Seite 1 von 1

Suche robustere Reifen und „AT“-Verbesserungen

Verfasst: So 29. Nov 2020, 17:28
von Fördeflüsterer
Moin allerseits,

seit ein paar Tagen sind zwei Luzie’s 3.0 in unserem Fuhrpark. Deshalb erst einmal besten Dank für die zahlreichen Beiträge und Tipps hier, die uns die Entscheidung etwas leichter gemacht haben.

Nun sind wir sehr gerne nicht nur auf asphaltierten Wegen unterwegs. Und da stellt sich uns die Frage mit welchen „geländegängigen“ :roll: Reifen wir die beiden vielleicht etwas sicherer machen und die Gefahr einer Reifenpanne mitten in der Pampa vermeiden könnten.

Wie sind eure Erfahrungen mit den originalen Reifen? Hat jemand von euch die Reifen schon einmal gegen alternative Pneus getauscht? Leider ist die Suche nach Reifen in der Größe 2,75“ x 10“(?!!??) nicht gerade einfach. Habt ihr eventuell selber getestete Reifen die ihr empfehlen könnt? Und welche Ideen zu Verbesserungen für das Fahren jenseits der Schönwetter-Wege habt ihr bei euren Revoluzzern vielleicht umgesetzt?

Beste Grüße von der Kieler Förde

Guido

Re: Suche robustere Reifen und „AT“-Verbesserungen

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 14:16
von Afunker
Guido,
also um damit im Gelände herumzufahren, würde ich mich mal bei den Leuten umsehen,
die mit Enduro Motorrädern auf unwegsamen Wegen unterwegs sind.
Dazu gibt es auch spez. Foren. Mache mal eine Suche wie Enduro Clubs ect....
Die haben die Kontakte zu Reifenhändlern in der Nähe, die Spezialreifen von verschiedenen Herstellern anbieten können.
Hier eine Empfehlung auszusprechen, ist wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu suchen oder in eine Glaskugel zu sehen.

Viel Erfolg!
Gruss Helmut