+1S Boost Stufe
Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 22:14
Hello World,
heute habe ich Strommessungen bei der TC durchgeführt. Dabei habe ich gemerkt, dass bei der Beschleunigung bis zum erreichen der Drehzahl immer um die 40A fließen. Anscheinend läßt der Controller nicht mehr durch.
Erfahrungsgemäß hängt die Endgeschindigkeit stark vom Akkustand ab ( geringer werdende Spannung ).
Gedankenspiel: Was würde passieren, wenn man noch 1S ( 3,8V mit entsprechen ca. 10 Zellen parallel ) in Reihe dazu gibt?
Praktisch durch einschleifen über die Leitung an der Sicherung der TC.
Hält der Controller die etwas höhere Spannung aus?
Kann man es Riskieren die vorhandene BMS weiter zu nutzen und die Boost Stufe separat zu überwachen?
In wie weit greifen die Informationen aus dem BMS des Akkus in die Controllersteuerug ein?
Kann dies Ignoriert werden?
heute habe ich Strommessungen bei der TC durchgeführt. Dabei habe ich gemerkt, dass bei der Beschleunigung bis zum erreichen der Drehzahl immer um die 40A fließen. Anscheinend läßt der Controller nicht mehr durch.
Erfahrungsgemäß hängt die Endgeschindigkeit stark vom Akkustand ab ( geringer werdende Spannung ).
Gedankenspiel: Was würde passieren, wenn man noch 1S ( 3,8V mit entsprechen ca. 10 Zellen parallel ) in Reihe dazu gibt?
Praktisch durch einschleifen über die Leitung an der Sicherung der TC.
Hält der Controller die etwas höhere Spannung aus?
Kann man es Riskieren die vorhandene BMS weiter zu nutzen und die Boost Stufe separat zu überwachen?
In wie weit greifen die Informationen aus dem BMS des Akkus in die Controllersteuerug ein?
Kann dies Ignoriert werden?