Hallo,
seit gestern, ganz plötzlich kein Strom. Der Akku (30Ah) voll aufgeladen.
Auch seit 14 Tagen öfter Stromausfall, nach Minuten wieder voll da.
Wo fange ich an, den Fehler zu suchen?
Kann auch der Regler defekt sein?
Gibt es in Norddeuschland einen Service
MFG
Rainer
Kein Strom
- Revoluzzerfuzzi
- Roller: Revoluzzer 1.0, 32km/h
- PLZ: 49610
Gruß Rainer
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Rainer,
wenn da ein Lithium-Akku drin ist, wird das wohl eher eine Abschaltung im Akku (durch dessen BMS) sein.
Der Controller würde zwar auch eine Motorabschaltung auslösen können, wenn z. B. fehlerhafte Brems- oder Seitenständerschalter in Sperrstellung bleiben; dann aber eher dauerhaft, ohne "Erholungseffekt".
Ob es vom Akku kommt (Strom dann komplett weg), erkennst Du daran, ob das Licht geht oder nicht.
Viele Grüße
Didi
wenn da ein Lithium-Akku drin ist, wird das wohl eher eine Abschaltung im Akku (durch dessen BMS) sein.
Der Controller würde zwar auch eine Motorabschaltung auslösen können, wenn z. B. fehlerhafte Brems- oder Seitenständerschalter in Sperrstellung bleiben; dann aber eher dauerhaft, ohne "Erholungseffekt".
Ob es vom Akku kommt (Strom dann komplett weg), erkennst Du daran, ob das Licht geht oder nicht.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Revoluzzerfuzzi
- Roller: Revoluzzer 1.0, 32km/h
- PLZ: 49610
Hallo Didi,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Nachdem der Regen aufgehört hat, habe ich den Roller untersucht.
Ich habe den Fehler gefunden, IMbusschraube am Ständer ausgeleiert, so kein Kotakt mit dem Schalter, der den Strom freigibt, wenn der Ständer hochgeklappt ist. Wie reparieren?
vielen Dank für die prompte Antwort.
Nachdem der Regen aufgehört hat, habe ich den Roller untersucht.
Ich habe den Fehler gefunden, IMbusschraube am Ständer ausgeleiert, so kein Kotakt mit dem Schalter, der den Strom freigibt, wenn der Ständer hochgeklappt ist. Wie reparieren?
Gruß Rainer