Falcon Km/h im ersten Gang
-
- PLZ: 22309
Hallo,
ich bin fast kurz davor mir einen Falcon 3400 Roller zu kaufen. Bei der suche nach einem Roller bin ich auf dieses nette Forum gestoßen, wo ich schon recht viel gelesen habe.
Eine Frage habe ich jetzt aber mal.
Wie schnell fährt der Roller im ersten Gang? Also wenn man die maximale Reichweite haben möchte?
ich bin fast kurz davor mir einen Falcon 3400 Roller zu kaufen. Bei der suche nach einem Roller bin ich auf dieses nette Forum gestoßen, wo ich schon recht viel gelesen habe.
Eine Frage habe ich jetzt aber mal.
Wie schnell fährt der Roller im ersten Gang? Also wenn man die maximale Reichweite haben möchte?
-
- Roller: Classico, Hawk und Elettrico
- PLZ: 56281
Hallo,
im ersten Gang fährt der Roller um die 40 km/h und kommt auf ca. 80 Kilometer.
Hier dazu auch ein Beitrag von einem anderem Forum: https://elektroroller-futura-forum.de/i ... ,21.0.html
Der Falcon ist zur Zeit in einer Aktion mit 400 € Rabatt: https://elektroroller-futura.de/
im ersten Gang fährt der Roller um die 40 km/h und kommt auf ca. 80 Kilometer.
Hier dazu auch ein Beitrag von einem anderem Forum: https://elektroroller-futura-forum.de/i ... ,21.0.html
Der Falcon ist zur Zeit in einer Aktion mit 400 € Rabatt: https://elektroroller-futura.de/
-
- Roller: Futura Falcon 3400
- PLZ: 4
Hallo zusammen,
also da muss ich widersprechen: der Falcon erreicht niemals 40 km/h im ersten Gang..
zugegebenermaßen nutze ich den Gang nie, denn da überholt Dich jedes Mofa...
Es ist eher so: im zweiten Gang kannst Du in einer Tempo 30- Zone nicht geblitzt werden.
Denn da fährt er ziemlich akkurat maximal Tempo 30.
Realistische und immer (von mir) problemlos geschaffte Reichweite sind 55km (im 3. Gang).
Mit voller Beleuchtung und Steigungen auf der Strecke, Fahrergewicht größer 110 Kg.
Es ist zu beachten, dass die km-Anzeige 20% zuviel an Km anzeigt.
Das alles gilt für meinen Falcon, letztes Jahr im Herbst gekauft
LG Irfo
also da muss ich widersprechen: der Falcon erreicht niemals 40 km/h im ersten Gang..
zugegebenermaßen nutze ich den Gang nie, denn da überholt Dich jedes Mofa...
Es ist eher so: im zweiten Gang kannst Du in einer Tempo 30- Zone nicht geblitzt werden.
Denn da fährt er ziemlich akkurat maximal Tempo 30.
Realistische und immer (von mir) problemlos geschaffte Reichweite sind 55km (im 3. Gang).
Mit voller Beleuchtung und Steigungen auf der Strecke, Fahrergewicht größer 110 Kg.
Es ist zu beachten, dass die km-Anzeige 20% zuviel an Km anzeigt.
Das alles gilt für meinen Falcon, letztes Jahr im Herbst gekauft
LG Irfo
-
Vielen Dank für die Antworten.
Das er im ersten Gang so um die 40 km/h fahren soll, hat mich auch etwas gewundert. Naja um die 40 ist natürlich auch 30 oder 20:D. Hätte ja auch 50sein können
Also ist der erste Gang eigentlich nutzlos oder?
Das er im ersten Gang so um die 40 km/h fahren soll, hat mich auch etwas gewundert. Naja um die 40 ist natürlich auch 30 oder 20:D. Hätte ja auch 50sein können

Also ist der erste Gang eigentlich nutzlos oder?
-
- Roller: Falcon 3400
- PLZ: 7
@ Kirschmob, nein nutzlos ist der nicht. Ich verwende den immer dann, wenn die maximale Leistung z.B. beim rangieren extrem ungünstig wäre.
@Irfo, stimmt, das mit der KM Anzeige ist mir auch aufgefallen. Die zeigt deutlich mehr gefahrenen KM an als GPS. Allerdings, und das wundert mich, mein Tacho hat laut GPS eine Abweichung von 0,3 KM/h...
@Irfo, stimmt, das mit der KM Anzeige ist mir auch aufgefallen. Die zeigt deutlich mehr gefahrenen KM an als GPS. Allerdings, und das wundert mich, mein Tacho hat laut GPS eine Abweichung von 0,3 KM/h...
-
Hallo,
Na mal sehen. Ich habe jetzt einen bestellt. Ich bin gespannt.
Na mal sehen. Ich habe jetzt einen bestellt. Ich bin gespannt.

-
- Roller: Futura Customer Support
- PLZ: 5
Hallo,
der Falcon begrenzt in den "Gängen" den Strom, also Anfahrdrehmoment und Höchstgeschwindigkeit. "Weicheres" anfahren verbraucht minimal weniger Strom, erhöht also die Reichweite minimal.
Der Tacho ist so ausgelegt, dass er immer etwas mehr anzeigt als tatsächlich gefahren. Die Gesetzgebung schreibt vor, dass ein Tacho zuviel, aber niemals zu wenig anzeigen darf. Je nach Reifendruck, Beladung, Fahrbahn usw. können da Abweichungen entstehen.
der Falcon begrenzt in den "Gängen" den Strom, also Anfahrdrehmoment und Höchstgeschwindigkeit. "Weicheres" anfahren verbraucht minimal weniger Strom, erhöht also die Reichweite minimal.
Der Tacho ist so ausgelegt, dass er immer etwas mehr anzeigt als tatsächlich gefahren. Die Gesetzgebung schreibt vor, dass ein Tacho zuviel, aber niemals zu wenig anzeigen darf. Je nach Reifendruck, Beladung, Fahrbahn usw. können da Abweichungen entstehen.
- JoKe
- Roller: noch emco Novantic, bald Silence S01 95
- PLZ: 481
Das gilt für die Geschwindigkeitsanzeige (Tacho), für dem Wegstreckenzähler gibt es imho keine gesetzlichen Vorgaben.Futura Support hat geschrieben: ↑Mo 17. Aug 2020, 10:54. . . Die Gesetzgebung schreibt vor, dass ein Tacho zuviel, aber niemals zu wenig anzeigen darf. . . .
Bei meinem emco verhält es sich so wie bei @poldi: Geschwindigkeit lt. GPS exakt (Tacho zeigt 45 kmh, GPS ebenfalls), gefahrene KM
(und vom Wegstreckenzähler ermittelte Fahrstrecke) + 10%, zeigt also 11 KM an, obwohl real nur 10 km gefahren wurde.