Der torrot muvi hat eine General Sicherung mit 120 A auf dem controller.
Weiss jemand wo sind die anderen Sicherungen für Beleuchtung und so?
Sicherungen
-
- Roller: Torrot muvi
- PLZ: 22301
- Tätigkeit: Betreuer
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
bei den aktuellen E-Rollern wird das eigentlich so gelöst, dass der Hochstromschutz für die Leitungen bereits im Akku-BMS mit drin steckt und es auf Batteriespannungseite allenfalls noch die Sicherung für den Motor-Controller gibt, die Du ja erwähnt hast. Die Beleuchtung läuft aber natürlich mit gut 12 Volt, die ein DC/DC-Konverter aus der Batteriespannung umformt. Hinter dem Konverter ist oft eine Überlastschutzsicherung (auf der 12 Volt-Seite) in die Leitung eingefügt. Ob das bei Torrot aber auch so ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls würde ich an den Zuleitungen zu diesem Gerät hier danach suchen:
https://www.ebay.de/itm/325714212331
Falls es ein Problem mit der Beleuchtung gibt, könntest Du das mit uns diskutieren.
Viele Grüße
Didi
bei den aktuellen E-Rollern wird das eigentlich so gelöst, dass der Hochstromschutz für die Leitungen bereits im Akku-BMS mit drin steckt und es auf Batteriespannungseite allenfalls noch die Sicherung für den Motor-Controller gibt, die Du ja erwähnt hast. Die Beleuchtung läuft aber natürlich mit gut 12 Volt, die ein DC/DC-Konverter aus der Batteriespannung umformt. Hinter dem Konverter ist oft eine Überlastschutzsicherung (auf der 12 Volt-Seite) in die Leitung eingefügt. Ob das bei Torrot aber auch so ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls würde ich an den Zuleitungen zu diesem Gerät hier danach suchen:
https://www.ebay.de/itm/325714212331
Falls es ein Problem mit der Beleuchtung gibt, könntest Du das mit uns diskutieren.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: Torrot muvi
- PLZ: 22301
- Tätigkeit: Betreuer
Es gibt 3 Sicherungen a 5 A.
Zweimsind links inter dem trittbrett. Die andere rechts am 12 V Converter.
Zweimsind links inter dem trittbrett. Die andere rechts am 12 V Converter.