Reale Reichweite TC MAX
Verfasst: Do 18. Apr 2019, 11:57
Aus diesem neuen Video kann man etwa die reale Reichweite der künftigen TC Max abschätzen:
https://www.youtube.com/watch?v=hXaz-K-tKBE
Bei Minute 17:50 fährt der Fahrer Höchstgeschwindigkeit (Tacho 100) und die angezeigte Reichweite springt auf 48 km.
Bei Minute 18:42 springt die Reichweite auf 47 km.
Also 1 km Reichweite in 52 Sekunden. 1 km Reichweite laut Tacho sind in Modus 3 genau 1/0,6 = 1,667% Akku.
(Bei 100% Akku werden 60 km Reichweite angezeigt).
Also 1,923% je Minute, 115,4% pro Stunde oder 100% in 52 Minuten.
Vermutlich geht der Tacho der TC Max mindestens so stark vor wie bei der TC (2018), also 14%. 100 km/h Tacho sind
also real 87,7 km/h. In 52 Minuten schafft man bei 87,7 km/h genau 76 km.
Die reale Reichweite der TC MAX bei Höchstgeschwindigkeit (88 km/h) ist also 76 km.
Der Energieverbrauch ist dabei 3,2 kWh / 76 km = 4,2 kWh/100 km.
In Minute 6:03 kann man übrigens den Batteriesteckdose gut sehen. Sie ist modifiziert und stärker als die der TS/TC.
https://www.youtube.com/watch?v=hXaz-K-tKBE
Bei Minute 17:50 fährt der Fahrer Höchstgeschwindigkeit (Tacho 100) und die angezeigte Reichweite springt auf 48 km.
Bei Minute 18:42 springt die Reichweite auf 47 km.
Also 1 km Reichweite in 52 Sekunden. 1 km Reichweite laut Tacho sind in Modus 3 genau 1/0,6 = 1,667% Akku.
(Bei 100% Akku werden 60 km Reichweite angezeigt).
Also 1,923% je Minute, 115,4% pro Stunde oder 100% in 52 Minuten.
Vermutlich geht der Tacho der TC Max mindestens so stark vor wie bei der TC (2018), also 14%. 100 km/h Tacho sind
also real 87,7 km/h. In 52 Minuten schafft man bei 87,7 km/h genau 76 km.
Die reale Reichweite der TC MAX bei Höchstgeschwindigkeit (88 km/h) ist also 76 km.
Der Energieverbrauch ist dabei 3,2 kWh / 76 km = 4,2 kWh/100 km.
In Minute 6:03 kann man übrigens den Batteriesteckdose gut sehen. Sie ist modifiziert und stärker als die der TS/TC.