Futura one Ersatzakku Alternative?
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
Augen auf ... Ladespannung 67,2 V ist kein 17 S
.
Billig ... kauft 2 X
.
Billig ... kauft 2 X
Gruß Conny
-
- PLZ: 86720
Hallo,
Danke. Leider bin ich hier zuviel Laie, deswegen frage ich ja. Will auch nicht billig kaufen, will einfach was gutes günstiges. Kann mir nicht mal jemand was passendes posten? Danke.
Danke. Leider bin ich hier zuviel Laie, deswegen frage ich ja. Will auch nicht billig kaufen, will einfach was gutes günstiges. Kann mir nicht mal jemand was passendes posten? Danke.
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Hallo hagi,
als erstes solltest Du mal auf Dein Ladegerät schauen, welche Ladespannung es hat. Daran erkennst Du, ob Du einen 16S Akku mit 67,2V Ladeendspannung oder einen 17S Akku mit 71,4V Ladeendspannung brauchst. Da ich weder Deine Einbaumaße noch die Stecker kenne, kann ich Dir auch keinen Akku empfehlen. Bei vielen Akkus ist auch ein Ladegerät dabei.
als erstes solltest Du mal auf Dein Ladegerät schauen, welche Ladespannung es hat. Daran erkennst Du, ob Du einen 16S Akku mit 67,2V Ladeendspannung oder einen 17S Akku mit 71,4V Ladeendspannung brauchst. Da ich weder Deine Einbaumaße noch die Stecker kenne, kann ich Dir auch keinen Akku empfehlen. Bei vielen Akkus ist auch ein Ladegerät dabei.
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
Hallo,
Danke für Deine Unterstützung. Komm irgendwie aber nicht weiter. Ich geh davon aus das beim Akku ein Ladegerät dabei ist. Den Stecker habe ich vorher schon mal gepostet. Ich hatte bisher einen 60 V 20ah mit 16s (was auch immer das genau bedeutet).
Ich möchte jetzt einen 60V 30ah mit 17s und dem Stecker den ich eine Seite davor gepostet habe. bitte nochmals um Hilfe!
Danke!!
Danke für Deine Unterstützung. Komm irgendwie aber nicht weiter. Ich geh davon aus das beim Akku ein Ladegerät dabei ist. Den Stecker habe ich vorher schon mal gepostet. Ich hatte bisher einen 60 V 20ah mit 16s (was auch immer das genau bedeutet).
Ich möchte jetzt einen 60V 30ah mit 17s und dem Stecker den ich eine Seite davor gepostet habe. bitte nochmals um Hilfe!
Danke!!
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
ich hatte ja auf den Seiten vorher auch schon diese Akkus verlinkt:

Was stimmt den damit aus deiner Sicht nicht?
Der von Dir selbst gefundene, ginge ja (zur Not) auch; aber davon kauft man zur Sicherheit besser zwei:

Viele Grüße
Didi
ich hatte ja auf den Seiten vorher auch schon diese Akkus verlinkt:

Was stimmt den damit aus deiner Sicht nicht?
Der von Dir selbst gefundene, ginge ja (zur Not) auch; aber davon kauft man zur Sicherheit besser zwei:

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Oh Mann, Vielen Dank.
Könntest Du mir bitte den LInk nochmals posten, bei mir kommt der so nicht. Danke!!
Könntest Du mir bitte den LInk nochmals posten, bei mir kommt der so nicht. Danke!!
-
- Roller: Falcon 3400
- PLZ: 48
Jetzt hätte ich da auch ne Frage. Es geht jetzt zwar um den Falcon 3400 aber egal.
Der Falcon 34000 hat ja einen 72V 20Ah Lipo. Kann ich auch einfach einen 72V 30Ah oder gar 40Ah oder noch mehr AH nehmen? Oder würde das Probleme geben? Bei Aliexpress weiß man mittlerweile ja das 30Ah in echt dann nur etwa 20Ah sind oder gar weniger… Dann nehme ich einfach einen 40Ah Akku oder höher und gut ist, oder?
Der hier zb:
Ach kurz noch für die anderen die einen Verkäufer bei Ali suchen der auch die Kapazität liefert die drauf steht. Laut den Bewertungen, wenn man sich diese durchliest ist das bei diesem Verkäufer bei Ali so. Also eventuell mal bei dem Verkäufer nach passenden Akkus für euch suchen:
Der Falcon 34000 hat ja einen 72V 20Ah Lipo. Kann ich auch einfach einen 72V 30Ah oder gar 40Ah oder noch mehr AH nehmen? Oder würde das Probleme geben? Bei Aliexpress weiß man mittlerweile ja das 30Ah in echt dann nur etwa 20Ah sind oder gar weniger… Dann nehme ich einfach einen 40Ah Akku oder höher und gut ist, oder?
Der hier zb:
Ach kurz noch für die anderen die einen Verkäufer bei Ali suchen der auch die Kapazität liefert die drauf steht. Laut den Bewertungen, wenn man sich diese durchliest ist das bei diesem Verkäufer bei Ali so. Also eventuell mal bei dem Verkäufer nach passenden Akkus für euch suchen:
-
- Roller: Futura Classico Li 1
- PLZ: 10437
Hallo, gibt es denn mittlerweile Erfahrungen mit dem Akku aus dem DIANKAISHOU Store?
Brauche einen 72V Akku für den orginalen Classico und möchte dort bestellen.
VG
Brauche einen 72V Akku für den orginalen Classico und möchte dort bestellen.
VG
-
- Roller: Falcon 3400
- PLZ: 48
Ne, tatsächlich nicht. Da mein Originalakku noch gut funktioniert. Bräuchte ich allerdings einen neuen Akku würde ich es dort bei AliExpress aber einfach riskieren… Die ,,Erfahrungen,, kann man ja meist aus den Bewertungen rauslesen.
Allerdings würde ich vorsichtshalber wenn ich zb eigentlich einen 72v 20Ah Akku bräuchte , lieber einen 72V 30Ah oder gar 40Ah nehmen. Dann sollte das schon passen.
Allerdings würde ich vorsichtshalber wenn ich zb eigentlich einen 72v 20Ah Akku bräuchte , lieber einen 72V 30Ah oder gar 40Ah nehmen. Dann sollte das schon passen.
-
- Roller: Futura Falcon 3400
- PLZ: 35
Na ja, das Problem ist doch, dass ein 30Ah oder 40 Ah ja auch von den äußeren Abmessungen anwächst und dann nicht mehr ins Akku-Fach passt. Ich habe leider für den Falcon3400 noch keinen passenden Akku in 72V und 30 oder 40Ah gefunden.
Bin aber für Tipps dankbar.
Bin aber für Tipps dankbar.