Suche Zündschloss oder Schlosssatz für meine Wuxi M3 (baugleich Honda MSX125 bis Baujahr 2017).
Das Zündschloss hat als elektrischen Anschluss einen 2-poligen Stecker. (vermutlich nur An/Aus über Plus gegen Minus?)
Im elektrischen, verkapselten Teil, ist eine Feder (ähnlich der Feder in einem Kugelschreiber) in der Mitte.
Auf die scheint der Zündschlüssel (nach dem drehen in die Zündstellung) zu drücken und im elektrischen Teil, dann besagte "Brücke" herstellen?
Scheint defekt zu sein, denn wenn man Schlüssel dreht, kommt nur kurz Strom.
Drückt man den Schlüssel nach unten und etwas seitwärts, ist der Strom dauerhaft da. Lässt man los, ist der Strom wieder weg.
Denke die Feder ist das Übel? Kann aber auch im E-Teil der Schliesser defekt sein?
Original gibt es das Teil zwar in den USA von Venom/USA, aber dort ohne Versand und Zoll? für 90 $ ....
Vielleicht haben andere Hersteller von Motorrädern/Rollern das gleiche Zündschloss, mit dem gleichen 2-poligen Anschluss?
Maschine wurde gestern von Kumpel abgeholt, der KFZ-Mechaniker ist und seit vielen Jahren Motorräder und Roller gefahren ist.
Zündschloss oder kompletter Schlosssatz für Wuxi M3
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- Afunker
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Zündschloss oder kompletter Schlosssatz für Wuxi M3
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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- didithekid
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Re: Zündschloss oder kompletter Schlosssatz für Wuxi M3
Hallo,
vielleicht hast Du mehr Treffer bei der Teilesuche, wenn Du den kompletten Schoss-Satz suchst:
https://www.ebay.com/itm/234936348166
https://de.aliexpress.com/item/1005005981103809.html
Der Stecker mit zwei Kabeln wird aber eine Änderung speziell für ein Elektrofahrzeug sein, bei dem nur die zwei Kabel vom Zündungs-Kontakt angeschlossen sind. Das könnte man ja selbst umlöten.
Ggf. passt HONDA Lead:
https://www.4taktershop.de/product/4403 ... 3-07).html
https://www.motor-x.de/p/zundschloss-vi ... -lead-0307
Viele Grüße
Didi
vielleicht hast Du mehr Treffer bei der Teilesuche, wenn Du den kompletten Schoss-Satz suchst:
https://www.ebay.com/itm/234936348166
https://de.aliexpress.com/item/1005005981103809.html
Der Stecker mit zwei Kabeln wird aber eine Änderung speziell für ein Elektrofahrzeug sein, bei dem nur die zwei Kabel vom Zündungs-Kontakt angeschlossen sind. Das könnte man ja selbst umlöten.
Ggf. passt HONDA Lead:
https://www.4taktershop.de/product/4403 ... 3-07).html
https://www.motor-x.de/p/zundschloss-vi ... -lead-0307
Viele Grüße
Didi
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- Afunker
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Re: Zündschloss oder kompletter Schlosssatz für Wuxi M3
Didi, Danke für die Links!
Aber:
Das auf Aliexpress, hat einen vierpoligen Stecker. Muss den Originalstecker nehmen und umlöten. Ausserdem dauert das laut Seite 23-30 März....
Preis wäre super günstig, da kompletter Satz. Kann man zusätzlich mal bestellen. Dann hat man Ersatz für die anderen Schlösser.
Die für die Honda Lead, passen sicher nicht.
Hatte mal Teile (u.a. Schlösser) für eine Lead und da war der Stecker auch vierpolig....(was man hier nicht sieht)
Kumpel baut Schloss aus und sieht sich bei seinen Resatzteilhändlern nach einem passenden Zündschloss um.
Gibt ja vielleicht, von einem anderen Motorradhersteller (Suzuki, Yamaha, Kawasaki ect.), ein ähnliches Zündschloss?
Trotzdem Danke!
Edit:
Kumpel hat Motorrad vorgestern geholt und sich gleich gestern mal das Zündschloss angesehen.
War intern im elektr. Teil verdreckt. (Kügelchen, Federn, Kontakte)
Gesäubert und neu verlötet. Geht wieder...
Bremsbeläge und Bremslichtschalter neu bestellt (Null Acht Fünfzehn China Ware). Kommt nächste Woche bis Mittwoch.
Bremszangen gangbar machen, Beläge drauf, Bremsflüssigkeit wechseln.
Fehler am Rücklicht/Bremslicht durch neue (bessere) Leitung von vorne (SW und Bremslichtschalter) beseitigt. (war vorne durchgescheuert)
Stecker vorne beim SW total verölt. Gesäubert und mit K70 Plastik versiegelt.
Angeblich fuhr das Motorrad durch die festsitzenden Bremszangen hinten und den defekten Bremslichtschaltern,
seit Monaten nur mit halber Kraft, weil ständig gebremst wurde und somit der Radnabenmotor dagegen arbeiten musste. (was Strom kostete)
Kumpel fuhr Probe (mit offener Bremse hinten).
Das Teil ginge ab, wie Schmidts Katze und das soll was heissen...Der fährt seit Jahrzehnten grössere Motorräder (600er, 1200er)
Hat sich dann Ende nächster Woche erledigt. Bin gespannt bei der ersten Fahrt, nach der Reparatur...
Aber:
Das auf Aliexpress, hat einen vierpoligen Stecker. Muss den Originalstecker nehmen und umlöten. Ausserdem dauert das laut Seite 23-30 März....
Preis wäre super günstig, da kompletter Satz. Kann man zusätzlich mal bestellen. Dann hat man Ersatz für die anderen Schlösser.
Die für die Honda Lead, passen sicher nicht.
Hatte mal Teile (u.a. Schlösser) für eine Lead und da war der Stecker auch vierpolig....(was man hier nicht sieht)
Kumpel baut Schloss aus und sieht sich bei seinen Resatzteilhändlern nach einem passenden Zündschloss um.
Gibt ja vielleicht, von einem anderen Motorradhersteller (Suzuki, Yamaha, Kawasaki ect.), ein ähnliches Zündschloss?
Trotzdem Danke!
Edit:
Kumpel hat Motorrad vorgestern geholt und sich gleich gestern mal das Zündschloss angesehen.
War intern im elektr. Teil verdreckt. (Kügelchen, Federn, Kontakte)
Gesäubert und neu verlötet. Geht wieder...
Bremsbeläge und Bremslichtschalter neu bestellt (Null Acht Fünfzehn China Ware). Kommt nächste Woche bis Mittwoch.
Bremszangen gangbar machen, Beläge drauf, Bremsflüssigkeit wechseln.
Fehler am Rücklicht/Bremslicht durch neue (bessere) Leitung von vorne (SW und Bremslichtschalter) beseitigt. (war vorne durchgescheuert)
Stecker vorne beim SW total verölt. Gesäubert und mit K70 Plastik versiegelt.
Angeblich fuhr das Motorrad durch die festsitzenden Bremszangen hinten und den defekten Bremslichtschaltern,
seit Monaten nur mit halber Kraft, weil ständig gebremst wurde und somit der Radnabenmotor dagegen arbeiten musste. (was Strom kostete)
Kumpel fuhr Probe (mit offener Bremse hinten).
Das Teil ginge ab, wie Schmidts Katze und das soll was heissen...Der fährt seit Jahrzehnten grössere Motorräder (600er, 1200er)
Hat sich dann Ende nächster Woche erledigt. Bin gespannt bei der ersten Fahrt, nach der Reparatur...

Gruss Helmut
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