Shansu CP-6 E-Chopper Bremslicht?

smokewolke
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 45701
Tätigkeit: Rentnerin / Elektronikerin
Re: Shansu CP-6 E-Chopper Bremslicht?

Beitrag von smokewolke »

NACHTRAG: Bald kommen die Herbsttage mit Laub und kleinen oder auch etwas größere Äste die man schonmal bei dem bescheuerten Licht der CP-6 übersehen könnte ....... jetzt habe ich ein 7Zoll Scheinwerfer verbaut, aus Fehler lernt man.
Weiter zum Thema: Eines von den Ästen hatte sich bei einer Tour in den minimalen Platz der Reifenlauffläche und dem inneren des Kotflügels verfangen und das Kabel erwischt, daran rumgezerrt, was ich nicht bemerkt habe. Letztendlich hat es dafür gesorgt, weil auch keine Sicherung im 12V Bereich vorhanden ist, dass es zu einem derben Kurzschlusse in der Heckleitung gekommen ist, demzufolge im Kabelbaum ein Kabelbrand entstand. Die verbaute Sicherung von 20A hat es nicht gejuckt. Ich hatte noch Glück im Unglück das letztendlich die CP-6 plötzlich maustot war und ich sie nicht in die Garage, sondern im Hof habe stehen lassen, sie hätte ja noch anfangen können zu brennen, bei den verbauten LiPo Akku wäre es möglich. Den Rest der Geschichte dürfte bekannt sein, es folgte knappe zwei Wochen erneuern der ganzen Elektrik. Ich rate alle die eine CP-6 haben den zu enganliegenden Kotflügel etwas anzuheben um nicht das selbe Schicksal zu erleiden wie es mir ergangen ist. Nachdem meine CP-6 wieder fahrtüchtig ist, habe ich heute mein Kotflügel mit wenigen Mitteln angehoben. Ein 7cm x 3cm Aluminiumstreifen mit 3 Bohrungen versehen, die unteren Beiden d=6,5mm und das obere mit 5mm und ein Gewinde M6 eingeschnitten. Der Rest versteht sich von alleine. Wenn das Wetter wieder besser ist kommt noch schwarze Farbe drauf.
Gruß Diane
Dateianhänge
IMG_20240910_192244.jpg
Bin alt und bezahlt und meine Devise, lebe dein Leben als wenn Morgen der letzte Tag in deinem Leben wäre.

actro
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Tätigkeit: Rentner
Re: Shansu CP-6 E-Chopper Bremslicht?

Beitrag von actro »

nachher.jpg
Man kann auch einfach den ganzen Rotz aus der Gefahrenzone bringen, wenn man den freiwillig zulässt und sowieso mehr Platz fürs Kennzeichen braucht.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“