Ecoflash Reichweite 20km nach 3000km und kein GEWÄHRLEISTUN

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
poupou

Ecoflash Reichweite 20km nach 3000km und kein GEWÄHRLEISTUN

Beitrag von poupou »

Hello to all,

(Sorry for english, i just arrive in germany... a google translation is available by scrolling down)

I bought last year an electro roller eco flash 2000. I was really satisfied of this roller in terms of comfort and quality. Unfortunately, today, i can not reach more than 20 km with one load whereas in the past i could easily reach 40km...my main concern is that the roller was bought new, and this problem appear after 3000km. We have taken care to reload the batteries after each use to avoid deep discharge. In other words, the batteries were reloaded every 20km (distance home/work done more of less everyday). My main concern is that today, i am not even sure to go to work with the roller...I have to take my car...The scooter stay in a garage during the night and the charger is put in a dry area.
As far as i can see, the prices to change these batteries is around 500€...short calculation: 500/3000*100=16,7€/ 100 kilometers!!! More or less 3 times more than a car or a thermic roller (even including reparation...)

I have checked on internet what is a normal lifetime for such batteries. It is said that they can be reloaded from 400 to 500 times (deep discharge), which give us a lifetime of 400*40=16 000km...even 10 000 would be acceptable, that is 10 000/40 = 250 reloads...but here the batteries failed after less than 180 reloads.

Now, i've contacted the customer service from Flex tech...No chance to get any warranty (warranty is only 6 months on battery), nor cost reduction on the batterie pack...and the customer service is imbelievably unpleasant...
For example, here is their answer to see if they can make any "commercial" gesture: "No Chance!" without anything else...

So now, i come to the point:
I still believe that elektroroller is a very good alternative for urban transport (as long as you can reload it...), but i definitvly not recomand flex tech and its eco flash. I hope that this message will be largely spread, because they are killing the concept of a green displacement...after,as i have not other experience in elektro roller, i could not say if such technology is enough reliable...I will paid for a new battery pack...but not to save money but to move greener.

Do not hesitate to contact me if you need additional information for the use, the maintenance or anything else...

Sincerly green

poupou

Hallo an alle,

Ich kaufte im vergangenen Jahr ein elektro Walze eco-Flash 2000. Ich war wirklich von dieser Rolle im Hinblick auf Komfort und Qualität zufrieden. Leider heute, kann ich nicht erreichen mehr als 20 km mit einer Ladung während in der Vergangenheit konnte ich erreichen 40km ... Mein Hauptanliegen ist, dass die Rolle wurde neu gekauft, und dieses Problem scheint nach 3000km. Wir haben darauf geachtet, die Akkus nach jedem Gebrauch neu laden, um Tiefentladung zu vermeiden. Mit anderen Worten waren die Batterien alle 20km (Abstand home / mehr oder weniger alltäglichen Arbeit getan) geladen. Meine größte Sorge ist, dass heute, ich bin nicht einmal sicher zu gehen, um mit der Rolle der Arbeit ... Ich habe zu meinem Auto zu nehmen ... Der Roller in einer Garage bleiben während der Nacht und das Ladegerät ist in einem trockenen Raum stellen.
Soweit ich sehen kann, die Preise für diese Batterien zu wechseln ist ca. 500 € ... kurze Berechnung: 500 / 3000 * 100 = 16,7 € / 100 km! Mehr oder weniger als 3 mal mehr als ein Auto oder eine thermische Walze (sogar einschließlich Wiedergutmachung ...)

Ich habe im Internet überprüft, was ist eine normale Lebensdauer solcher Batterien. Es wird gesagt, dass sie 400 bis 500 mal (Tiefentladung), die uns ein Leben lang von 400 * 40 = 16 000km ... sogar 10 000 wäre akzeptabel, das ist 10 000/40 = 250 Reloads können nachgeladen werden. .. aber hier die Batterien nach weniger als 180 lädt gescheitert.

Jetzt habe ich den Kundenservice von Flex tech ... Keine Chance, dass die Garantie erhalten, kontaktiert (Garantie ist nur 6 Monate auf Akku), noch Kostenreduzierung auf der Batterie-Pack ... und der Kundenservice ist imbelievably unangenehm .. .
Zum Beispiel, hier ist ihre Antwort, um zu sehen ob sie irgendwelche "commercial" Geste machen können: "Keine Chance" ohne etwas anderes ...

So, jetzt habe ich an den Punkt kommen:
Ich glaube immer noch, dass Elektroroller ist eine sehr gute Alternative für den städtischen Nahverkehr (solange man es reload ...), aber ich definitvly nicht recomand Flex-Tech und seine Öko-Flash. Ich hoffe, dass diese Meldung weitgehend verteilen werden, weil sie das Töten mit dem Begriff des grünen Verschiebung sind ... nach, wie ich keine anderen Erfahrungen im Elektro Roller, ich könnte nicht sagen, ob diese Technologie genug zuverlässig ist ... Ich werde bezahlt für einen neuen Akku ... aber nicht um Geld zu sparen, sondern grüner bewegen.

Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, wenn Sie zusätzliche Informationen für den Gebrauch, die Wartung oder irgendetwas anderes brauchen ...

Hochachtungsvoll grün

poupou

Antworten

Zurück zu „Akkutechnik / Ladetechnik“