ich bin neu hier im Forum und möchte euch heute mein Projekt vorstellen.
Und zwar möchte ich eine heruntergekommene Hercules G3 auf Elektro umrüsten und restaurieren.
Das Ganze soll dann abgenommen und angemeldet werden als L1e (45 km/h) moped, also soll alles Straßentauglich sein.
Geplant ist ein Motor mit bis zu 4 kW, dieser soll mittels Kette oder Riemen die Kraft ans Hinterrad bringen.
Des Weiteren ein Lithium Akku mit möglichst großer Kapazität, (Lipo, LiFePo,...), das was halt in den Rahmen passt

Natürlich soll alles möglichst effizient arbeiten um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen (Gutes Steuergerät, etc.)
Und Sicher soll das Fahrzeug natürlich auch sein, besonders auf Elektromagnetische Verträglichkeit möchte ich achten.
Ja soweit erstmal zum ganz groben Plan. Bilder werde ich demnächst noch hochladen.
Zunächst möchte Ich mich dem Antrieb widmen und suche einen passenden Motor für mein vorhaben.
Der Motor sollte also haben:
- Maximalleistung 4kW
- Wirkungsgrad >98%
- max. 48V (sollte denke Ich für mein Vorhaben ausreichen)
- Elektromagnetisch Abgeschirmt sein, es darf keine störende Strahlung heraus oder herein kommen.
- Gleichstrom
- Bürstenlos
- Gut regelbar
Habt Ihr irgendwelche Ideen welcher Motor diese Kriterien erfüllt? Ich bin leider bislang noch nicht fündig geworden.