC Papier fehlen noch :cry:

David

Beitrag von David »

DaCracker hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:26
MaxTex hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 15:32
Du machst mir ja wieder etwas Hoffnung. Bei mir verzögert es sich leider noch ... Schlüssel und COC Papier fehlen noch :cry:
Die Geduld wird sich lohnen. Und im Moment ist es ja noch frisch, wobei meine Frau jeden Tag damit zur Arbeit fährt

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“