Luqi HL6.0
-
- Roller: Luqi HL 6.0 3000w 45Ah
- PLZ: 33
Hallo,
Ist hier jemand dabei der ebenfalls einen E-Chopper HL 6.0 besitzt?
Mich würde interessieren wie eure Reichweite und die Tachoabweichungen sind.
MfG Sigi
Ist hier jemand dabei der ebenfalls einen E-Chopper HL 6.0 besitzt?
Mich würde interessieren wie eure Reichweite und die Tachoabweichungen sind.
MfG Sigi
-
- Roller: Niu M+sport
- PLZ: 58300
Sehr schade das die aktiven Leute die Fragen von neuen Mitgliedern einfach ignorieren.... Sehr schade drum.. die meisten haben den Sinn eines Forums anscheinend nicht verstanden... Dann sollen sie doch lieber eine private WhatsApp Gruppe gründen.
Finde es auch sehr schade .. geht mir aber auch so die quatschen alle nur untereinander.
Wie hoch ist deine Reichweite?
Finde es auch sehr schade .. geht mir aber auch so die quatschen alle nur untereinander.
Wie hoch ist deine Reichweite?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Diese extrem harsche Kritik werde ich nicht stehen lassen: Wieviele Fahrer(innen) dieses Luqi HL6.0 gibt es denn überhaupt in diesem Forum, der / die aus eigenen Erfahrungen plaudern kann? Scheinbar noch niemand. Ist doch also komplett normal, dass sich hier niemand meldet auf die Frage "Ist hier jemand dabei der ebenfalls einen E-Chopper HL 6.0 besitzt?"DustinHansch hat geschrieben: ↑Mi 26. Mär 2025, 21:55Sehr schade das die aktiven Leute die Fragen von neuen Mitgliedern einfach ignorieren.... Sehr schade drum.. die meisten haben den Sinn eines Forums anscheinend nicht verstanden... Dann sollen sie doch lieber eine private WhatsApp Gruppe gründen.

Einfach um des Schreibens willen hier etwas von sich zu geben hilft doch dem Sigi überhaupt nicht

Aber das ist hier im Forum das Los des ersten Nutzers eines Rollertyps, dass es Anfangs sehr ruhig ist, nix WhatsApp...
Sigi, wie sind denn die gefragten Werte bei Deinem Luqi? Wie hoch soll die Batteriekapazität des Rollers sein? Dann kann sich eine Diskussion hier ganz normal entfalten

