ich habe einen Hawk 3000 mit Bleiakkus.
1. mich stört das der Gasgriff beim anfahren sehr viel Schub übermittel, so dass man nicht besonders feinfühlig anfahren kann.
- kennt das jemand und wie bekommt ich es geregelt?
2. kann ich einen Akku mit einer leicht höheren Spannung fahren? ( 73,5 V ) bzw. wo liegt die Grenze für die Elektronik.
( Habe Forum gesucht aber nicht passendes gefunden )
VG
Gasgriff und Akku mit höherer Spannung
-
- Roller: Sunra Hawk 3000
- PLZ: 99084
- Roller: Robo-S, 80km/h
- PLZ: 63741
Re: Gasgriff und Akku mit höherer Spannung
Hallo, wenn die Akkus voll geladen sind ist die Spannung schon űber ca. 82 Volt.
Nach einigen km fällt diese unter 72 Volt und somit ist am Anfang die Spannung űber 72 Volt. Die Spannung ist also schon höher und deshalb kein Grund diese zu erhöhen.
Mfg Theo
Nach einigen km fällt diese unter 72 Volt und somit ist am Anfang die Spannung űber 72 Volt. Die Spannung ist also schon höher und deshalb kein Grund diese zu erhöhen.
Mfg Theo
-
- Roller: Futura HAWK 3000 LI
- PLZ: 40477
Hi, was beim Anfahren hilft ist sich nach vorne zu lehnen. Falls du 2 Modi am Roller hast nimm den kleineren und berühr das Gas nur geringfügig. Dann ruckelt es nicht so schlimm beim losfahren.
Vg
Vg
-
- Roller: Sunra Hawk 3000
- PLZ: 99084
Die erste Stufe nehmen wir jetzt auch immer. Das lindert das rücken etwas.
Spannung Akku, das heißt wenn die Spannung des Akkus 3,2volt x 24 hat wäre es auch ok.
Wisst ihr wie der Stecker vom Netzteil heißt. Er hat bei mir oben den Kontakt quer und unten die beiden vertikal.
Spannung Akku, das heißt wenn die Spannung des Akkus 3,2volt x 24 hat wäre es auch ok.
Wisst ihr wie der Stecker vom Netzteil heißt. Er hat bei mir oben den Kontakt quer und unten die beiden vertikal.
Zuletzt geändert von rooler am Sa 27. Jul 2019, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
- ovve
- Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku
- PLZ: 21365
......ging mir zur Anfang genau so, bin sogar mal gegen einen PKW gedischt, aber nichts passiert, habe der Fahrerin 10€ gegeben, damit sie meine Reifenspuren entfernen kann und gut war. Jetzt nach mittlerweilen 1,5 Jahren hab ich den Hawk im Griff, aber jeder der das 1. Mal damit fährt ist über den Anzug erstaunt. Falls Du mit Handschuhen fährst, lass die erstmal weg, ohne bekommt man ein besseres Gefühl für den "Stromgriff".
- Angler1904
- Roller: Keeway RY8 50ccm
- PLZ: 77761
Hallo, der Gasgriff ist leichter zu Regeln in der Fahrstufe 1. Danach gehe ich hoch in Stufe 2. Was mich stört ist der Schalter vom Blinker. Bei meinem Alten konnte ich den gut betätigen, doch beim Hawk ist der so weit rechts am Griff, daß ich zum Blinken den Griff loslassen muss. Bin da noch am Testen. Gruß Heinz