E-Roller HL 6.0 von Elektroroller Futura , Drossel aufheben

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
madias
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Re: E-Roller HL 6.0 von Elektroroller Futura , Drossel aufheben

Beitrag von madias »

chrispiac hat geschrieben:
Mo 14. Mär 2022, 20:53
Leider müßte man, um das Problem grundsätzlich anzugehen, auf Europäischer Ebende intervenieren. Alleine die Sprachproblematik macht ein organisiertes Vorgehen, in den Bürger aller EU Länder teilnehmen, recht schwierig und politisch zur Zeit schwer zu vermitteln. Mit dem Thema lassen sich keine Wahlen gewinnen, da ist die Autolobby stärker, die ernsthafte Alternativen zu Autos verhindern will.
Ich glaube man kann das Kapitel genau damit abschließen, das sind traurige Argumente.
Wie gesagt: In AT bekommste die "Südländer" garantiert über 50km/h aus dem Geschäft- wenn auch illegal und nicht einmal getuned.

Die Gretchenfrage sollte eigentlich eine andere sein und da komm ich als Radfahrer in mein Element:

Wieso (ich denke in DE ist es nicht anders) ist die REALE Geschwindigkeit des Fließverkehrs IN der Stadt (mein Beispiel Wien) bei gut >60km/h? Noch dazu alles SUV gelenkt. 30er Zonen werden dann halt mit 50 befahren. Kontrollen: Ha Ha Ha....(ja, wenn du Radfahrer bist)
Anscheinend sind wir alle zu reich geworden, dass wir uns diese Karren leisten (wollen, sollen(?)), vor allem in der Stadt.
Ein Lichtblick für mich sind die kleinen, erschwinglichen Elektroautos, die die Fahrer wieder auf den Boden der Realität bringen wird, v.a. was die Achtsamkeit betrifft, wenn man nicht mehr im Panzer sitzt.

Geschrieben von jemandem, der im Betonier- und Benzinbezirk von Wien wohnt (22ter Donaustadt).

Edit: Natürlich kommt jetzt die A1 Verordnung mit dem B-Führerschein (196 oder 111) uns allen zugute. Nur wie der europäische Amtsschimmel es will, ist das noch nicht länderübergreifend: Ich als Österreich mit Code111 kann zwar in Tschechien fahren (dort anerkannt), in DE aber wieder nicht und vice versa ;) Aber vielleicht gibt es ja Hoffnung: https://www.motor-talk.de/forum/mit-b19 ... tml?page=1

Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Hauptproblem bei allen politischen Überlegungen dürfte auch sein, das es für uns wichtig ist, aber für den Verkehrspolitiker nur ein unbedeutendes Randproblem, um das man sich vielleicht mal kümmern sollte, wenn grade keine Autobahn einzuweihen ist. Und gerade keine Sau durchs Dorf getrieben wird.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Shorty1962
Roller: Futura hl 6.0
PLZ: 21218
Tätigkeit: Hafenarbeiter

Beitrag von Shorty1962 »

Also ich hab den Futura 6.0 Und bin mit diesem Roller sehr zufrieden. Genau wie in diesem Video kann man die fünfundvierzig km h variante entdrosseln dann fährt er maximal siebenundsechzig km h Was für den Stadtverkehr und um zur Arbeit zu fahren vollkommen Ausreichend ist Ich wünsche euch allen Allzeit eine gute Fahrt Gruß Shorty1962

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“