Seite 1 von 1

Das geheime Benutzerhandbuch TC- alles was uns nicht erzählt wird.

Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 23:35
von VLong
Das original Handbuch ist schon besser geworden, wirft aber immer noch Fragen auf.

Temperaturanzeige:
Laut Handbuch wird die Temperatur des Controllers angezeigt. Ist damit der "Fahrcontroller" gemeint oder die Temperatur am BMS? Was sagt mir die Anzeige? Muss ich ab dem 4. Balken langsam Fahren, aus machen oder mit Wasser kühlen (Scherz)?

Re: Das geheime Benutzerhandbuch TC- alles was uns nicht erzählt wird.

Verfasst: So 2. Jun 2019, 06:56
von turbofoen
Vermute, es ist die Temperatur des Controllers gemeint. Denn wenn meine TC ohne Akku in der Sonne stand, werden sofort nach beim Einschalten schon zwei Balken angezeigt. Mit dem Fahrtwind verschwinden die dann meist wieder...

Re: Das geheime Benutzerhandbuch TC- alles was uns nicht erzählt wird.

Verfasst: So 2. Jun 2019, 09:18
von bagdani4
Bei mir gestern bei 30° Außentemperatur war die ganze Zeit ein Balken in der Anzeige...der Akku war ✋ kalt bin nur in der Stadt gefahren...und in der Sonne standt er nicht...

Re: Das geheime Benutzerhandbuch TC- alles was uns nicht erzählt wird.

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 21:34
von Sia
Ist der Controller, im Sommer offen gefahren in Stufe 3 bei 35° war nach einiger Zeit sogar 3 Balken hoch. Einmal sogar 5 bin dann auf Stufe 1 geweschselt ,ist dann runter gegangen. :mrgreen:

Re: Das geheime Benutzerhandbuch TC- alles was uns nicht erzählt wird.

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 22:14
von VLong
Die Fernbedienung:

Ich entsprerre das Bike mit UN-LOCK. Ziehe den Helm auf, die Handschuhe... drücke den POWER Button.. nix..
Wenn ich mich beeile gehts.
Schaltet die TC ab wenn länger nichs passiert und der Ständer ist draußen?
Wann geht die Alarmanlage los? Durch schütteln, das Tankfach öffnen, manchmal.. manchmal nicht?

Re: Das geheime Benutzerhandbuch TC- alles was uns nicht erzählt wird.

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 23:05
von turbofoen
Nach dem Entsperren haste ein paar Sekunden, den Power Knopf zu drücken. Nach einem gewissen Zeitraum sperrt sich die Elektronik von selbst wieder.
Ist wie bei vielen Autos....nach einigen Sekunden verriegeln die sich auch wieder automatisch.
Ich entsprerre das Bike mit UN-LOCK. Ziehe den Helm auf, die Handschuhe... drücke den POWER Button.. nix..
Wenn ich mich beeile gehts.
Ändere deine Strategie ;)
Erst entriegeln, dann einschalten, dann Handschuhe und Helm.
Oder erst Handschuhe und Helm, danach entriegeln und einschalten.


Wenn sie entsperrt und eingeschaltet ist, läuft sie eigentlich ne ganze Weile. Ich hatte in ner dunklen Garange auch schon mal 20 Minuten das Licht an, bis ich die Karre selbst wieder abgeschaltet habe.

Alarmanlage geht nur, wenn du sie per Fernbedienung aktiviert hast. Also den Knopf zum verriegeln drücken, dann blinkt der Power-Knopf.
Bei mir geht sie nur an, wenn ich versuche die Karre wegzuschieben. Dabei blockiert dann auch der Motor, bzw. das Hinterrad.

Re: Das geheime Benutzerhandbuch TC- alles was uns nicht erzählt wird.

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 10:28
von VLong
Ist bei der TC für die Alarmanlage ein Bewegungssensor verbaut?


In den 3G GPS Modul ist auf jeden Fall so etwas drin. Die Optionen mit den Modul sind in Sachen Diebstahl- und Unfallschutz schon vorhanden, müssen nur umgesetzt werden.

Durch den Powertaster kann man auch die Alarmanlage aktivieren.