Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln
-
- Beiträge: 100
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
- Roller: Classico, Hawk und Elettrico
- PLZ: 56281
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln
Hallo,
Normalerweise verschwindet das quietschen beim Bremsen wenn man ein wenig gefahren ist.
Nach ca. 50 gefahrenen Kilometern ist das quietschen normalerweise weg. Wie schon vorher geschrieben muss sich manchmal Beläge und Bremsscheiben erst "einspielen".
Ich denke das die Servicewerkstatt, aber alles für dich löst.
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
Elektroroller Futura
https://elektroroller-futura.de/
Normalerweise verschwindet das quietschen beim Bremsen wenn man ein wenig gefahren ist.
Nach ca. 50 gefahrenen Kilometern ist das quietschen normalerweise weg. Wie schon vorher geschrieben muss sich manchmal Beläge und Bremsscheiben erst "einspielen".
Ich denke das die Servicewerkstatt, aber alles für dich löst.
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
Elektroroller Futura
https://elektroroller-futura.de/
-
- Beiträge: 100
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
- Roller: Classico, Hawk und Elettrico
- PLZ: 56281
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln
Hallo,
um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen, ist ein hoher Luftdruck sehr wichtig.
Die Idee auf die Reifen mal 3 Bar Luftdruck zu machen ist sehr gut. Viele unsere Kunden die den Robo und den Angry Hawk fahren, haben uns mittgeteilt das Sie sogar 85 km/h nach GPS fahren.
PS: Viele unsere Fragen werden auch in unseren FAQ s gelöst: https://elektroroller-futura.de/faq[url][/url]
Oder in unseren Video-Tutorials: https://elektroroller-futura.de/video-tutorials
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
https://elektroroller-futura.de/
um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen, ist ein hoher Luftdruck sehr wichtig.
Die Idee auf die Reifen mal 3 Bar Luftdruck zu machen ist sehr gut. Viele unsere Kunden die den Robo und den Angry Hawk fahren, haben uns mittgeteilt das Sie sogar 85 km/h nach GPS fahren.
PS: Viele unsere Fragen werden auch in unseren FAQ s gelöst: https://elektroroller-futura.de/faq[url][/url]
Oder in unseren Video-Tutorials: https://elektroroller-futura.de/video-tutorials
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
https://elektroroller-futura.de/
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 21. Apr 2021, 20:22
- Roller: Sunra Angry Hawk
- PLZ: 64625
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln
Ich bin noch ein Update schuldig:
Die technischen Mängel konnten nicht alle behoben werden. So blieb das Problem, das bei höheren Geschwindigkeiten der Angry Hawk sich auf normaler Landstraße verhielt, als würde man über eine Schotterpiste fahren. Geht gar nicht.
Futura wollte mir daraufhin einen neuen Angry Hawk im Austausch liefern und den wollten sie vorab bei sich auspacken, einstellen und testen um sicher zu gehen, das dieser neue Angry Hawk dann auch tadellose Fahreigenschaften aufweist.
Einige Tage, am Tag als der Angry Hawk geliefert werden sollte erhielt ich ca. 10min vor der vereinbarten Lieferzeit einen Anruf eines Futura Mitarbeiters. Er teilte mir mit, sie können nicht liefern, weil bei ihren Test hatten sie das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten zunächst nicht getestet, erst auf des Mitarbeiters Nachfrage testeten die Techniker dies und stellten fest, das sie das gleiche fehlerhafte Fahrverhalten auch bei ihrem neu ausgepackten und eingestellten Angry Hawk haben.
Nun erklärte man sich bereit, alle kosten rund um den Kauf inkl. erworbenes Zubehör wie Abdeckplane, TopCase, 2. Ladegerät usw. zu erstatten und da ich den Roller ja nun monatelang nicht fahren konnte und somit unnütz die Versicherung zahlen musste auch diese kosten.
So weit so gut, jedoch wurde bisher nicht alles erstattet - es fehlen noch deutlich über 300Eur - und auf schriftliche Nachfragen wird schlichtweg nicht reagiert. Ich habe eine Frist von 8 Werktagen gesetzt, läuft diese Woche ab. Danach muss es dann leider nun doch dem Rechtsanwalt übergeben werden, schade, denn ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, das die Firma ordentlich handeln würde und eben nur Pech hatte mit dem Modell Angry Hawk. Dann nämlich hätte ich sie weiter empfehlen können, aber das kann ich jetzt nicht mehr.
Also....in diesem Thread konntet ihr erfahren, wie meine Erfahrung mit Elektroroller-Futura verlief....vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen es besser einschätzen zu können sich auf solch ein Abenteuer einzulassen oder eben nicht.
Die technischen Mängel konnten nicht alle behoben werden. So blieb das Problem, das bei höheren Geschwindigkeiten der Angry Hawk sich auf normaler Landstraße verhielt, als würde man über eine Schotterpiste fahren. Geht gar nicht.
Futura wollte mir daraufhin einen neuen Angry Hawk im Austausch liefern und den wollten sie vorab bei sich auspacken, einstellen und testen um sicher zu gehen, das dieser neue Angry Hawk dann auch tadellose Fahreigenschaften aufweist.
Einige Tage, am Tag als der Angry Hawk geliefert werden sollte erhielt ich ca. 10min vor der vereinbarten Lieferzeit einen Anruf eines Futura Mitarbeiters. Er teilte mir mit, sie können nicht liefern, weil bei ihren Test hatten sie das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten zunächst nicht getestet, erst auf des Mitarbeiters Nachfrage testeten die Techniker dies und stellten fest, das sie das gleiche fehlerhafte Fahrverhalten auch bei ihrem neu ausgepackten und eingestellten Angry Hawk haben.
Nun erklärte man sich bereit, alle kosten rund um den Kauf inkl. erworbenes Zubehör wie Abdeckplane, TopCase, 2. Ladegerät usw. zu erstatten und da ich den Roller ja nun monatelang nicht fahren konnte und somit unnütz die Versicherung zahlen musste auch diese kosten.
So weit so gut, jedoch wurde bisher nicht alles erstattet - es fehlen noch deutlich über 300Eur - und auf schriftliche Nachfragen wird schlichtweg nicht reagiert. Ich habe eine Frist von 8 Werktagen gesetzt, läuft diese Woche ab. Danach muss es dann leider nun doch dem Rechtsanwalt übergeben werden, schade, denn ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, das die Firma ordentlich handeln würde und eben nur Pech hatte mit dem Modell Angry Hawk. Dann nämlich hätte ich sie weiter empfehlen können, aber das kann ich jetzt nicht mehr.
Also....in diesem Thread konntet ihr erfahren, wie meine Erfahrung mit Elektroroller-Futura verlief....vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen es besser einschätzen zu können sich auf solch ein Abenteuer einzulassen oder eben nicht.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 21. Apr 2021, 20:22
- Roller: Sunra Angry Hawk
- PLZ: 64625
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln
Letztes Update:
Heute wurde auch der noch offene Restbetrag erstattet - zum Glück, denn für morgen war bereits der Termin beim Rechtsanwalt fixiert. Der wird nun gestrichen.
Damit ist das Thema für mich beendet.
Heute wurde auch der noch offene Restbetrag erstattet - zum Glück, denn für morgen war bereits der Termin beim Rechtsanwalt fixiert. Der wird nun gestrichen.
Damit ist das Thema für mich beendet.
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1276
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln
wegen dem Gehoppel, investiere das Geld in neue Reifen, etwa von Heidenau, dann dürfte das weg sein.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- MaSu
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
- Roller: Hawk 2.0
- PLZ: 60386
- Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln
Nun wird er gar nix mehr dorthin investieren... Was soll man dazu noch sagen! Schade das es so gelaufen ist.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 05:56
- Roller: N1s
- PLZ: 4152
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln
Halli Hallo!
Ich überlege einen AH anzulegen. Der ist ja preislich schon sehr niedrig.
Nun meine Frage an die Besitzer/Fahrer - wie ist euer Eindruck nun nach 6+ Monaten?!
Der Kundenservice scheint nahe Top zu sein.
Dem Fahrer ist es aber stets lieber, er muss nicht gar nicht erst mit dem Kundenservice in Kontakt treten.
Ich fahre seit 2 Jahren einen gebrauchten Niu und bin alles in allem "ok" zufrieden. Billige China Ware, das war mir von Anfang an klar
Nach 3-4 Jahren brechen halt die ersten Plastik Teile. Akku und Motor halten aber, somit bin ich zufrieden.
Nun meine Frage, kennt man den niedrigen Preis- beim AH auch?!
Schildert doch mal Eure Eindrücke
Vor allem tatsächliche Reichweite, Handling, etc .. Das wo man halt erst nach Wochen und Monaten und Vergleichen drauf kommt
Ich überlege einen AH anzulegen. Der ist ja preislich schon sehr niedrig.
Nun meine Frage an die Besitzer/Fahrer - wie ist euer Eindruck nun nach 6+ Monaten?!
Der Kundenservice scheint nahe Top zu sein.
Dem Fahrer ist es aber stets lieber, er muss nicht gar nicht erst mit dem Kundenservice in Kontakt treten.
Ich fahre seit 2 Jahren einen gebrauchten Niu und bin alles in allem "ok" zufrieden. Billige China Ware, das war mir von Anfang an klar

