Hallo liebe Leute in diesem Forum!
Ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines Citycoco CP3. Natürlich tun sich da Fragen auf, und um diese zu klären, bin ich auf die Suche gegangen und habe dieses Forum gefunden. Es hat mich sofort angesprochen, da ich schon einige Themen gefunden habe, die mich interessieren.
Schon auf den ersten Metern der ersten Testfahrt habe ich mich, wahrscheinlich aus fehlender Erfahrung und Unvorsichtigkeit (Blödheit) an der rechten Ferse verletzt und musste genäht werden. Toller Einstieg, aber ich trage es mit Fassung und Humor und lasse mich davon nicht abschrecken
Ich habe gesehen, dass es hier Leute gibt, die meiner Altersklasse (bin dieses Jahr 70 geworden) entsprechen und sogar in meiner Nähe wohnen. Sehr cool.
Also ich werde mich mit meinen Fragen an euch wenden und freue mich auf eine kreative Zusammenarbeit.
Liebe Grüße!
Carpenter
Hallo an alle, besonders Citycoco CP3 Fahrer
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Re: Hallo an alle, besonders Citycoco CP3 Fahrer
Hallo @Carpenter, herzlich willkommen im Forum und natürlich baldige Genesung. Viel Spaß und hoffentlich allzeit gute Fahrt!
Eine Verletzung an der Ferse lässt auf mangelhaftes Schuhwerk schließen. Ich will dich nicht belehren - nur sehe ich grade bei Rollerfahrern und - fahrerinnen jetzt im Sommer häufig Badeschlappen und andere ungeeignete Schuhe. Ich bin alter Motorradfahrer und habe die meisten Kilometer mit Endurostiefeln zurückgelegt. Auf dem Roller ziehe ich immer feste Halbschuhe an, auch wenn es nicht megacool aussieht.
Schöne Grüße, Bertolt
Eine Verletzung an der Ferse lässt auf mangelhaftes Schuhwerk schließen. Ich will dich nicht belehren - nur sehe ich grade bei Rollerfahrern und - fahrerinnen jetzt im Sommer häufig Badeschlappen und andere ungeeignete Schuhe. Ich bin alter Motorradfahrer und habe die meisten Kilometer mit Endurostiefeln zurückgelegt. Auf dem Roller ziehe ich immer feste Halbschuhe an, auch wenn es nicht megacool aussieht.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
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Re: Hallo an alle, besonders Citycoco CP3 Fahrer
Hallo Mürschter Carpenter
ich bin quasi ein Nachbar von Dir, aber dennoch mit der CP3 nicht erreichbar. 30 km hin geht, aber zurück dann nicht mehr, mein CP3 schafft nur 40 bis 45 km mit 2 Akkus. Und die 70 J. habe ich bereits überschritten.
Dass man sich beim Umgang mit der CP3 gleich die Ferse demoliert, deutet m.E. darauf hin, dass Du das Ding schieben musstest und Dir dabei über die Füße gerollt bist. (Schutzblech oder die Halterung für einen Seitenständer, die ziemlich gefährlich im Wege ist, beim Schieben.
Spaß beiseite, ich habe mein CP3 seit 18 Monaten und habe bereits einige "schlimme" Fehler der CP3 entschärft, wie zum Beispiel Hauptschalter und Ladebuchse eingebaut, den Kabelsalat sortiert und verbessert usw....
Also her mit Deinen Fragen, wir (oder ich) helfen gerne, wenn es möglich ist.
Wenn die nächste Testfahrt bei Dir wieder möglich ist, lass mal eine jüngere Person damit eine 14% Steigung hochfahren und melde mir dann, ob der CP3 das schafft. Das ist nämlich bei mir der Fall, bei 12% geht nichts mehr, obwohl Shansu mit einer Climbing-Rate von 18 Grad (das wären dann 32,5%) wirbt.
ich bin quasi ein Nachbar von Dir, aber dennoch mit der CP3 nicht erreichbar. 30 km hin geht, aber zurück dann nicht mehr, mein CP3 schafft nur 40 bis 45 km mit 2 Akkus. Und die 70 J. habe ich bereits überschritten.
Dass man sich beim Umgang mit der CP3 gleich die Ferse demoliert, deutet m.E. darauf hin, dass Du das Ding schieben musstest und Dir dabei über die Füße gerollt bist. (Schutzblech oder die Halterung für einen Seitenständer, die ziemlich gefährlich im Wege ist, beim Schieben.
Spaß beiseite, ich habe mein CP3 seit 18 Monaten und habe bereits einige "schlimme" Fehler der CP3 entschärft, wie zum Beispiel Hauptschalter und Ladebuchse eingebaut, den Kabelsalat sortiert und verbessert usw....
Also her mit Deinen Fragen, wir (oder ich) helfen gerne, wenn es möglich ist.
Wenn die nächste Testfahrt bei Dir wieder möglich ist, lass mal eine jüngere Person damit eine 14% Steigung hochfahren und melde mir dann, ob der CP3 das schafft. Das ist nämlich bei mir der Fall, bei 12% geht nichts mehr, obwohl Shansu mit einer Climbing-Rate von 18 Grad (das wären dann 32,5%) wirbt.
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