Dr. Ferrari Geschädigte

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Theo
Beiträge: 135
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Dr. Ferrari Geschädigte

Beitrag von Theo »

Hallo, da ich selber bei Bestellung eines Rollers Probleme hatte,
erst lieferbar, nach Bezahlung aber nicht mehr.
Suche ich andere Käufer die auch sowas mit Dr. Ferrari schon erlebt haben.
Denke ist kein Einzelfall.
GfG, Theo

Radler
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Apr 2020, 21:44
PLZ: 52249
Kontaktdaten:

Re: Dr. Ferrari Geschätigte

Beitrag von Radler »

Reicht da nicht 1 Thread zu?

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1787
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Dr. Ferrari Geschätigte

Beitrag von callmeuhu »

an dem Robo S war ich mal sehr stark interessiert. Du hättest oder könntest ja selbst abholen. Das bietet Ferrari ja an und das hätte ich-beim Robo-aus VIE auch gemacht
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Goldbacher
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Aug 2021, 11:41
Roller: Falcon 3400Li
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Dr. Ferrari Geschätigte

Beitrag von Goldbacher »

Bisher bin ich nicht geschädigt, aber vielleicht kann ich mit meinem Kommentar einem anderen Interessenten helfen.
Selbstabholung und Bezahlung Vor-Ort waren kein Problem und ich kann diese Variante nur empfehlen.
Dabei kann man dann auch noch andere Roller Probe fahren und ein Fehlkauf könnte einem eventuell erspart bleiben.
Ohne vorherige Terminvereinbarung wird man vermutlich keine Probefahrt machen können, denn es waren dort alle sehr beschäftigt.
Die Firma selbst wird vermutlich das Versenden bevorzugen, weil dabei keine nervigen Kunden den Arbeitsablauf stören.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1787
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Dr. Ferrari Geschätigte

Beitrag von callmeuhu »

Goldbacher hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 15:03
Ohne vorherige Terminvereinbarung wird man vermutlich keine Probefahrt machen können, denn es waren dort alle sehr beschäftigt.
Die Firma selbst wird vermutlich das Versenden bevorzugen, weil dabei keine nervigen Kunden den Arbeitsablauf stören.
falsch :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1276
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Dr. Ferrari Geschädigte

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Also ich halte nichts von solchen Rache Themas.

Wenn du nicht bereit bist, mit den kleinen Nickelichkeiten klar zu kommen, dann geh zum Zweiradhändler, und gut.

Ferrari ist etwas, das man im PC Bereich Kistenschieber nennt. Also wie Media Markt und Saturn.

Nur das er eben keinen Einfluss auf die Konstruktion seines Produktes hat.

Da musst du damit klar kommen, das du kleine Probleme ertragen, oder eben auch mal selbst beheben musst.

Wenn du halbwegs Qualität haben willst, musst du eher das doppelte hinlegen, als bei Futura, und kannst noch ins falsche Fach greifen. (Jupiter)
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Theo
Beiträge: 135
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Dr. Ferrari Geschädigte

Beitrag von Theo »

Es geht doch darum, Ferrari bietet Roller an die sofort verfügbar und dann mit einer Expresslieferung in 3 bis 5 Tagen beim Kunde sind.
Wahrheit aber, vorrätige Roller bestellt, bezahlt und dann keine Antwort auf Email oder Telefon mehr.
Nach Tagen dann doch Meldung, Roller defekt oder Akku geht nicht, Lieferung erst wieder wenn neue kommen aus China.
Aussage, Lieferung aus China ist nicht zu sagen wann.
Man soll sich gedulden und anfragen lassen.
Wird angeboten Stornierung zu machen, aber dann fängt die Wartezeit an mit der Rückzahlung, da lässt sich Dr. Ferrari natürlich Zeit.
Das geschäftsmodell von Ferrari ist doch, es wird Ware Angeboten die sofort lieferbar sein soll, nach der Bezahlung, nicht lieferbar, soll warten und das ist so in Ordnung.
Ich Bestelle doch nur deshalb, lieferbar in 3 bis 5 Tage, auf der Seite von Dr. Ferrari zu lesen.
MfG, Theo

Theo
Beiträge: 135
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Dr. Ferrari Geschädigte

Beitrag von Theo »

Habe vergessen, Bestellung und Bestätigung des Kaufes am 22.03.22,
Am 24.03.22 Email an mich von Ferrari, Roller ist Versendet !!!
Tage später Nachfrage nach dem Versand von Dr.Ferrari kein Versand, Roller defekt, hat Fehler, den Akku zu laden !!!
Ohne Kommentar!!!
MfG, Theo

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1276
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Dr. Ferrari Geschädigte

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Und? hast halt Pech gehabt.

Die Aussage mit dem Akku glaube ich zwar nicht, denke eher das es ein anderes Problem gab.
Aber solche Lügen sind im Geschäftlichen Verkehr üblich. Habe selbst mal im Verkauf gearbeitet.
Da sieht man höflich darüber hinweg. Fakt ist, Sie konnten halt nicht liefern.
Sie würden schon gerne, aber im Märzen der Bauer die Pferde anspannt, sprich es ist jetzt Mengenmäßig kaum planbare Hochsaison. Ich denke die haben versehentlich einen Roller zweimal verkauft.

Das mit dem Geld, da würde ich mich beschweren, wenn es innerhalb eines Monats nicht zurückgebucht ist. Nicht nach einer Woche.

Und vor allem ist es Sinnfrei damit 3 - 4 Threads zu fluten.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Dr. Ferrari Geschätigte

Beitrag von E_Roller_Techniker »

Goldbacher hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 15:03
Bisher bin ich nicht geschädigt, aber vielleicht kann ich mit meinem Kommentar einem anderen Interessenten helfen.
Selbstabholung und Bezahlung Vor-Ort waren kein Problem und ich kann diese Variante nur empfehlen.
Dabei kann man dann auch noch andere Roller Probe fahren und ein Fehlkauf könnte einem eventuell erspart bleiben.
Ohne vorherige Terminvereinbarung wird man vermutlich keine Probefahrt machen können, denn es waren dort alle sehr beschäftigt.
Die Firma selbst wird vermutlich das Versenden bevorzugen, weil dabei keine nervigen Kunden den Arbeitsablauf stören.
Ja das ist richtig, Probefahrten und Abholung nur auf Termin da wir dies mit einplanen müssen da ordentlich was an Arbeit ansteht.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste