Mein Torrot Muvi City

ripper1199
PLZ: 45470
Re: Mein Torrot Muvi City

Beitrag von ripper1199 »

Joa und Ende der Geschichte. Keine 300km gefahren, über die Hälfte im Ecomodus mit grenzwertiger Reichweite und nerviger Schieberei, weil der eine Akku nicht erkannt wird. 1000 Eur Verlust bisher. Der andere Akku ist noch für Bastelzwecke vorhanden aber so ja quasi wertlos.

Kein unbekanntes Problem wie sich herausstellt. Im Laufe der Verhandlungen noch mit ein paar Leuten geredet die ähnliche Probleme in unterschiedlichen Konstellationen haben.

Es scheint eine Sharing Programmierung zu geben, diese erkennt man an der "Go" Meldung statt "Eco" und das andere.

Es gibt das Motowerk in Köln die nicht bei Torrot gelistet sind, die scheinen Ersatzteile und Know how zu haben, war für mich zu weit weg und nachdem ich einsehen musste, dass man an diesem verdongleten Roller keine richtige Chance hat mit Hausmitteln zu reparieren hab ich mir die 400 bis 500 für nen anderen werweisswie behandelten Sharing Akku gespart und den Stecker gezogen.

Torrot in Spanien antwortet nicht auf Emails, ich habe keine Dokumentation wie Schaltpläne oä gefunden

Guilera, Hersteller des Motorcontrollers, auch aus Spanien antwortet schnell auf Emails und verweist auf den Fahrzeughersteller.

Scheinbar laufen die auch in Düsseldorf (noch?) im Sharing, da gibt es wohl auch noch eine Werkstatt die sich näher damit auskennt. Auch nicht gelistet.

Schade eigentlich, der wäre perfekt für meine Zwecke gewesen, kam mit 2 Akkus geradeso den Berg hinauf und machte vom Chassis einen wertigen Eindruck. Die Leistungselektronik scheint aber nicht die haltbarste zu sein und die bei Torrot gelisteten Händler die ich anrief kennen sich alle nicht damit aus und haben kein Equipment. Kann zu einem Kauf nur bei viel Humor raten. Ich hab meinen vorerst verloren...

GNroller
Roller: Torrot Muvi Executive
PLZ: 27305
Re: Mein Torrot Muvi City

Beitrag von GNroller »

Hallo
Ich habe einen Movi Executive Bj. 2021 mit 1140 km.
Habe ihn Abends nach 5 km Fahrt abgestellt und am nächsten Morgen war er komplett tot. Akkus bei 45%.
Kennt das jemand hier?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Torrot“