Seite 1 von 2
Dr. Ferrari Geschädigte
Verfasst: Sa 2. Apr 2022, 14:18
von Theo
Hallo, da ich selber bei Bestellung eines Rollers Probleme hatte,
erst lieferbar, nach Bezahlung aber nicht mehr.
Suche ich andere Käufer die auch sowas mit Dr. Ferrari schon erlebt haben.
Denke ist kein Einzelfall.
GfG, Theo
Re: Dr. Ferrari Geschätigte
Verfasst: Sa 2. Apr 2022, 14:19
von Radler
Reicht da nicht 1 Thread zu?
Re: Dr. Ferrari Geschätigte
Verfasst: Sa 2. Apr 2022, 14:21
von callmeuhu
an dem Robo S war ich mal sehr stark interessiert. Du hättest oder könntest ja selbst abholen. Das bietet Ferrari ja an und das hätte ich-beim Robo-aus VIE auch gemacht
Re: Dr. Ferrari Geschätigte
Verfasst: Sa 2. Apr 2022, 15:03
von Goldbacher
Bisher bin ich nicht geschädigt, aber vielleicht kann ich mit meinem Kommentar einem anderen Interessenten helfen.
Selbstabholung und Bezahlung Vor-Ort waren kein Problem und ich kann diese Variante nur empfehlen.
Dabei kann man dann auch noch andere Roller Probe fahren und ein Fehlkauf könnte einem eventuell erspart bleiben.
Ohne vorherige Terminvereinbarung wird man vermutlich keine Probefahrt machen können, denn es waren dort alle sehr beschäftigt.
Die Firma selbst wird vermutlich das Versenden bevorzugen, weil dabei keine nervigen Kunden den Arbeitsablauf stören.
Re: Dr. Ferrari Geschätigte
Verfasst: Sa 2. Apr 2022, 16:55
von callmeuhu
Goldbacher hat geschrieben: ↑Sa 2. Apr 2022, 15:03
Ohne vorherige Terminvereinbarung wird man vermutlich keine Probefahrt machen können, denn es waren dort alle sehr beschäftigt.
Die Firma selbst wird vermutlich das Versenden bevorzugen, weil dabei keine nervigen Kunden den Arbeitsablauf stören.
falsch

Re: Dr. Ferrari Geschädigte
Verfasst: Sa 2. Apr 2022, 17:09
von Prinz_von_Sinnen
Also ich halte nichts von solchen Rache Themas.
Wenn du nicht bereit bist, mit den kleinen Nickelichkeiten klar zu kommen, dann geh zum Zweiradhändler, und gut.
Ferrari ist etwas, das man im PC Bereich Kistenschieber nennt. Also wie Media Markt und Saturn.
Nur das er eben keinen Einfluss auf die Konstruktion seines Produktes hat.
Da musst du damit klar kommen, das du kleine Probleme ertragen, oder eben auch mal selbst beheben musst.
Wenn du halbwegs Qualität haben willst, musst du eher das doppelte hinlegen, als bei Futura, und kannst noch ins falsche Fach greifen. (Jupiter)
Re: Dr. Ferrari Geschädigte
Verfasst: So 3. Apr 2022, 10:18
von Theo
Es geht doch darum, Ferrari bietet Roller an die sofort verfügbar und dann mit einer Expresslieferung in 3 bis 5 Tagen beim Kunde sind.
Wahrheit aber, vorrätige Roller bestellt, bezahlt und dann keine Antwort auf Email oder Telefon mehr.
Nach Tagen dann doch Meldung, Roller defekt oder Akku geht nicht, Lieferung erst wieder wenn neue kommen aus China.
Aussage, Lieferung aus China ist nicht zu sagen wann.
Man soll sich gedulden und anfragen lassen.
Wird angeboten Stornierung zu machen, aber dann fängt die Wartezeit an mit der Rückzahlung, da lässt sich Dr. Ferrari natürlich Zeit.
Das geschäftsmodell von Ferrari ist doch, es wird Ware Angeboten die sofort lieferbar sein soll, nach der Bezahlung, nicht lieferbar, soll warten und das ist so in Ordnung.
Ich Bestelle doch nur deshalb, lieferbar in 3 bis 5 Tage, auf der Seite von Dr. Ferrari zu lesen.
MfG, Theo
Re: Dr. Ferrari Geschädigte
Verfasst: So 3. Apr 2022, 13:53
von Theo
Habe vergessen, Bestellung und Bestätigung des Kaufes am 22.03.22,
Am 24.03.22 Email an mich von Ferrari, Roller ist Versendet !!!
Tage später Nachfrage nach dem Versand von Dr.Ferrari kein Versand, Roller defekt, hat Fehler, den Akku zu laden !!!
Ohne Kommentar!!!
MfG, Theo
Re: Dr. Ferrari Geschädigte
Verfasst: So 3. Apr 2022, 14:12
von Prinz_von_Sinnen
Und? hast halt Pech gehabt.
Die Aussage mit dem Akku glaube ich zwar nicht, denke eher das es ein anderes Problem gab.
Aber solche Lügen sind im Geschäftlichen Verkehr üblich. Habe selbst mal im Verkauf gearbeitet.
Da sieht man höflich darüber hinweg. Fakt ist, Sie konnten halt nicht liefern.
Sie würden schon gerne, aber im Märzen der Bauer die Pferde anspannt, sprich es ist jetzt Mengenmäßig kaum planbare Hochsaison. Ich denke die haben versehentlich einen Roller zweimal verkauft.
Das mit dem Geld, da würde ich mich beschweren, wenn es innerhalb eines Monats nicht zurückgebucht ist. Nicht nach einer Woche.
Und vor allem ist es Sinnfrei damit 3 - 4 Threads zu fluten.
Re: Dr. Ferrari Geschätigte
Verfasst: Di 5. Apr 2022, 10:48
von E_Roller_Techniker
Goldbacher hat geschrieben: ↑Sa 2. Apr 2022, 15:03
Bisher bin ich nicht geschädigt, aber vielleicht kann ich mit meinem Kommentar einem anderen Interessenten helfen.
Selbstabholung und Bezahlung Vor-Ort waren kein Problem und ich kann diese Variante nur empfehlen.
Dabei kann man dann auch noch andere Roller Probe fahren und ein Fehlkauf könnte einem eventuell erspart bleiben.
Ohne vorherige Terminvereinbarung wird man vermutlich keine Probefahrt machen können, denn es waren dort alle sehr beschäftigt.
Die Firma selbst wird vermutlich das Versenden bevorzugen, weil dabei keine nervigen Kunden den Arbeitsablauf stören.
Ja das ist richtig, Probefahrten und Abholung nur auf Termin da wir dies mit einplanen müssen da ordentlich was an Arbeit ansteht.