Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler
Verfasst: Di 23. Jul 2019, 22:20
Hallo liebe elektrische Gemeinde,
Ich war bisher passiver Mitleser und entschließe mich meine gemachten Erfahrungen mit euch zu teilen und vielleicht dem einen oder anderen zukünftige Entscheidung zu überdenken.
Ich habe mich ziemlich lange mit der Super SOCO beschäftigt und ich war feuer und Flamme. Da ich am Bodensee wohne, gibt's nur einen einzigen der diesen Roller vertreibt. Gesagt getan habe ich eine Probefahrt vereinbart und mein Gefühl hat sich bestätigt. Also hab ich die Vorführmaschine für mich gekauft. Bis zu dem Zeitpunkt war die Welt für mich noch in Ordnung. Auch bis dahin war der Kontakt zum Verkäufer beispielhaft. Bis zur Zulassung dauerte es aber über 4 Wochen da die super soco noch auf ihr coc gewartet hat. Nun gut ich überlegte wie ich meine Maschine anmelden wollte und bin über das Thema freiwillige Zulassung gestoßen. Kurz damit beschäftigt und dann hab ich bei meiner Versicherung angerufen und die waren sehr behilflich. Also hab ich Sie bei der Zulassungsstelle in Lindau mit einer freiwilligen Zulassung angemeldet. Ging super.
Jetzt habe ich eine super soco mit einer freiwilligen Zulassung und fahre diese seit vergangenen Donnerstag nicht mehr.
Was war passiert? Als ich Sie abholen wollte, hatte der Händler meinen Akku geladen und vergessen das die Bluetooth Anbindung Strom zieht. Da war mein Akku fast leer um damit heim zu fahren. Also hab ich einen Ersatz Akku von einer anderen Maschine bekommen. Das war Montag Abend und wir haben vereinbart das ich in der Woche noch mal hochfahre und dann Akku tauschen. Es ist nie dazu gekommen weil stattdessen die Maschine abgeholt worden ist. Dies war der 2.te Tag. Ich bin morgens zur Arbeit los und 8 Kilometer vor meiner Arbeitsstelle ging die super soco einfach aus. Ohne Voranmeldung oder sonstiges. Das war auf einer vielbefahrenen Straße und ich konnte stromlos gerade eben die Maschine in den Graben setzen. Sie ließ sich nicht mehr starten oder sonstiges. Ich habe den Händler angerufen und er hat sie dann spät nachmittags abgeholt. Wohlgemerkt 2 Tage in meinem Besitz. Dort wurde mein Bild von der super soco zum ersten mal erschüttert und ich wurde mir bewusst das es ziemlich gefährlich werden kann. Ein Arbeitskollege hat mich abgeholt.
Naja dann stand die super soco über 2 Wochen beim Händler in Lindau. Es wurde alles getauscht. Der Anschluss zum Akku war fest geschmort und ließ sich nicht mehr entfernen. Am Tag der Abholung soweit, ging Sie immer noch nicht. Also sind dann noch mal einige Tage ins Land verstrichen.
Dann am 14.07.2019 konnte ich Sie wieder abholen. Am 16.07.2019 auf dem Weg zur Arbeit ist Sie mir kurz vor der Tür ausgegangen. Ich habe Sie dann einen Kilometer geschoben. Da war ich eigentlich mit ihr fertig. Ich habe auch den Händler über jeden meiner Schritte auf dem Laufenden gehalten. Jedesmal error 98 und dann tot. Wie gesagt das ist ziemlich gefährlich. Ich bin dann mit ihr dann mit der super soco heimgefahren. Am nächsten Tag habe ich Sie in der Garage stehen lassen.Wenn es um die Gewährleistung geht, ist immer der Händler der Ansprechpartner des Kunden. Denn nur er ist der Vertragspartner. Dem Kunden kann es rechtlich vollkommen egal sein, bei wem der Händler seine Waren bezogen hat und was dessen Lieferant zu der Reklamation sagt. Wenn der Kunde eine Zurückweisung der Reklamation nicht akzeptieren will, kann und muss er den Händler verklagen, nicht irgendeinen Vorlieferanten oder Hersteller.
Der Höhepunkt kommt jetzt. Am 18.07.2019 mitten auf der Kreuzung Richtung Isny geht Sie mir ohne Voranmeldung einfach aus. Hinter mir Autos und ich war mitten auf der Kreuzung und es kommen Autos entgegen.
Ich hatte einfach nur noch Angst in dem Moment....
Ich habe Sie abgestellt und bin dann später mit einem Freund und Anhänger holen gefahren. Auch da ging sie nicht mehr an. Der Stecker zum Akku lässt sich nicht mehr abziehen.
Daraufhin habe ich jetzt den Händler kontaktiert. Ich habe ihm die Sachlage geschildert. Er verweist auf leeb. Ich habe ihm gesagt das hier schon wieder ein sachmangel vorliegt. Er weigert sich partout. Da zeigt sich das wahre Gesicht einiger Händler. Ich bin maßlos enttäuscht und ich werde keine super soco fahren. Zu groß ist die Gefahr das WIEDER was passiert aber diesmal nicht so glimpflich.
Die super soco ist eine ästhetische schöne Konstruktion aber technisch total nicht so weit. Auch das die Bluetooth Anbindung nicht funktioniert brauche ich nicht zu erwähnen.
