Moin, mal eine Frage.
Ich habe mir dieses Trike geholt, und bin auch echt zufrieden.
Es gibt allerdings eine Schwierigkeit dabei.
Wenn ich den Unterbodenakku aufladen möchte, muss ich jedes Mal erst den aktuellen Akku abklemmen und das 2-Pol-Kabelvom 3-Pol-Kabel abziehen, das für den Unterbodenakku benötigt wird, um den Akku zu laden. Ich bin mittlerweile seit gut 1 Woche auf der suche nach einem Ersatzkabel, finde es allerdings nicht.
Hat jemand einen Tipp, wo ich das Kabel bekommen kann?
Citycoco E-TRIKE CP-3 CROSS
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Citycoco E-TRIKE CP-3 CROSS
Zuletzt geändert von Shahruk am Mo 29. Jul 2024, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Citycoco E-TRIKE CP-7 CROSS
Mach mal ein Bild von den Anschlüssen des Akkus, wo man sieht, wie der Anschluss aussieht.
- Harry
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Re: Citycoco E-TRIKE CP-7 CROSS
Hallo Shahruk,
so ein Kabel wird es nicht geben, da musst du dir selber eins konfektionieren.
Kannst du mal berichten wie das Fahrgefühl mit der Neigetechnik ist.
COCO BIKE CP-7 Elektro Trike (NEIGBAR)
so ein Kabel wird es nicht geben, da musst du dir selber eins konfektionieren.
Kannst du mal berichten wie das Fahrgefühl mit der Neigetechnik ist.
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Gruß Harry
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Re: Citycoco E-TRIKE CP-7 CROSS
Hallo Harry.
Ich muss mich berichtigen, ich habe nur die Version 3, ohne die Neigetechnik.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es mit Neigetechnik viel angenehmer ist, bei der Version 3. Da ich erst seit 1 oder 2 Wochen fahren darf, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es wesentlich angenehmer mit dem Neigen, ohne habe ich ständig das Gefühl, umzufallen, wenn ich eine Kurve fahre.
Ich muss mich berichtigen, ich habe nur die Version 3, ohne die Neigetechnik.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es mit Neigetechnik viel angenehmer ist, bei der Version 3. Da ich erst seit 1 oder 2 Wochen fahren darf, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es wesentlich angenehmer mit dem Neigen, ohne habe ich ständig das Gefühl, umzufallen, wenn ich eine Kurve fahre.
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Re: Citycoco E-TRIKE CP-3 CROSS
Hallo, ich bin auch erst seit einigen Tage hier zugange und fahre seit 18 Monaten einen CP3 von Shansu.
Die Stecker (Buchsen) sind einfache C13/C14 Kaltgerätestecker, nur eine besondere Art (Mittelpin ist 90 Grad gedreht) Dein Händler kann die nachliefern (meiner hat mir 3 Adapter Kostenfrei dafür geschickt).
Hier ein Tipp von mir: Kaltgerätestecker sind nur für 10 Ampere ausgelegt, bei jedem Einstöpseln entsteht ein Lichtbogen (Knistern), was nicht sehr gesund ist für die Stecker. Ich habe diese Bauweise verändert, indem ich: 1. 3Wege Hauptschalter eingebaut habe (Akku 1 oder Akku 2 oder beide und Null), 2. alle Kaltgeräte Stecker mit einem C13 auf Anderson-Stecker (2 Stück für 2 Akkus) (T60 oder T90 tuns auch) und 3. eine Ladebuchse über den 3 Wege Hauptschalter eingebaut. Das Laden sieht jetzt folgendermaßen aus: HS auf Pos 1 lädt Akku Nummer 1. Jetzt brauche ich nur die Ladebuchse (eingebaut unterm Zündschloss aussen) zum Laden beider Akkus.
Darauf achten, dass bei ungleicher Ladung der Akkus der HS nicht über "Pos1+2" gedreht wird sondern immer über "0". Bei mir gibt es jetzt kein Aus- und Einstöpseln mehr und damit auch kein (Akku-tödliches) Knistern mehr. mit einem 5 A Ladegerät ist das Laden der 2 Akkus (20 Ah) in 4 Stunden erledigt.
Hoffe, ich konnte zur Hilfe beitragen.
Jetzt hab ich eine Frage an alle CP3 Fahrer: Hat jemand schon mal eine 18 Grad Steigung gemeistert? Meine CP3 schafft noch nicht mal 7 Grad, das wären dann 12 % Steigung.
Die Stecker (Buchsen) sind einfache C13/C14 Kaltgerätestecker, nur eine besondere Art (Mittelpin ist 90 Grad gedreht) Dein Händler kann die nachliefern (meiner hat mir 3 Adapter Kostenfrei dafür geschickt).
Hier ein Tipp von mir: Kaltgerätestecker sind nur für 10 Ampere ausgelegt, bei jedem Einstöpseln entsteht ein Lichtbogen (Knistern), was nicht sehr gesund ist für die Stecker. Ich habe diese Bauweise verändert, indem ich: 1. 3Wege Hauptschalter eingebaut habe (Akku 1 oder Akku 2 oder beide und Null), 2. alle Kaltgeräte Stecker mit einem C13 auf Anderson-Stecker (2 Stück für 2 Akkus) (T60 oder T90 tuns auch) und 3. eine Ladebuchse über den 3 Wege Hauptschalter eingebaut. Das Laden sieht jetzt folgendermaßen aus: HS auf Pos 1 lädt Akku Nummer 1. Jetzt brauche ich nur die Ladebuchse (eingebaut unterm Zündschloss aussen) zum Laden beider Akkus.
Darauf achten, dass bei ungleicher Ladung der Akkus der HS nicht über "Pos1+2" gedreht wird sondern immer über "0". Bei mir gibt es jetzt kein Aus- und Einstöpseln mehr und damit auch kein (Akku-tödliches) Knistern mehr. mit einem 5 A Ladegerät ist das Laden der 2 Akkus (20 Ah) in 4 Stunden erledigt.
Hoffe, ich konnte zur Hilfe beitragen.
Jetzt hab ich eine Frage an alle CP3 Fahrer: Hat jemand schon mal eine 18 Grad Steigung gemeistert? Meine CP3 schafft noch nicht mal 7 Grad, das wären dann 12 % Steigung.
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