Hallo. Ich habe vor ein paar Monaten einen Mangosteen M1P 45kmh version gekauft und habe nun seltsame Start Probleme.
Um fahren zu können muss ich den Chopper erstmal Anschieben, dabei den Zundschlüssel drehen und dann kann ich Gas geben damit er losfährt. Sobald ich aber zum Stillstand komme wie zb bei einer Ampel und somit Gas loslasse dann gibt er kein Gas mehr. Wenn ich aber während der Fahrt Gas loslasse und ich in bewegung bin passiert nichts und ich kann normal wieder Beschleunigen. Dieses Problem ist er heute entstanden. Einfach beim Anhalten.
Kennt wer das Problem?
Mangosteen M1P Probleme beim Gas geben.
-
- Roller: Mangosteen M1P
- PLZ: 3176
- Land: CH
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Re: Mangosteen M1P Probleme beim Gas geben.
Evtl Hallsensor bzw das Kabel zum Hallsendor.
Schraub mal die linke Tankhälfte ab und kontrolliere die Kabel, die da aus dem Rahmenrohr kommen. Sind nur 3 M6 Inbusschrauben. Schlüssel war ja dabei.
Die Schnittkante ist Messerscharf (nicht entgratet). Evtl ist da was durchgescheuert. Und, bei der Gelegenheit, gleich entgraten bzw schützen.
Schraub mal die linke Tankhälfte ab und kontrolliere die Kabel, die da aus dem Rahmenrohr kommen. Sind nur 3 M6 Inbusschrauben. Schlüssel war ja dabei.
Die Schnittkante ist Messerscharf (nicht entgratet). Evtl ist da was durchgescheuert. Und, bei der Gelegenheit, gleich entgraten bzw schützen.
-
- Roller: Mangosteen M1P
- PLZ: 3176
- Land: CH
Ich habe das Problem gerade gelöst. Grund war der Seitenständer. Auch wenn der Seitenständer eingeklappt war konnte ich kein Gas geben. Ich habe das Sensorkabel des Seitenständers das hinter dem Akku ist getrennt. Jetzt ist der Seitenständer Sensor aus und ich kann ganz Normal Gas geben.
-
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Danke für die Rückmeldung. Der Ständerschalter funktioniert , bei mir, schon seit 2 Jahren nicht. Deshalb währe ich da nie drauf gekommen.