alternatives TopCase von SHAD

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Wihlly
Roller: FUTURA Classico Li
PLZ: 50996
Tätigkeit: CAD-Konstrukteur Bauwesen
alternatives TopCase von SHAD

Beitrag von Wihlly »

Hallo zusammen,
dass das standardmäßige TopCase des CLASSICO-Li zwar gut zum Roller passt, ist sicher nicht gelogen. Form und Farbe sind eigentlich optimal.
Nur schade, dass das Teil ziemlich fuddelig (dünnwandig und klapprig) ist. Die Innenausstattung ist miserabel. Außerdem passt kein Integral- oder Klapphelm hinein.
Also ist die Anschaffung eines anderen TopCase unumgänglich.
Ich habe mir das SH34 von SHAD zugelegt. Ist nicht zu wuchtig und mein Helm passt locker hinein. Auch die Schließmechanik ist super einfach. Es hat einen geschlossenen, glatten Innenboden, ist dicht gegen Witterungseinflüsse (Regen) und es lässt sich zudem bei Bedarf leicht von der fest verschraubten Grundplatte entfernen, sitzt aber trotzdem stabil und wackelt nicht.
Einziger Nachteil, man hat einen zusätzlichen Schlüssel am Bund.
Jetzt meine Frage: "Hat schon mal jemand versucht, das Schloss eines alternativen TopCase mit dem Originalschloss des Rollers zu tauschen?"
Wie baut man den Schließzylinder aus, und kann man ihn "einfach" gegen einen anderen Zylinder austauschen?
Da sind innen 2 Schrauben im TopCase zu sehen, die ich zwar abgeschraubt hatte, aber damit jedoch nichts weiter erreichen konnte :x .

Hat dazu schon mal jemand Erfahrung gesammelt?
FUTURA Classico Li - 2 Akkus á 28Ah - Farbe ROT

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: alternatives TopCase von SHAD

Beitrag von MEroller »

Ich schnitze immer die riesen-Kunststoff-Klunker vom Topcase-Schlüsselbart weg und hänge mir den kompakten Rest an den Schlüsselbund. Ist viel einfacher als Schloss tauschen, wenn das überhaupt geht ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“