Ich habe auch schon mit meinem Anwalt darüber gesprochen. Es war eine große Fehlentscheidung mit der super soco. Hier liegt meiner Ansicht das Recht auf einer Seite.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Elektrische Grüße
Ich war bisher passiver Mitleser und entschließe mich meine gemachten Erfahrungen mit euch zu teilen und vielleicht dem einen oder anderen zukünftige Entscheidung zu überdenken.
Ich habe mich ziemlich lange mit der Super SOCO beschäftigt und ich war feuer und Flamme. Da ich am Bodensee wohne, gibt's nur einen einzigen der diesen Roller vertreibt. Gesagt getan habe ich eine Probefahrt vereinbart und mein Gefühl hat sich bestätigt. Also hab ich die Vorführmaschine für mich gekauft. Bis zu dem Zeitpunkt war die Welt für mich noch in Ordnung. Auch bis dahin war der Kontakt zum Verkäufer beispielhaft. Bis zur Zulassung dauerte es aber über 4 Wochen da die super soco noch auf ihr coc gewartet hat. Nun gut ich überlegte wie ich meine Maschine anmelden wollte und bin über das Thema freiwillige Zulassung gestoßen. Kurz damit beschäftigt und dann hab ich bei meiner Versicherung angerufen und die waren sehr behilflich. Also hab ich Sie bei der Zulassungsstelle in Lindau mit einer freiwilligen Zulassung angemeldet. Ging super.
Jetzt habe ich eine super soco mit einer freiwilligen Zulassung und fahre diese seit vergangenen Donnerstag nicht mehr.
Was war passiert? Als ich Sie abholen wollte, hatte der Händler meinen Akku geladen und vergessen das die Bluetooth Anbindung Strom zieht. Da war mein Akku fast leer um damit heim zu fahren. Also hab ich einen Ersatz Akku von einer anderen Maschine bekommen. Das war Montag Abend und wir haben vereinbart das ich in der Woche noch mal hochfahre und dann Akku tauschen. Es ist nie dazu gekommen weil stattdessen die Maschine abgeholt worden ist. Dies war der 2.te Tag. Ich bin morgens zur Arbeit los und 8 Kilometer vor meiner Arbeitsstelle ging die super soco einfach aus. Ohne Voranmeldung oder sonstiges. Das war auf einer vielbefahrenen Straße und ich konnte stromlos gerade eben die Maschine in den Graben setzen. Sie ließ sich nicht mehr starten oder sonstiges. Ich habe den Händler angerufen und er hat sie dann spät nachmittags abgeholt. Wohlgemerkt 2 Tage in meinem Besitz. Dort wurde mein Bild von der super soco zum ersten mal erschüttert und ich wurde mir bewusst das es ziemlich gefährlich werden kann. Ein Arbeitskollege hat mich abgeholt.
Naja dann stand die super soco über 2 Wochen beim Händler in Lindau. Es wurde alles getauscht. Der Anschluss zum Akku war fest geschmort und ließ sich nicht mehr entfernen. Am Tag der Abholung soweit, ging Sie immer noch nicht. Also sind dann noch mal einige Tage ins Land verstrichen.
Dann am 14.07.2019 konnte ich Sie wieder abholen. Am 16.07.2019 auf dem Weg zur Arbeit ist Sie mir kurz vor der Tür ausgegangen. Ich habe Sie dann einen Kilometer geschoben. Da war ich eigentlich mit ihr fertig. Ich habe auch den Händler über jeden meiner Schritte auf dem Laufenden gehalten. Jedesmal error 98 und dann tot. Wie gesagt das ist ziemlich gefährlich. Ich bin dann mit ihr dann mit der super soco heimgefahren. Am nächsten Tag habe ich Sie in der Garage stehen lassen.Wenn es um die Gewährleistung geht, ist immer der Händler der Ansprechpartner des Kunden. Denn nur er ist der Vertragspartner. Dem Kunden kann es rechtlich vollkommen egal sein, bei wem der Händler seine Waren bezogen hat und was dessen Lieferant zu der Reklamation sagt. Wenn der Kunde eine Zurückweisung der Reklamation nicht akzeptieren will, kann und muss er den Händler verklagen, nicht irgendeinen Vorlieferanten oder Hersteller.
Der Höhepunkt kommt jetzt. Am 18.07.2019 mitten auf der Kreuzung Richtung Isny geht Sie mir ohne Voranmeldung einfach aus. Hinter mir Autos und ich war mitten auf der Kreuzung und es kommen Autos entgegen.
Ich hatte einfach nur noch Angst in dem Moment....
Ich habe Sie abgestellt und bin dann später mit einem Freund und Anhänger holen gefahren. Auch da ging sie nicht mehr an. Der Stecker zum Akku lässt sich nicht mehr abziehen.
Daraufhin habe ich jetzt den Händler kontaktiert. Ich habe ihm die Sachlage geschildert. Er verweist auf leeb. Ich habe ihm gesagt das hier schon wieder ein sachmangel vorliegt. Er weigert sich partout. Da zeigt sich das wahre Gesicht einiger Händler. Ich bin maßlos enttäuscht und ich werde keine super soco fahren. Zu groß ist die Gefahr das WIEDER was passiert aber diesmal nicht so glimpflich.
Die super soco ist eine ästhetische schöne Konstruktion aber technisch total nicht so weit. Auch das die Bluetooth Anbindung nicht funktioniert brauche ich nicht zu erwähnen.
Ich habe auch schon mit meinem Anwalt darüber gesprochen. Es war eine große Fehlentscheidung mit der super soco. Hier liegt meiner Ansicht das Recht auf einer Seite.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Elektrische Grüße