Moin zusammen,
Auf der suche nach einem Händler in meiner Nähe, bin ich bei Super Soco auf die Seite gegangen und hab auf der Händlerkarte nachgeschaut. Gesucht, gefunden.
Angekommen wurde mir gesagt das SuSo !VORERST! nicht mir verkauft wird,da: "Der Importeur (mit guten Referenzen) von SuSo fallen gelassen wurde. Da aber viele Leute, die bei dem kleinen Händler ihre Maschine gekauft haben, in der Garantie oder sogar in einer verlängerten Garantie stecken kommt der ursprüngliche Importeur nicht mehr für Garantieschäden auf,da die Chinesen ihn haben fallen lassen."
Das Risiko das im Falle, der kleine Händler aus eigener Tasche Ersatzteile kaufen müsse, da er bei den Kunden weiterhin gut da stehen will, kann ich voll nachvollziehen.
Daher wollte der Händler auch nicht beim neuen Importeur einsteigen. Einfach aus dem Grund da er:
1. (unverbindlich) eine höhere Stückzahl abnehmen müsse.
2. Schlecht Erfahrungen mit dem Importeur hat
3. Nicht weiß ob und wann die Chinesen den Importeur wieder wechseln und der kleine Laden die Garantielast stemmen muss.
Der Händler sagte mir außerdem das wie viel hier vergebens auf Antwort vom "ehmahligen" Importeur warten, wegen diverser Garantieansprüche.
WENN und nur wenn das so ungefähr hinkommt. Ich verzichte hier jetzt noch anzuhängen was Super Soco etc. etc. tun sollte oder müsste, das würde den Ramen sprengen, aber ich wisst was ich meine.
Grüße gehen raus,
Flo
PS: Das ist alles zusammengefasst was der kleine Händler mir in einer 45 Minütigen Hetzrede erzählt hat

Aber, ich kann den Mann voll und ganz nachvollziehen.