Nun meine Frage, kennt man den niedrigen Preis- beim AH auch?!
Schildert doch mal Eure Eindrücke

Vor allem tatsächliche Reichweite, Handling, etc .. Das wo man halt erst nach Wochen und Monaten und Vergleichen drauf kommt

- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1276
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln
denk über den Silent nach, in der Klasse vermutlich das beste was du bekommen kannst.
Es besteht allerdings auch noch Hoffnung, das irgendwann mal Qualitätshersteller auf den Zug aufspringen:
DAS wär mal was. Keine Mondpreise mehr für Akkus, und einfach Unterwegs den Akku tauschen, wenn es mal weiter weg sein soll.
Es besteht allerdings auch noch Hoffnung, das irgendwann mal Qualitätshersteller auf den Zug aufspringen:
https://www.heise.de/hintergrund/Akkuta ... 69330.htmlPiaggio, Honda, Yamaha und KTM gründen ein Tauschbatterie-Konsortium für leichte Motorräder und Quads. Es soll seine Arbeit im Mai 2021 aufnehmen und einen internationalen Industriestandard für Tauschakkus erarbeiten.
DAS wär mal was. Keine Mondpreise mehr für Akkus, und einfach Unterwegs den Akku tauschen, wenn es mal weiter weg sein soll.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So 9. Aug 2020, 07:44
- Roller: Nova Motors E-Grace
- PLZ: 19288
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln
Moin,
ich bin auch am überlegen ob ich mir den Angry Hawk kaufe.
Was mein ihr, lohnt sich der Kauf?
LG Marko
ich bin auch am überlegen ob ich mir den Angry Hawk kaufe.
Was mein ihr, lohnt sich der Kauf?
LG Marko
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1276
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln
Wenn du damit leben kannst, das das Teil mal 3 Wochen Still steht, weil du kein Ersatzteil bekommst, kannst du mit einem solchen Kauf Geld sparen.
Bist du täglich auf den Roller angewiesen, würde ich mehr Geld ausgeben.
Bist du täglich auf den Roller angewiesen, würde ich mehr Geld ausgeben.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste