REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu
- Ridmoh
- Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
- PLZ: 2
Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu
>Hast Du direkt bei Eneway24 bestellt?
Ja hab ich. Zunächst Angebotsanfrage mit dem benötigten Zubehör gestellt (Akku 30Ah, Gepäckträger, Alarmanlage, Blinkerset, Scootergarage).
Darauf gab es einen kleinen Rabatt.
Ich vermute, dass Zubehörteile die zur Zeit nicht verfügbar sind, zusammen mit der Lieferung der Scooter kommen. Den abschließbaren Knauf habe ich aber nicht dort bestellt. Davon wurde hier im Forum abgeraten. Stattdessen habe ich mir hier https://autoteile-neubert.eshop.t-online.de/ die Artikelnr. Art. Nr. 36011-277 kommen lassen. Dies Handrad ist mit 21,80€ inkl. Versand sogar billiger. Es ist allerdings nur 1 Schlüssel dabei. Aber der örtliche Schlüsseldienst konnte helfen.
>Wisst Ihr, ob die Teile vom Revoluzzer 2.0 kompatibel sind?
Einige Teile sind kompatibel, andere nicht. Das kannst du herausfinden, wenn du hier guckst: https://www.eneway24.de/zubehoer/revoluzzer-zubehoer oder auch hier: https://www.eneway24.de/ersatzteile/rev ... rsatzteile
Ja hab ich. Zunächst Angebotsanfrage mit dem benötigten Zubehör gestellt (Akku 30Ah, Gepäckträger, Alarmanlage, Blinkerset, Scootergarage).
Darauf gab es einen kleinen Rabatt.
Ich vermute, dass Zubehörteile die zur Zeit nicht verfügbar sind, zusammen mit der Lieferung der Scooter kommen. Den abschließbaren Knauf habe ich aber nicht dort bestellt. Davon wurde hier im Forum abgeraten. Stattdessen habe ich mir hier https://autoteile-neubert.eshop.t-online.de/ die Artikelnr. Art. Nr. 36011-277 kommen lassen. Dies Handrad ist mit 21,80€ inkl. Versand sogar billiger. Es ist allerdings nur 1 Schlüssel dabei. Aber der örtliche Schlüsseldienst konnte helfen.
>Wisst Ihr, ob die Teile vom Revoluzzer 2.0 kompatibel sind?
Einige Teile sind kompatibel, andere nicht. Das kannst du herausfinden, wenn du hier guckst: https://www.eneway24.de/zubehoer/revoluzzer-zubehoer oder auch hier: https://www.eneway24.de/ersatzteile/rev ... rsatzteile
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Wie heißt es doch so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Gepäckträger: Für Revoluzzer 2.0 und 3.0 passend.
Abschließbarer Knauf: Auch für beide Modelle passend.
Blinkersets mit mittigem Kennzeichenhalter unterscheiden sich aufgrund anderer Elektronikanschlüssen. Ist aber auch für den 3.0 bestellbar.

Gepäckträger: Für Revoluzzer 2.0 und 3.0 passend.
Abschließbarer Knauf: Auch für beide Modelle passend.
Blinkersets mit mittigem Kennzeichenhalter unterscheiden sich aufgrund anderer Elektronikanschlüssen. Ist aber auch für den 3.0 bestellbar.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
-
- PLZ: 38
Danke Ridmoh für die informativen Antworten.Ridmoh hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 13:17Einige Teile sind kompatibel, andere nicht. Das kannst du herausfinden, wenn du hier guckst: https://www.eneway24.de/zubehoer/revoluzzer-zubehoer oder auch hier: https://www.eneway24.de/ersatzteile/rev ... rsatzteile
Danke Ingo für die wertvollen Lebensweisheiten.Ganter Ingo™ hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 15:26Wie heißt es doch so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.![]()
Hallo Ridmoh,
du müsstest deinen Roller doch schon längst haben?
Bei Ebay verkauft Eneway mit max. 1 Woche Versandzeit.
Hast du eine Auftragsbestätigung, Versandbestätigung bekommen?
Meine Bestellung ist vom 2.04. Per Paypal bezahlt. Das Geld war am 04.04. vom Giro abgeflossen und als zugestellt erkennbar.
Ich hatte einen Paypal-Link von Eneway bekommen.
