HALLO ich bekam heute nach unglaublichen ärger mit zwei-rad paradies meinen roller classico li über elektro furtura geliefert
und habe ein englisches eu certificate bekommen , leider kann ich da zwecks kennzeichen nicht die herstellernummer finden
ebenso wenig die schlüsselnummer die ich benötige, kann mir jemand bitte helfen wie ich diese daten auf diesen doch etwas
komischen schein finde... danke in vorraus
COC EU cERTIFICATE
-
- Roller: classico li 3000 watt
- PLZ: 90459
- Roller: Futura/Sunra Classico LI 2020 Windshield Edition
- PLZ: 7
Für den Classico brauchst du weder Herstellernummer noch sonst irgendwas. Auch, dass das Zertifikat Englisch ist ist kein Problem. Du gehst mit dem Zertifikat einfach zu deiner Versicherung, die schreiben sich die Daten ab die sie brauchen und du bekommst dein Versicherungskennzeichen. Die Daten die du nicht findest auf dem Zertifikat bräuchtest du nur für die Zulassungsstelle. Aber da das ein Roller ist muss der nicht zugelassen werden.
Ein Nummernschild brauchst du deswegen eben auch nicht. Nur das Versicherungskennzeichen.
Ein Nummernschild brauchst du deswegen eben auch nicht. Nur das Versicherungskennzeichen.
-
- Roller: classico li 3000 watt
- PLZ: 90459
hi , danke das ging ja schnell, na ja ich wollte das kennzeichen online anfordern per post die wollten jedoch diese angaben haben
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Bei welcher Versicherung denn? In der Regel wollen die nur den Namen des Herstellers und die VIN wissen. Als Hersteller geht im Zweifel auch Futura. Jedenfalls bei der HUK.
- Matrix3937
- Roller: NIU NQI GTS 2022
- PLZ: 12107
- Tätigkeit: Nun schon in Rente
Hmpf, bei mir ging es auch ganz einfach. Da der Importeur das EU-Certikat nicht mitgeschickt hatte aber per Fax vorab mir zugeschickt hat, ging es sogar damit. Zur Versicherungsagentur gedackelt, Fax vorgelegt, mit dem Versicherungskennzeichen wieder raus
.

Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Hab meinen Classico LI vor 1 1/2 Wochen angemeldet.
Der Versicherungsmensch hat nach dem Hersteller (SUNRA), dem Typ (LMJR), der Höchstgeschwindigkeit (45km/h) und der VIN geguckt.
Mehr Daten hat er nicht gebraucht um mir das Nummernschild auszugeben.
Cheers,
JJ
Der Versicherungsmensch hat nach dem Hersteller (SUNRA), dem Typ (LMJR), der Höchstgeschwindigkeit (45km/h) und der VIN geguckt.
Mehr Daten hat er nicht gebraucht um mir das Nummernschild auszugeben.
Cheers,
JJ
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 26 000+ km