Ich habe bis jetzt keinen BMI von über 30, werde keine Fransen tragen und auch keine Cowboystiefel oder sonstige Assoziationen bedienen. Mein gedanklicher Werdegang war eigentlich nur:
- Ich habe bis jetzt lediglich den B196 (ja ich weiß, allein DAS macht mich schon zu einem lächerlichen Hassobjekt, ist mir aber egal). Wollte eigentlich immer Motorrad fahren, Mutter hätte mich aus lauter Angst aber damals rausgeschmissen, wenn ich den Führerschein gemacht hätte, also habe ich es erstmal gelassen und dann 30 Jahre vor mir hergeschoben. Hintern nicht hoch gekriegt, kein Geld, dann kamen erstmal Beruf, Kinder usw. In diesem Jahr dann auf einer Gewerbeschau einige E-Roller getestet. Zack, da hat es mich dann gepackt. Da ich aber nicht sicher bin, ob das nur eine fixe Idee eines bald 50ers ist, habe ich mich dazu entschlossen, erstmal nur den simplen b196 zu machen. Sollte ich merken, dass in mir doch nicht die große Motorradliebe explodiert, dann hat sich das Thema halt erledigt. Sollte es mir so reichen, komme ich günstig ans ab und zu mal Fahren. Sollte es mich doch vollends packen, mache ich eben doch noch den großen Schein. Dann habe ich eben 700 € verloren. Das kann ich überleben.
- Ich bin 1,92 m groß und mit 95 kg normaler Statur. Ja, das wird auf einer 125er mit meinen langen Beinen je nachdem schon eng. Ich glaube das angenehmste Fahren habe ich wohl auf einem Großroller. Daher geht mein Denken klar dorthin. Verbunden mit dem Vorteil, unter der Sitzbank auch noch Stauraum zu haben.
- Der Gedanke Chopper kam eigentlich nur auf, weil mir a) kein spitzer Beinwinkel vergl. mit einem sportlichen Bike = für große Menschen wie mich geeignet, den kleinen 50er-e-chopper, auf dem ich gesessen habe, fand ich einfach gemütlich und b) weil ich deren Form wie gesagt einfach nur mag. Ist halt Geschmackssache.
Und das natürlich in der E-Version, aber der Ruf von für mich noch bezahlbaren Jupiter SL oder EFUN Puma ist eher schlecht und Ray oder gar CE04 sind einfach finanziell unerreichbar. Für so etwas muss ich vermutlich noch ein paar Jahre warten. Aber so schnell gebe ich nicht auf.