da es in den anderen Threads um die Dogebos-/Merlot-Harleys geht, mache ich einfach mal einen neuen auf für die Rooder-/Caigiees-Modellreihe.
Der BigFoot-Topic scheint eingeschlafen zu sein. Hat den niemand hier im Forum gekauft bei ducatodriver oder anderswo? Würde mich ansonsten mal interessieren, wie die Erfahrungen sind. Bin zwar neu hier und meine/unsere Scooter (hab meine Frau gleich mit elektrifiziert!) sind noch nicht mal da, aber ich konnte es einfach nicht mehr abwarten, mich mit euch darüber auszutauschen

Die Spedition hat sich für Dienstag bei mir angemeldet. Drückt mir die Daumen, dass in den Kartons auch wirklich die bestellten Scooter sind und keine Kaugummis o.ä. Der Importeur www.citycoco.fr, bei dem ich geordert habe, hat mich am Ende einige Nerven gekostet. Kennt irgendjemand hier den Shop? Dachte schon, ich wäre einem Betrüger auf den Leim gegangen, da zuletzt nur noch halbgare Informationen und schließlich gar keine Antworten mehr kamen. Bei Facebook schreiben ein paar Leute von ausbleibenden Lieferungen. Hatte die Kohle jedenfalls schon so gut wie abgeschrieben und war kurz davor, die Polizei einzuschalten, als sich am Freitag eine freundliche Dame von einer Hamburger Spedition bei mir meldete. Hätte sie küssen können, so erleichtert war ich. Nun hoffe ich nur noch, dass auch das drin ist, was ich bestellt habe. Vom Gewicht (130kg) her kommt es hin, aber richtig glaub ich es erst, wenn ich die Teile hier habe und endlich anfassen kann.
War leider viel zu unvorsichtig bei diesem Kauf, lauter Warnzeichen nicht beachtet: keine eindeutig verifizierbare Firma oder verantwortliche Person, kein richtiges Impressum. Aber nach einigen Chats auf der Shop-Seite, wo mir vor dem Kauf immer sehr bereitwillig und differenziert auf alle Fragen geantwortet (von manchen Produkten sogar abgeraten) wurde, war mein Vertrauen gewonnen. Dass ich bei diesem "Fabrikverkaufsangebot" über einen französischen Importeur vermutlich auf jegliche Garantie und Service werde verzichten müssen, war mir bewusst. Aber da auch Ersatzteile angeboten werden und ich einen Motorradschrauber kenne, war ich trotzdem nicht abgeneigt. Hoffe, ich bin noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen und dass bei unseren Bikes auch eine gültige COC dabei ist. Sonst ist auch alles für die Wurst und ich kann immer schön im Kreis um's Haus fahren, richtig?
@Harry: Krasser Bericht von deinem Kauf und diese lange Warterei. Wie haste das bloß ausgehalten? Werde dann mal am Di oder Mi berichten, wie meine kleine Bestellodyssee ausgegangen ist.
Und wenn sonst noch jemand eines der o.g. Modelle fährt: Postet doch bitte mal eure Erfahrungen, ob ihr zufrieden seid mit euren Bikes und auf welche Macken ich mich schon mal einstellen kann!