Shansu CP-4 (Mangosteen M1) Vorderbremse schleift an Scheibenbremse
-
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Re: Shansu CP-4 (Mangosteen M1) Vorderbremse schleift an Scheibenbremse
Man wollte sich eben abheben. Ist Geschmackssache.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
gefällt dir nicht?
ich finds sehr interessant, fast cool
wie schon geschrieben, erinnert an luigi colani, der war ja sehr extravagant darin
ich liebe diesen mann
https://www.google.com/search?client=fi ... DGnIg&sa=X
vg
ich finds sehr interessant, fast cool
wie schon geschrieben, erinnert an luigi colani, der war ja sehr extravagant darin
ich liebe diesen mann
https://www.google.com/search?client=fi ... DGnIg&sa=X
vg
-
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
ich meinte nicht das fahrzeug....
die bremse gefällt mir
vg
die bremse gefällt mir
vg
-
Ich habe mal Bilder gemacht, um es besser zu verdeutlichen.
Auf dem rechten Bild sieht man den Bremssatztelhalter, der an der Hülse angeschweißt ist.
Man sieht auch noch die Bremsscheibe, die an der Nabe befestigt ist.
Ich glaube, das das beim M1Ps genau so aufgebaut ist und sich relativ einfach austauschen läst.
Natürlich bracht man da den anderen Bremssattelhalter, Bremssattel, Bremsscheibe und auch die Nabe für die Bremsscheibe.
Diese Bauteile sollte es aber alee geben, da die ja mehr oder weiniger Verschleißtele sind.
Auf dem rechten Bild (Blickrichtung von oben), sieht man die Hülse, wo der Bremssattelhalter befestigt ist. Diese Hülse wird einfach auf die Achse geschoben und über, an der Schwinge, angeschweißte Fixierungen, vor'm mitdrehen gehindert.Auf dem rechten Bild sieht man den Bremssatztelhalter, der an der Hülse angeschweißt ist.
Ich glaube, das das beim M1Ps genau so aufgebaut ist und sich relativ einfach austauschen läst.
Natürlich bracht man da den anderen Bremssattelhalter, Bremssattel, Bremsscheibe und auch die Nabe für die Bremsscheibe.
Diese Bauteile sollte es aber alee geben, da die ja mehr oder weiniger Verschleißtele sind.
- Pu3a
- Roller: CP-4
- PLZ: 70
- Tätigkeit: Industriemeister
danke für die Bilder!DBuegel hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2024, 16:03Ich habe mal Bilder gemacht, um es besser zu verdeutlichen.
path3.png
Auf dem rechten Bild (Blickrichtung von oben), sieht man die Hülse, wo der Bremssattelhalter befestigt ist. Diese Hülse wird einfach auf die Achse geschoben und über, an der Schwinge, angeschweißte Fixierungen, vor'm mitdrehen gehindert.
Auf dem rechten Bild sieht man den Bremssatztelhalter, der an der Hülse angeschweißt ist.
Auf Ali habe ich leider nichts gefunden. Und allgemein im Internet leider nur die Bremsscheibe.
Mangosteen direkt meint, man kann nur zusammen mit dem Rad/Motor austauschen. Es gibt allerdings auch einen, der für 60V geeignet ist. Ich warte auf das Angebot. Sollte aber etwas teuer sein.
Hab ja bereits paar Sachen von M1PS dran und einen Guzzi California Kraftstofftank statt Kunststoffabdeckung. Denke die Bremse hinten würde gut ins Bild passen