Räderausbau und Reifenwechsel beim HAWK

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tStorm
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Re: Räderausbau und Reifenwechsel beim HAWK

Beitrag von tStorm »

Moin,

hatte ihm den Beitrag auch gezeigt. Er meinte, er hätte die hohen Spannbacken genommen, aber mit 12" Rädern würde es nicht passen.

Naja, wie gesagt, werde bei Gelegenheit mal beim Reifenfachbetrieb vorbeischneien und fragen, ob die es sich zutrauen. Wobei er vorher ja auch meinte, dass es gehen müsste.
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MEroller
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Re: Räderausbau und Reifenwechsel beim HAWK

Beitrag von MEroller »

Bei mir hat es mit 13 Zoll problemlos geklappt mit den hohen Backen. Mir schien das noch kleiner zu gehen. War aber auch eine alte Reifenmaschine...
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Berliner Hawk
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Re: Räderausbau und Reifenwechsel beim HAWK

Beitrag von Berliner Hawk »

Hört sich ja alles sehr interessant an. Da ich vorhabe meine Reifen zu wechseln, werd ich wohl erstmal rumfahren und fragen, wer soetwas bei uns macht. Wer hat Erfahrungen welche Reifen die besten sind. Ich hab gelesen Heidenau, Conti oder Pirelli. Wäre nett wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen könntet. :P

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HerbyK
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Re: Räderausbau und Reifenwechsel beim HAWK

Beitrag von HerbyK »

Wenn du noch Garantie hast: nur der HAWK Händler
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madias
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Re: Räderausbau und Reifenwechsel beim HAWK

Beitrag von madias »

...ich hab bei meiner Grace (die hat sogar 10 Zoll - noch übler) die Reifen einfach selbst gewechselt. Ist aufwändig, man braucht Kraft, aber wenn man den Dreh heraußen hat, dann problemlos machbar, folgende drei Dinge braucht man: Vorteil ist, dass ich den Kabelstrang nicht einmal abklemmen musste, hab den Hinterreifen einfach daneben hingelegt - Kabeln waren lang genug.

Berliner Hawk
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Re: Räderausbau und Reifenwechsel beim HAWK

Beitrag von Berliner Hawk »

Danke Euch, da ich noch Garantie habe, werd ich dann wohl zur Vertragswerkstatt fahren. Bloß die Reifen werd ich dann wohl selber kaufe. Was ist besser, schlauchlos oder mit Schlauch?

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HerbyK
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Re: Räderausbau und Reifenwechsel beim HAWK

Beitrag von HerbyK »

Ich glaube kaum,
dass welche mit Schlauch zugelassen sind. Diese haben ein anderes Ventil (direkt am schlauch) und wenn du mal zu wenig Luft hast, kann sich das nach innen schaffen und verdrehen und dann abreißen.
Zudem musst du die Tragfähigkeit beachten, also alle Zahlen so wie auf den alten Reifen , die nach der Grösse stehen, übernehmen, - oder eine höhere Zahl./ Buchstaben.
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Berliner Hawk
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Re: Räderausbau und Reifenwechsel beim HAWK

Beitrag von Berliner Hawk »

Also ohne Schlauch. Danke für den Hinweis.

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Pedator92
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Re: Räderausbau und Reifenwechsel beim HAWK

Beitrag von Pedator92 »

HerbyK hat geschrieben:
Mi 1. Jun 2022, 19:03
dass welche mit Schlauch zugelassen sind. Diese haben ein anderes Ventil (direkt am schlauch) und wenn du mal zu wenig Luft hast, kann sich das nach innen schaffen
Man kann schlauchlose Mäntel auch mit Schlauch fahren, mach ich beim emax auch.
Das Ventil kann nicht nach innen Rutschen da man es mit einer Mutter sichert. Ist halt mehr Aufwand und mehr Kosten allerdings nur eine bedingt höhere Sicherheit gegen luftverlust.
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Berliner Hawk
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Re: Räderausbau und Reifenwechsel beim HAWK

Beitrag von Berliner Hawk »

Na ich werde zur Werkstatt fahren u mich da beraten lassen. Wenn ich höre das da Kabel rumfleuchen usw, Fass ich das lieber nicht allein an.

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