ich hab erstmal ewig ein Forum gesucht indem mein Problem auch nur annähernd passt, doch Gott sei dank hab ich das hier gefunden (und klärt mich auf wenns doch nicht passt

Folgendes Problem:
Wir sind oft beim Grillen und das oft bis spät Abends an nem See und hin und wieder beim campen... Jetzt haben wir uns überlegt wie wir strom herbekommen, die idee einen generator zu besorgen haben wir aus verschiedenen gründen schnell verworfen. Dann kamen wir auf die idee einen Akku (Autobatterie) zu hause aufzuladen und mithilfe von einem Wechselrichter auf 230V umzuspannen und damit dann z.b. Licht(ca 20-50Watt) und Anlage(30-50Watt) zu betreiben, womöglich sogar hin und wieder einen beamer (300Watt)... Das sind gesammt mindestens 350Watt... der wechselrichter schafft 600Watt und 1200Watt spizenleistung, ist also kein problem.
Aber mal angenommen wir lassen den Beamer mit den Lautsprechern und nem Laptop laufen sinds trotzdem eben 400Watt.
Reicht eine 100Ah-Batterie wenn wir das 2h lang laufen lassen (400Watt) und anschließend nurnoch musik und beleuchtung für 4-5h mit 50-100Watt laufen lassen (bzw. für wie lang würde das noch reichen oder was bräuchten wir an kapazität)?
Ich kenne zwar so ca die Formeln aber nicht welche werte ich nun einsetzen muss, die 12V Gleichspannung vom Akku oder die 220V Wechselspannung vom Gleichrichter?
Oder habe ich mich total vertan und der akku ist nach 40min leer

Beim umspannen gibt es übrigens 15% verlust, muss man noch draufaddieren.
BItte um hilfe, wenn ihr noch infos braucht geb ich die natürlich
wenns unverständlich ist was ich schreib, sagt es und ich veruschs anders auszudrücken^^