Gehört habe ich bis jetzt nichts. Keine Bestätigung, keine Versandnachricht.
Besonders Kundenfreundlich ist das nicht.
Bin aber guter Dinge und denke, das der Roller diese Woche auf jeden Fall hier eintrudelt.
du müsstest deinen Roller doch schon längst haben?
Bei Ebay verkauft Eneway mit max. 1 Woche Versandzeit.
Hast du eine Auftragsbestätigung, Versandbestätigung bekommen?
Meine Bestellung ist vom 2.04. Per Paypal bezahlt. Das Geld war am 04.04. vom Giro abgeflossen und als zugestellt erkennbar.
Ich hatte einen Paypal-Link von Eneway bekommen.
Gehört habe ich bis jetzt nichts. Keine Bestätigung, keine Versandnachricht.
Besonders Kundenfreundlich ist das nicht.
Bin aber guter Dinge und denke, das der Roller diese Woche auf jeden Fall hier eintrudelt.
- Ridmoh
Hi Roller,
tja, bedauerlicherweise ist weder der Revo da, noch habe ich bisher etwas gehört. Gerade gestern habe ich bei Eneway per Mail u.a. nach dem Lieferstatus gefragt. Es kam auch eine Antwort zurück. Auf diese Frage habe ich aber keine Antwort bekommen. Sie wurde ignoriert.
Ich stimme zu. Besonders kundenfreundlich ist das nicht. Mir scheint, die sind bei Eneway derzeit alle mächtig im Stress. Eine Bestellbestätigung wurde mir allerdings zugesandt.
Ich habe gerade einmal verschiedene größere Revo-Anbieter durchgeklickt, um etwas über deren Lieferfristen zu erfahren. So wie du es bei ebay gesehen hast stand da 1 Woche, nur bei einem Anbieter. Bei den anderen habe ich dazu keinerlei Hinweise gefunden. Offenbar warten die auch alle auf ihre Lieferungen. Und ich gehe davon aus, dass sie als Händler als erste beliefert werden. Erst dannach wir einzelnen Privatkunden.
Den link für die paypal-Bezehlung habe ich ebenfalls gekriegt. Wenn ich heute darauf klicke fällt mir auf, dass ein anderer Status angezeigt wird, als am Tag der Bestellung. Das steht links oben, direkt unter der Auftrags-ID. Anfangs war dort zu lesen: "Status [4.1] Warten auf Zahlung". Heute steht da "Status [4.9] Ware vorbestellt - Wareneingang abwarten".
Ich hätte hier gern entsprechende screenshots hochgeladen, kapiere aber nicht, wie das funktioniert. Die Schaltfläche "Bild einfügen" hilft mir da null weiter.
Ich persönlich glaube inziwschen nicht mehr an eine Lieferung noch in dieser Woche.
tja, bedauerlicherweise ist weder der Revo da, noch habe ich bisher etwas gehört. Gerade gestern habe ich bei Eneway per Mail u.a. nach dem Lieferstatus gefragt. Es kam auch eine Antwort zurück. Auf diese Frage habe ich aber keine Antwort bekommen. Sie wurde ignoriert.
Ich stimme zu. Besonders kundenfreundlich ist das nicht. Mir scheint, die sind bei Eneway derzeit alle mächtig im Stress. Eine Bestellbestätigung wurde mir allerdings zugesandt.
Ich habe gerade einmal verschiedene größere Revo-Anbieter durchgeklickt, um etwas über deren Lieferfristen zu erfahren. So wie du es bei ebay gesehen hast stand da 1 Woche, nur bei einem Anbieter. Bei den anderen habe ich dazu keinerlei Hinweise gefunden. Offenbar warten die auch alle auf ihre Lieferungen. Und ich gehe davon aus, dass sie als Händler als erste beliefert werden. Erst dannach wir einzelnen Privatkunden.
Den link für die paypal-Bezehlung habe ich ebenfalls gekriegt. Wenn ich heute darauf klicke fällt mir auf, dass ein anderer Status angezeigt wird, als am Tag der Bestellung. Das steht links oben, direkt unter der Auftrags-ID. Anfangs war dort zu lesen: "Status [4.1] Warten auf Zahlung". Heute steht da "Status [4.9] Ware vorbestellt - Wareneingang abwarten".
