Ersatzteilverfügbarkeit allgemein

Antworten
Nosinov
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 10
Ersatzteilverfügbarkeit allgemein

Beitrag von Nosinov »

Guten Tag allerseits,

nach der Probefahrt beim Händler meines Vertrauens, wurde mir vom Kauf einer TC auf Grund der aktuellen Ersatzteil- und Servicesituation eher abgeraten.

Wie sind eure Erfahrungen. Importeurwechsel, Ersatzteilversorgung, schrumpfen der Modellpalette, Firmwarechaos......
So richtig wohl wäre mir bei einem Kauf gerade nicht. Auch wenn das Teil heiß ist, wenn man ein Montagsmodell erwischt, sieht es wohl gerade kacke aus. Oder irre ich?

essiturbo
Roller: Soco TC
PLZ: 53
Re: Ersatzteilverfügbarkeit allgemein

Beitrag von essiturbo »

Hi!Leider muss man hier sagen das Dein Händler diesbezüglich recht hat.Ich bin zwar bis auf einen Akkuschaden und Gasannahmeproblem immer noch gut unterwegs doch wenn jetzt ein spezielles Problem auftauchen würde dann wäre die Maschine erstmal auf unbestimmte Zeiten außer Betrieb.Das ist leider erstmal die bittere Realität.
Und es ist leider schade das außer verkaufen des Großimporteurs dieser nichts weiter auf die Beine gestellt bekommt.
Und von Seiten der Chinesen kann man nur sagen das sie ihren Ruf gerade der Vergangenheit mal wieder gerecht werden.
Wirtschaftlich bei den großen mitspielen wollen aber kein vernünftiges Geschäft auf die Reihe kriegen.Hauptsache verticken und dann ist man raus.
Mir war es vollkommen bewusst das es bei diesem Gefährt etwas schwierig ist und ein Service sei es Wartung/Reperatur oder Erstazteilbeschaffung umzusetzen.Doch das nun zwei Jahre nach Modelleinführung dies immer noch null funktioniert ist schon fast eine Frechheit.

Dampflok
PLZ: 50

Beitrag von Dampflok »

essiturbo hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 12:46
Hi!Leider muss man hier sagen das Dein Händler diesbezüglich recht hat.Ich bin zwar bis auf einen Akkuschaden und Gasannahmeproblem immer noch gut unterwegs doch wenn jetzt ein spezielles Problem auftauchen würde dann wäre die Maschine erstmal auf unbestimmte Zeiten außer Betrieb.Das ist leider erstmal die bittere Realität.
Und es ist leider schade das außer verkaufen des Großimporteurs dieser nichts weiter auf die Beine gestellt bekommt.
Und von Seiten der Chinesen kann man nur sagen das sie ihren Ruf gerade der Vergangenheit mal wieder gerecht werden.
Wirtschaftlich bei den großen mitspielen wollen aber kein vernünftiges Geschäft auf die Reihe kriegen.Hauptsache verticken und dann ist man raus.
Mir war es vollkommen bewusst das es bei diesem Gefährt etwas schwierig ist und ein Service sei es Wartung/Reperatur oder Erstazteilbeschaffung umzusetzen.Doch das nun zwei Jahre nach Modelleinführung dies immer noch null funktioniert ist schon fast eine Frechheit.
Hi,
ich muss dir leider voll kommen recht geben.
Ich habe meine Soco TS und habe mir genau wie du trotz das ich die Problematik kenne eine geholt. Ich hoffe das größere sachen nie passieren werden.
Aber genauso hoffe ich das sich mit dem neuen Importeur Leeb etwas ändern wird und wir alle etwas aufatmen können was dieses Thema angeht.
Mein Händler ist zumindest was das angeht guter dinge. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob das wirklich so kommt.

David
Roller: Super Soco TS
PLZ: 7

Beitrag von David »

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich eigentlich davon ausgegangen bin das dass selbstverständlich ist. Die ein oder andere Problematik habe ich erst hier im Forum mitgekommen.
Ich bin aber bis dato dennoch relativ entspannt da mein Zwischenhändler super ist und meine TS keine Zicken macht. Denn ich habe bewusst ein Vorführbike genommen da die schon eingefahren sind und man da über einen gewissen Zeitraum keine Mängel hatte.

Die hatte schon knapp 600 km drauf und das ist gut so. Eine komplett Neue würde ich wahrscheinlich auch doppelt und dreifach überdenken.

Nosinov
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 10

Beitrag von Nosinov »

Allen Danke für die Beiträge.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“