Elektroroller Futura Erfahrungen
-
- Roller: Robo-S
- PLZ: 46569
Kleines Update: Akku ist 4 Woche bei der Firma, vorletzte Woche angerufen, letzte Woche angerufen und heute wieder,jedes Mal wurde mir ein kurzfristiger Rückruf versprochen. Bisher nichts. Habe dann heute am Telefon mitgeteilt und auch am Wochenende per Mail,dass sollte ich heute keine Rückmeldung erhalten einen Anwalt einschalten werden. Bin Mal gespannt. War eigentlich immer froh die Rechtsschutz bisher nicht in Anspruch nehmen zu müssen aber anscheinend geht es nicht anders.
-
- Roller: Futura Customer Support
- PLZ: 5
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung Ihrer Anliegen etwas länger dauern kann in der Coronazeit.
-
- Roller: Futura Eagle LI
- PLZ: 338XX
Update zu der "0" oben links im Display...
Diese soll eigentlich eine Ganganzeige darstellen die immer die aktuelle Fahrstufe anzeigt. Das funktioniert aber scheinbar (noch) nicht und deshalb steht dort permanent eine 0.
Das Akkuband bei meinem scheint falsch zu sein und wird von Futura ersetzt.
Diese soll eigentlich eine Ganganzeige darstellen die immer die aktuelle Fahrstufe anzeigt. Das funktioniert aber scheinbar (noch) nicht und deshalb steht dort permanent eine 0.
Das Akkuband bei meinem scheint falsch zu sein und wird von Futura ersetzt.
-
- Roller: Classico - Blei-Gel
- PLZ: 1
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
ich lah mich schlapp. jetzt gibts von der Firma F. ein neuen grund für miesen Service. Corona!
komisch ich hab im letzen Monat 5x in der Bucht bei verschieden Händlern gekauft . Der langsamste Händler hat 3 tage für die Lieferung gebraucht.
Aber vielleicht warn die ja alle gut geimpft
Kennt jemand eine Firma wo man Ersstaztteile für den Classico kriegt?
habe wenn mal was is keine Lust wochenlang zu warten.
Info bitte an mich per PN. danke
komisch ich hab im letzen Monat 5x in der Bucht bei verschieden Händlern gekauft . Der langsamste Händler hat 3 tage für die Lieferung gebraucht.
Aber vielleicht warn die ja alle gut geimpft

Kennt jemand eine Firma wo man Ersstaztteile für den Classico kriegt?
habe wenn mal was is keine Lust wochenlang zu warten.
Info bitte an mich per PN. danke
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Ich habe gegenwärtig Ausfälle bis zu 10% bei den Mitarbeitern, 5% sind es immer, entweder selbst Corona oder jemand im Haushalt. Ich würde das nicht gleich als Ausrede abtun, trifft es eine "Schlüsselperson", können die Auswirkungen schon unangenehm auf die Betriebsabläufe sein.
Ebenso gibt es ja aus China recht unansehnliche Bilder zu Lockdowns, der Teileversand von dort kann also gestört sein, die Logistikwege sind es immer noch.
Wenn man beim Internetversender kauft, dann läuft man prinzipiell in die Gefahr bei der Ersatzteilversorgung darauf angewiesen zu sein, dass ein Container aus China ankommt und jemand Zeit und Laune hat, die Teile auszupacken und zu versenden.
Ebenso gibt es ja aus China recht unansehnliche Bilder zu Lockdowns, der Teileversand von dort kann also gestört sein, die Logistikwege sind es immer noch.
Wenn man beim Internetversender kauft, dann läuft man prinzipiell in die Gefahr bei der Ersatzteilversorgung darauf angewiesen zu sein, dass ein Container aus China ankommt und jemand Zeit und Laune hat, die Teile auszupacken und zu versenden.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Bei uns im Betrieb ist einer im Moment nur dafür abgestellt, die Kunden zu besänftigen, die Ihre Teile verspätet bekommen.
Teils wegen Corona, Teils wegen den Heiß gelaufenem Maschinenbau. Sonntags wollen die wenigsten arbeiten, und irgendwann muss ne Bearbeitungsmaschine auch mal gewartet werden, oder fällt ob der Momentanen Belastung einfach aus.
Bei Futura hat allerdings die Ignoranz Methode.