Ich hätte hier gern entsprechende screenshots hochgeladen, kapiere aber nicht, wie das funktioniert. Die Schaltfläche "Bild einfügen" hilft mir da null weiter.
Ich persönlich glaube inziwschen nicht mehr an eine Lieferung noch in dieser Woche.
hallo Ridmoh
Das Gleiche sah ich auch gerade
Wenn ein Händler aber das Geld kassiert und nicht liefert, eine ganz große Sauerei.
Zum Glück haben wir mit Paypal gezahlt, was ja eine gewisse Sicherheit bietet.
Ich versuche jetzt mal Kontakt aufzunehmen.
Bis denn!
Das Gleiche sah ich auch gerade
Nun ist das ja so, wenn ich nur vorbestellt habe und warte, ist das eine Sache."Status [4.9] Ware vorbestellt - Wareneingang abwarten".
Wenn ein Händler aber das Geld kassiert und nicht liefert, eine ganz große Sauerei.
Zum Glück haben wir mit Paypal gezahlt, was ja eine gewisse Sicherheit bietet.
Ich versuche jetzt mal Kontakt aufzunehmen.
Bis denn!
So, ich hatte den Lifechat dran.
Sorry dafür!
Sie haben sich entschuldigt.
Nett ist das Verhalten aber überhaupt nicht.
Warten wir ab.
Leider muß man auf die Bilder klicken, damit der Chat lesbar ist.Sorry dafür!
Sie haben sich entschuldigt.
Nett ist das Verhalten aber überhaupt nicht.
Warten wir ab.
- Ridmoh
Danke für die Info!
Nun habe ich doch noch mal bei Ebay nachgesehen.
Der Roller, den ich schon bezahlt habe, ist 5x vorhanden.
https://www.ebay.de/itm/DER-REVOLUZZER- ... SwO09co7dk
Deshalb rief ich bei Eneway Frau Brunner an.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Roller ab nächster Woche verschickt werden-sollen-.
Die Vorbesteller werden zuerst bedient.
Auf meine Frage hin, dass dann ja die Ebay Käufer in Bezug auf das Lieferdatum auch verschaukelt werden, gab es keine Antwort.
Wenn man die Threads verfolgt, betreibt der Hersteller dieses Spiel schon fast ein Jahr.
Solange er noch kein Geld kassierte, war das kein Problem.
Wir haben uns da ganz schön aus dem Fenster gewagt. Zumindest für mich ist es ein totaler Blindkauf.
Wenn das Ding nächste Woche nicht hier steht, schalte ich Paypal ein.
Durch so eine Geschichte habe ich schon Mal 450 Tacken verloren.
Das möchte ich nicht mit 1050€ erleben.
Der Roller, den ich schon bezahlt habe, ist 5x vorhanden.
https://www.ebay.de/itm/DER-REVOLUZZER- ... SwO09co7dk
Deshalb rief ich bei Eneway Frau Brunner an.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Roller ab nächster Woche verschickt werden-sollen-.
Die Vorbesteller werden zuerst bedient.
Auf meine Frage hin, dass dann ja die Ebay Käufer in Bezug auf das Lieferdatum auch verschaukelt werden, gab es keine Antwort.
Wenn man die Threads verfolgt, betreibt der Hersteller dieses Spiel schon fast ein Jahr.
Solange er noch kein Geld kassierte, war das kein Problem.
Wir haben uns da ganz schön aus dem Fenster gewagt. Zumindest für mich ist es ein totaler Blindkauf.
Wenn das Ding nächste Woche nicht hier steht, schalte ich Paypal ein.
Durch so eine Geschichte habe ich schon Mal 450 Tacken verloren.
Das möchte ich nicht mit 1050€ erleben.
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Nun ja, manche Leute denken, bei Eneway handelt es sich um einen Laden in der Größenordnung vom Otto-Versand. Zum Glück kenne ich die Größenordnung besser. Ist zwar kein Ein-Mann/Frau-Betrieb, aber weniger als 50 Angestellte. Und für den gerade losdüsenden Saisonstart-Express können die wahrlich nicht mal eben Saisonarbeiter aus den östlichen EU-Ländern einstellen. Habt Euch nicht so, denn das Wetter wird vor Ostern sowieso nicht besser. 

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah