Ich habe einen Revoluzzer 1.0 (32 km/h) geschenkt bekommen - mit total verpfuschter Elektrik!
Es ist mein erster Roller und mit Elektrik komme ich zurecht - habe mich aber bisher nicht mit Scootern beschäftigt.
Aktueller Zustand:
Der Roller fährt seit einem Wasserschaden (Display) nicht mehr.
Display S866 sowie Brainpower Controller 350W (866C-6) vom Vorbesitzer aufgrund Wasserschaden neu verbaut; der Roller läuft so nicht und der Vorbesitzer hat aufgegeben. Die Alt Teile sind nicht mehr vorhanden.
-Zündschloss existiert nicht mehr
-Kontaktschalter am Seitenständer abgeklemmt
-Kontaktschalter Bremslicht 1x defekt, 1x OK.
-Licht vorne & hinten, Bremslicht, Hupe - stillgelegt bzw. Stecker im Batteriekasten abgeschnitten.

-Ladekabel, Ladebuchse, Batterieverkabelung - Isolierung defekt, halb-abgerissen, teilweise dürftig "repariert"...
Meine Erkenntnisse:
-Einen Schaltplan scheint es nicht zu geben
-Ersatzteile von Eneway sind Mangelware
-Der Controller scheint zu wenig Leistung für 32 km/h zu haben
Meine Fragen/Probleme:
-Sollte der Roller mit dem Display und Controller laufen wenn die Parameter richtig eingestellt sind?
-Gab es original noch so etwas wie ein Lichtmodul um alles anzuschließen? Hat jemand eine Bezeichnung / Teilenummer?
-Die Signale von den Bremshebeln benötigt der Controller um beim Bremsen den Motor abzuschalten und das Bremslicht einzuschalten??
-Zündschloss...am Stecker "Elektric Lock" vom Controller ist vom Hersteller eine Brücke eingebaut. Hier das Zündschloss einschleifen?
-Wo schließe ich die beiden Kabel vom Microschalter/Seitenständer an?
-Hat jemand zufällig einen Schaltplan oder zumindest Fotos vom Batteriekasten?
Aktuell bin ich dabei fast alle Steckerbindungen (oder was davon noch übrig ist) zu erneuern - ein Wunder das der Roller nicht gebrannt hat.
Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich, ein Schaltplan inklusive Beleuchtung/Hupe wäre natürlich ein Traum.

Gruß, Sven