Hilfe, mein kleiner Akku spinnt

Für die coolen kleinen Chopper mit fetten Reifen
Antworten
StaffBullGermany
Roller: Rooder M1 SuperArrow
PLZ: 47
Hilfe, mein kleiner Akku spinnt

Beitrag von StaffBullGermany »

Moin zusammen,

Mein kleiner (20er) Akku spinnt rum. Eigentlich kommt der bei Touren als Backup mit, aber gestern wollte ich nur kurz was abholen und hab mir anders als sonst den 20er geschnappt. Also Akku rein, Stecker rein, Kontakt-Schnack wie immer, aber beim starten bleibt alles aus. Ich also den 30er geholt und eben gefahren, dannn zurück wollte ich mal schauen, also akkus getauscht und alles lief normal. war gott sei dank zu faul, den 30er rauf zu bringen und bin zu ner freundin. Da stand der dann ca. 1,5h und beim versuch der rückfahrt wieder nichts. also wieder den 30er rein alles normal. dann habe ich direkt wieder gewechselt und der 20er lief wieder, wie immer. hab zu hause dann getestet und raus kam: der 20er funktioniert, aber nur wenn der 30er längstens 15-20min vorher dran war und der scooter auch gestartet worden ist. da reicht sogarnur ein paar sekunden, dann beginnt wieder die viertel stunde Frist.

Ein Akku kann doch keine starthilfe brauchen. also: was hatter, was braucht er und wie krieg ich den wieder auf alleinstartfähig? Endspannung ist nach laden stabil 67V, RW unverändert, Leistung auch (voll geladen bis 66,67 kmh, also keine sonstigen einschränkungen. nur nach ner pause startet er halt nicht mehr (Reicht um kurz Milch zu holen, aber richtig einkaufen wird eng, wenns im laden voll ist)

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36
Re: Hilfe, mein kleiner Akku spinnt

Beitrag von conny-r »

Auf dieses Ergebnis bin ich gespannt.
----------------------------------

Da war doch mal was

viewtopic.php?f=65&t=42603&p=380938#p380938
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“