Seite 1 von 1

Super Soco Importeur Pleite?

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 16:48
von Dampflok
:o Ich hoffe das dass nicht wahr ist, da wir sonst wahrscheinlich alle ein Problem haben werden. :shock:
Vll kann da jemand Licht ins Dunkle bringen!

Das Bild stammt von einer Facebook Gruppe.

Re: Super Soco Importeur Pleite?

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 17:03
von felixyz
Quatsch, Leeb ist nicht pleite

Re: Super Soco Importeur Pleite?

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 17:08
von Dampflok
Man kann denken was man möchte, aber so ganz normal läuft es nicht.
Ich warte jetzt Monate schon auf die Garantie sachen von mir.
Andere warten auf Zusatzakkus ect. Ich bin auch ehrlich, glauben kann ich diesen Post auch nicht, aber ich finde den austauscht wichtig was das angeht.
Leider hat ja irgendwer, von der Fertigung bis zum Verkäufer der Soco's ein Problem, sonst würden die Teile ja kommen.

Re: Super Soco Importeur Pleite?

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 17:10
von turbofoen
Ich muss wegen meinem Akku auch noch mal nachfragen.

Re: Super Soco Importeur Pleite?

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 17:30
von felixyz
Grade der darf nicht pleite gehen, ist der Einzige, der mir geholfen hat mit meinen Problemen, hab ihm echt den wiedergewonnenen Spaß an der TC zu verdanken.

Re: Super Soco Importeur Pleite?

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 07:28
von Jaysn
Wurde mir anders erzählt von meinem Händler, allerdings ist dieser ein bisschen gesprächiger und man muss selber herausfinden was er wieder zum Ausschmücken hinzugefügt hat.

Er erzählte mir Leeb wäre wohl "angekommen" und hätte Soco mehr geboten als Horwin und würde höhere Gewinne oder höhere Gewinnmargen erzielen und Soco beteiligen. Die hätten Horwin fallen gelassen und zu Leeb gewechselt nun sei er kein Händler mehr weil er mit solchen Leuten nichts zu tun haben wolle....

Ziemlich abenteuerlich die Story allerdings auch wie Nachrichten im Ersten, man muss halt nochmal selber ran und herausfinden was davon wohl wahr ist.

Leeb und Horwin haben auf meine Anfragen (defekter Akku) bisher leider nicht reagiert was das ganze für mich noch viel "lustiger" macht. Warte nur auf das Stand-Off in dem beide aufeinander verweisen. 🤦‍♂️

Re: Super Soco Importeur Pleite?

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 07:41
von Tomkat
Durch gute Kommunikation mit den Kunden haben beide keine Lorbeeren verdient!

Re: Super Soco Importeur Pleite?

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 08:08
von Slowlex
Moin zusammen,

Auf der suche nach einem Händler in meiner Nähe, bin ich bei Super Soco auf die Seite gegangen und hab auf der Händlerkarte nachgeschaut. Gesucht, gefunden.
Angekommen wurde mir gesagt das SuSo !VORERST! nicht mir verkauft wird,da: "Der Importeur (mit guten Referenzen) von SuSo fallen gelassen wurde. Da aber viele Leute, die bei dem kleinen Händler ihre Maschine gekauft haben, in der Garantie oder sogar in einer verlängerten Garantie stecken kommt der ursprüngliche Importeur nicht mehr für Garantieschäden auf,da die Chinesen ihn haben fallen lassen."

Das Risiko das im Falle, der kleine Händler aus eigener Tasche Ersatzteile kaufen müsse, da er bei den Kunden weiterhin gut da stehen will, kann ich voll nachvollziehen.
Daher wollte der Händler auch nicht beim neuen Importeur einsteigen. Einfach aus dem Grund da er:
1. (unverbindlich) eine höhere Stückzahl abnehmen müsse.
2. Schlecht Erfahrungen mit dem Importeur hat
3. Nicht weiß ob und wann die Chinesen den Importeur wieder wechseln und der kleine Laden die Garantielast stemmen muss.

Der Händler sagte mir außerdem das wie viel hier vergebens auf Antwort vom "ehmahligen" Importeur warten, wegen diverser Garantieansprüche.

WENN und nur wenn das so ungefähr hinkommt. Ich verzichte hier jetzt noch anzuhängen was Super Soco etc. etc. tun sollte oder müsste, das würde den Ramen sprengen, aber ich wisst was ich meine.

Grüße gehen raus,

Flo

PS: Das ist alles zusammengefasst was der kleine Händler mir in einer 45 Minütigen Hetzrede erzählt hat :lol: Aber, ich kann den Mann voll und ganz nachvollziehen.

Re: Super Soco Importeur Pleite?

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 08:26
von Evolution
Die HANS LEEB GmbH & Co KG hat bisher keinen Insolvenzantrag gestellt. Es handelt sich lediglich um ein Gerücht. Bitte seid vorsichtig mit solchen Behauptungen, da sie den Tatbestand der geschäftsschädigen üblen Nachrede erfüllen und zu Abmahn- und Schadensersatzansprüchen führen können.

Aus diesem Grunde schließe ich diesen Thread.