anbei ein Foto vom mittleren Akkupack (noch unangetastet im Originalzustand, nix geschraubt, nix mit Lack versiegelt usw. - für Messungen musste ich natürlich die Plastikabdeckungen entfernen) nach 400km. Teilweise waren so eine Art Styroporstücke auf den runden "Lüftungsschlitzen" gelegen"

die Zellen haben Spannungen (Akkus vor 2 Tagen bis Abschaltung Ladegerät voll geladen) im Bereich 3.45 , 3.40 , 3.30 Volt (LiFePh 48V/40A, 1920Wh). Ausgerechnet die mit den fehlenden Schrauben hat dabei (nur) die 3.3 V. Zufall?
Wie genau sollten die Zellen ausbalanciert sein (fahre jeden Tag so ca. 20km und lade danach sofort). Liegt bei mir alles im grünen Bereich?
Habe vor, die fehlenden Schrauben nachzurüsten und bei der Gelegenheit Klarlack aufzutragen. Die Platinen wollte ich nicht abschrauben wegen der Garantie. Deswegen wollte ich den Pack auch nicht rausziehen, um evt. an das Produktionsdatum ranzukommen.
Welchen Gesamteindruck macht der Pack auf Euch bzgl. Typ, Verkabelung, Balancerplatinen (mit roten Led's) ? Bin ich ein "Opfer"?
