ich habe meinen Revoluzzer (45km/h) jetzt 3 Monate.
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden, ABER natürlich gibt´s auch ein paar Punkte, die ich nicht so toll finde (oder nicht richtig damit umgehen kann). Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?
Ich habe das Plus-Modell und somit das Comfortdisplay.
Hier stört mich erheblich, dass wenn ich den Revo abstelle und später wieder weiterfahre, die gefahrenen (Tages-)Kilometer gelöscht sind, also wieder von Neuem anfangen zu zählen, was natürlich blöd ist, da man nicht mehr weiß wie weit man gefahren ist und somit auch nicht einschätzen kann, wie weit man noch mit dem Akku fahren kann.

Gibts da ´ne (bessere) Lösung, dass kann jeder kleine Fahrradcomputer besser? Offensichtlich hat das Comfort-Display keine Kopfbatterie.
Eine andere Sache ist die Batterieanzeige (habe die normalen Bleiakkus) im Comfortdisplay. Sie zeigt meist voll an. Wenn ich aber z.B. einen Berg hochfahre, geht sie sehr schnell auf "leer". Ist die Strecke wieder ebenerdig, zeigt sie plötzlich wieder "voll" an. Mir ist schon klar, dass das mit der abgeforderten Leistung zu tun hat, aber ich dachte eigentlich, das die Akkuanzeige genauer bzw. verlässlicher ist.
So ist es unmöglich einzuschätzen, wie weit man noch fahren kann.
Habt Ihr ähnliche Feststellungen und wie geht Ihr damit um?
LG.
ingolfomas