Elektroroller Futura Erfahrungen
Verfasst: Do 24. Mär 2022, 11:09
Guten Morgen,
Habe mir letztes Jahr bei oben genannter Firma den Robo-S bestellt. Mit dem Roller an sich bin ich eigentlich zufrieden und glücklich allerdings raubt mir der Service den letzten Nerv. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Firma gemacht? Anbei die Kopie meiner google Bewertung,die den gesamten Ablauf der Odyssee beschreibt:
Ich habe mir Anfang August 2021 dort den Robo-S als Rückläufer bestellt. Nach über zwei Wochen wurde mir mitgeteilt,dass dieser doch leider nicht mehr verfügbar sei(laut Artikelbeschreibung mit km-Stand und Erstzulassung jedoch eindeutig als lieferbar markiert). Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus,dass aus meinem bestellten Fahrzeug ein Akku für ein anderes Kundenfahrzeug ausgebaut wurde. Ich solle doch etwas Geduld haben und würde mit 100 Euro Rabatt nach weiteren 3 Wochen meinen Roller bekommen. Nach weiteren Telefonaten wurde mir der Roller dann Ende August mit einem neuen Akku zugeschickt. Bei Ankunft dann festgestellt,dass km Stand und Zulassungsdatum nicht mit der Artikelbeschreibung übereinstimmen sowie der Fahrzeugschein fehlt, ergo eine Zulassung so ohne weiteres nicht möglich war. Also wieder etliche Telefonate geführt. Roller wurde abgeholt wieder abgeholt und ich bekam als Ersatz ein Neufahrzeug. Zulassung war dann auch wieder problematisch,dass könnte aber auch an der Dame am Straßenverkehrsamt gelegen haben. Letztendlich konnte ich den Roller Mitte Oktober zulassen(Bestellung und Zahlung Anfang August), pünktlich zum Saisonende. Jetzt im Frühjahr die ersten Kilometer gefahren und siehe da,die nächsten Probleme. Nach 30km Fahrt zur Arbeit und zurück zeigt ein Akku noch 55% Ladestand an,der zweite nur noch 30%. Das entspricht hochgerechnet knapp 50km Reichweite statt der angegebenen 100km. Auf telefonische Nachfrage wurde ich gebeten eine Email zu schreiben. Nachdem ich dies getan habe wurde mir angeboten,dass ich die Akkus doch bitte einschicken soll und diese wurden überprüft. Auf mein Angebot mir Ersatzakkus für den Zeitraum der Überprüfung zu stellen wurde nicht eingegangen. Fazit: 8 Monate nach Bestellung und Zahlung habe ich immer noch kein einwandfreies Produkt erhalten. Wer Mal schauen möchte wie weit seine Geduld reicht und wie weit seine Nerven strapazierfähig sind sollte hier bestellen.
Habe mir letztes Jahr bei oben genannter Firma den Robo-S bestellt. Mit dem Roller an sich bin ich eigentlich zufrieden und glücklich allerdings raubt mir der Service den letzten Nerv. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Firma gemacht? Anbei die Kopie meiner google Bewertung,die den gesamten Ablauf der Odyssee beschreibt:
Ich habe mir Anfang August 2021 dort den Robo-S als Rückläufer bestellt. Nach über zwei Wochen wurde mir mitgeteilt,dass dieser doch leider nicht mehr verfügbar sei(laut Artikelbeschreibung mit km-Stand und Erstzulassung jedoch eindeutig als lieferbar markiert). Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus,dass aus meinem bestellten Fahrzeug ein Akku für ein anderes Kundenfahrzeug ausgebaut wurde. Ich solle doch etwas Geduld haben und würde mit 100 Euro Rabatt nach weiteren 3 Wochen meinen Roller bekommen. Nach weiteren Telefonaten wurde mir der Roller dann Ende August mit einem neuen Akku zugeschickt. Bei Ankunft dann festgestellt,dass km Stand und Zulassungsdatum nicht mit der Artikelbeschreibung übereinstimmen sowie der Fahrzeugschein fehlt, ergo eine Zulassung so ohne weiteres nicht möglich war. Also wieder etliche Telefonate geführt. Roller wurde abgeholt wieder abgeholt und ich bekam als Ersatz ein Neufahrzeug. Zulassung war dann auch wieder problematisch,dass könnte aber auch an der Dame am Straßenverkehrsamt gelegen haben. Letztendlich konnte ich den Roller Mitte Oktober zulassen(Bestellung und Zahlung Anfang August), pünktlich zum Saisonende. Jetzt im Frühjahr die ersten Kilometer gefahren und siehe da,die nächsten Probleme. Nach 30km Fahrt zur Arbeit und zurück zeigt ein Akku noch 55% Ladestand an,der zweite nur noch 30%. Das entspricht hochgerechnet knapp 50km Reichweite statt der angegebenen 100km. Auf telefonische Nachfrage wurde ich gebeten eine Email zu schreiben. Nachdem ich dies getan habe wurde mir angeboten,dass ich die Akkus doch bitte einschicken soll und diese wurden überprüft. Auf mein Angebot mir Ersatzakkus für den Zeitraum der Überprüfung zu stellen wurde nicht eingegangen. Fazit: 8 Monate nach Bestellung und Zahlung habe ich immer noch kein einwandfreies Produkt erhalten. Wer Mal schauen möchte wie weit seine Geduld reicht und wie weit seine Nerven strapazierfähig sind sollte hier bestellen.