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Luqi HL6.0
der ist doch von city coco?
bilder sagen mehr aus, ich denke das ist ein chinakracher den viele im programm haben, insofern würde ein bild hilfreich sein, als ein nichts sagender name.
das forum hier ist soweit voll mit diesen choppern, unter verschiedene namen. würd mal alternative namen hier suchen.
vg
-
Also mein chopper wird am Sonntag geliefert, dann werde ich ein die ersten 1000 km Report definitiv erstellen.
Fakten bei mir die bekannt sind bisher:
45 Ah Stunden Akku ---> der Große
5A Ladegerät... Wird zeitnah ersetzt durch ein 10 er
Sonntag erfolgt die erste Resonanz zur Reichweite ... Wenn es nicht regnet
Also definitiv eine Empfehlung für jeden Nachahmer .. ein Ladesäulen Adapter auf Schukostecker.. nicht aus China sondern Made in Germany TÜV geprüft ist Pflicht.
Gibt nix schlimmeres wie ein leerer Akku unterwegs
Ja Made in China Adapter kostet 20€ aber meine Gesundheit mein Haus/ Garage sind mir dann doch Mehrwert wie 100€ zu sparen... Klare Empfehlung wer ein Adapter kauft bitte Made in Germany TÜV geprüft.. mit 16 a Schutz.
China Kracher würde ich so nicht stehen Lassen der HL 6.0 kostet in dieser Ausstattung fast soviel wie meine Vespa 50 Sprint neu ...
Der HL 6.0 egal ob City Twist und wie die alle heißen Fakt ist alle sind laut coc ein und der selber .... Nur jeder schreibt sein Namen drauf.
Aber um das nochmal festzuhalten für alle chopper unerfahrenen. HL 6.0 ist mit riesen Abstand das teuerste und zugleich wertigste Modell aus diesem Segment.
Das sollte keine harsche Kritik werden... Fällt mir dennoch immer wieder auf in diversen Foren das die neuen meist nicht so Recht wahr genommen werden.
So ein schönes Wochenende euch
Fakten bei mir die bekannt sind bisher:
45 Ah Stunden Akku ---> der Große
5A Ladegerät... Wird zeitnah ersetzt durch ein 10 er
Sonntag erfolgt die erste Resonanz zur Reichweite ... Wenn es nicht regnet
Also definitiv eine Empfehlung für jeden Nachahmer .. ein Ladesäulen Adapter auf Schukostecker.. nicht aus China sondern Made in Germany TÜV geprüft ist Pflicht.
Gibt nix schlimmeres wie ein leerer Akku unterwegs
Ja Made in China Adapter kostet 20€ aber meine Gesundheit mein Haus/ Garage sind mir dann doch Mehrwert wie 100€ zu sparen... Klare Empfehlung wer ein Adapter kauft bitte Made in Germany TÜV geprüft.. mit 16 a Schutz.
China Kracher würde ich so nicht stehen Lassen der HL 6.0 kostet in dieser Ausstattung fast soviel wie meine Vespa 50 Sprint neu ...
Der HL 6.0 egal ob City Twist und wie die alle heißen Fakt ist alle sind laut coc ein und der selber .... Nur jeder schreibt sein Namen drauf.
Aber um das nochmal festzuhalten für alle chopper unerfahrenen. HL 6.0 ist mit riesen Abstand das teuerste und zugleich wertigste Modell aus diesem Segment.
Das sollte keine harsche Kritik werden... Fällt mir dennoch immer wieder auf in diversen Foren das die neuen meist nicht so Recht wahr genommen werden.
So ein schönes Wochenende euch
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
die Anfrage war (ursprünglich) aus 2023 und zielte darauf ab, Erfahrungen abzufragen, von Leuten, die den Luqi HL 6.0 bereits fahren. Warum sollte da Jemand drauf reagieren, der dazu gar nichts zu sagen hat. Und wenn so ein Beitrag schon Wochen oder Monate alt ist, mag der normale Forianer es als Schnee von Gestern abtun.
Nur der "spezielle" Forianer macht so etwas zum case.
Inzwischen gibt es den HL 6.0 natürlich in gewisser Anzahl in Deutschland:
Zuerst als CityTwister 6.0 wo es hier auch einiges zu lesen gibt. Und z. B. auch von Elekroroller Futura, wo ja Stückzahlen in der Regek zusammen kommen:
https://elektroroller-futura.de/shop/el ... -chopper-6
Aber auch da spult nicht jeder Besitzer gleich in den ersten Wochen mehr als tausend Kilometer ab, um Untersuchungen zum Tachovorlauf sowie statistisch belastbare Reichweitenangaben für vergleichbare Temperaturbedingungen "an das Volk" zu liefern.
Gut zu wissen, dass sich diese Situation bezüglich dem HL 6.0 jetzt wohl ändern wird.
Der Eleltro-Chopper CP6 (citicoco) unterscheidet sich offenbar in Teilen, zumindest beim Akku.
Die Erfahrung im Forum ist ja, dass ein 45er Fahrzeug mit Radnabenmotor bei einem Akku 60Volt 30 Ah so 50 bis knapp 60 km Reichweite schaffen kann. Mit 45 Ah könnten also 75-90 km geschafft werden. Mal sehen ob das hier zutrifft. Die Reichweitenangabe aus der Werbung, wo einzelne Anbieter 80 km für den kleinen Akku versprechen, ist ja keine Information, mit der potentielle Käufern nützlich ist.
Viele Grüße
Didi
die Anfrage war (ursprünglich) aus 2023 und zielte darauf ab, Erfahrungen abzufragen, von Leuten, die den Luqi HL 6.0 bereits fahren. Warum sollte da Jemand drauf reagieren, der dazu gar nichts zu sagen hat. Und wenn so ein Beitrag schon Wochen oder Monate alt ist, mag der normale Forianer es als Schnee von Gestern abtun.
Nur der "spezielle" Forianer macht so etwas zum case.
Inzwischen gibt es den HL 6.0 natürlich in gewisser Anzahl in Deutschland:
Zuerst als CityTwister 6.0 wo es hier auch einiges zu lesen gibt. Und z. B. auch von Elekroroller Futura, wo ja Stückzahlen in der Regek zusammen kommen:
https://elektroroller-futura.de/shop/el ... -chopper-6
Aber auch da spult nicht jeder Besitzer gleich in den ersten Wochen mehr als tausend Kilometer ab, um Untersuchungen zum Tachovorlauf sowie statistisch belastbare Reichweitenangaben für vergleichbare Temperaturbedingungen "an das Volk" zu liefern.
Gut zu wissen, dass sich diese Situation bezüglich dem HL 6.0 jetzt wohl ändern wird.
Der Eleltro-Chopper CP6 (citicoco) unterscheidet sich offenbar in Teilen, zumindest beim Akku.
Die Erfahrung im Forum ist ja, dass ein 45er Fahrzeug mit Radnabenmotor bei einem Akku 60Volt 30 Ah so 50 bis knapp 60 km Reichweite schaffen kann. Mit 45 Ah könnten also 75-90 km geschafft werden. Mal sehen ob das hier zutrifft. Die Reichweitenangabe aus der Werbung, wo einzelne Anbieter 80 km für den kleinen Akku versprechen, ist ja keine Information, mit der potentielle Käufern nützlich ist.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Ich werde wie versprochen ein reichweiten Report machen mit Gewicht meiner Wenigkeit, Streckenprofil, Fahrstufe ...
So das jemand auch wirklich was mit Informationen anfangen kann.
Und bin gerne für dementsprechende fragen auch offen.
Also Nutzer... Nicht Verkäufer das macht nenn großen unterscheid für mich
.. leider ist YouTube Vorstellungen etc sehr werbe lästig
So das jemand auch wirklich was mit Informationen anfangen kann.
Und bin gerne für dementsprechende fragen auch offen.
Also Nutzer... Nicht Verkäufer das macht nenn großen unterscheid für mich
.. leider ist YouTube Vorstellungen etc sehr werbe lästig
-
Heute die ersten 60 km abgespult, Akku noch 2 Striche vor rot vorhanden.
Fahrstufe überwiegend 2-3
Fahrstufe überwiegend 2-3
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Luqi HL6.0
Das klingt doch vielversprechend, zumal die Akkukapazität gewöhnlich noch etwas zunimmt.
Danke für die Berichte und allzeit gute Fahrt, Bertolt
Danke für die Berichte und allzeit gute Fahrt, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Funktioniert das Entdrosseln noch, so wie "früher"?
(Affengriff)
(Affengriff)