Wenn Ich ein Zentrales bauteil dort bestelle, weil meines Defekt ist, und der Roller steht bis die Liefern können. Mir zugesagt wird, das das Ersatzteil, sobald es verfügbar ist geliefert wird, und ich 6 Wochen später mal wieder Anrufe, und mir gesagt wird: " klar ist da, schicken wir gleich raus"
fühle ich mich als Kunde verarscht.
Ich vermute, die haben ein anderes Hauptgeschäft, und machen das mit den Rollern nur so nebenbei, wenn dafür Zeit ist.
Teils wegen Corona, Teils wegen den Heiß gelaufenem Maschinenbau. Sonntags wollen die wenigsten arbeiten, und irgendwann muss ne Bearbeitungsmaschine auch mal gewartet werden, oder fällt ob der Momentanen Belastung einfach aus.
Bei Futura hat allerdings die Ignoranz Methode.
Wenn Ich ein Zentrales bauteil dort bestelle, weil meines Defekt ist, und der Roller steht bis die Liefern können. Mir zugesagt wird, das das Ersatzteil, sobald es verfügbar ist geliefert wird, und ich 6 Wochen später mal wieder Anrufe, und mir gesagt wird: " klar ist da, schicken wir gleich raus"
fühle ich mich als Kunde verarscht.
Ich vermute, die haben ein anderes Hauptgeschäft, und machen das mit den Rollern nur so nebenbei, wenn dafür Zeit ist.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Roller: Sunra Hawk
- PLZ: 23564
Hallo,
Leider kann ich überhaupt nichts positives über die Firma sagen. Wir haben dort den Sunra Hawk gekauft und mussten schon bei der Lieferung Engelsgeduld beweisen. Als er kam hatte er überall abplatzungen am Lack. Vom Verkäufer hieß es wir würden wohl die Teile neu geschickt bekommen und er würde 100 € zurück überweisen. Das davon nichts geschehen ist muss ich wohl nicht erwähnen! Nach 3 Km gab der Roller den Geist auf und es kam einfach kein Gas mehr an. Reaktion vom Verkäufer.... er kann die Werkstatt seit Tagen nicht erreichen mehr könne er auch nicht tun. Das heißt wir haben hier einen 2000€ Roller zu stehen. Der nicht nutzbar ist. Wir werden jetzt versuchen über einen Anwalt vom Kauf zurück zutreten. Denn diese Antwort vom Verkäufer ist einfach nur Frech!
Leider kann ich überhaupt nichts positives über die Firma sagen. Wir haben dort den Sunra Hawk gekauft und mussten schon bei der Lieferung Engelsgeduld beweisen. Als er kam hatte er überall abplatzungen am Lack. Vom Verkäufer hieß es wir würden wohl die Teile neu geschickt bekommen und er würde 100 € zurück überweisen. Das davon nichts geschehen ist muss ich wohl nicht erwähnen! Nach 3 Km gab der Roller den Geist auf und es kam einfach kein Gas mehr an. Reaktion vom Verkäufer.... er kann die Werkstatt seit Tagen nicht erreichen mehr könne er auch nicht tun. Das heißt wir haben hier einen 2000€ Roller zu stehen. Der nicht nutzbar ist. Wir werden jetzt versuchen über einen Anwalt vom Kauf zurück zutreten. Denn diese Antwort vom Verkäufer ist einfach nur Frech!
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Das ist eine vernünftige Entscheidung, Erna!
- madias
- Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
- PLZ: 1220
- Land: A
- Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Ich tu mir langsam schwer, dass Sunra in diesem Subforum mit Futura zusammengefasst ist.
Die Sunra Roller werden auch von anderen Händlern (die die Ware auch von anderen Importeuren bekommen) angeboten, die garantiert keine "Kistenschieber" sind.
Anscheinend läuft bei Futura momentan nicht alles nach Plan, nur schlägt sich das auch auf die Marke "Sunra" in diesem Forum nieder, was ich jetzt nicht unbedingt gerechtfertigt finde, da es mittlerweile etliche Threads in diesem Unterforum gibt, die sich ausschließlich mit dem Support von Futura befassen.
Im Sektor "E-Motorräder" steht Sunra auch alleine.
Vielleicht reagiere ich auch nur sensibel

-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Ich habe deinen Vorschlag dem Team zur Entscheidung vorgelegt.