Rezon Bohemia

Floi
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:49
PLZ: 47623
Kontaktdaten:

Re: Rezon Bohemia

Beitrag von Floi »

Afunker hat geschrieben:
Di 28. Mai 2024, 14:31

Was mir an dieser missfällt:
Das man dem Nutzer nicht überlässt, welchen Ladeanschluss er benutzen kann... Es mag zwar schön sein, über CCS zu laden.
Aber das schliesst das laden Zuhause (ausser mit passender Wallbox) an 230 V AC mit Adapter auf Typ 2 aus.
Besser wäre ein AC-Lader mit Typ 2 Buchse in 6,6 KW gewesen. So, ist man auf das laden an Ladesäulen angewiesen....
Der Antrieb, ob mit Mittelmotor und Riemen oder Radnabenmotor, ist für mich dann nebensächlich...
Das stimmt nicht. Hat man CCS, so hat man auch Typ2. Kennt man doch vom Auto. Das erste C steht für „combined“ ;)

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1789
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Rezon Bohemia

Beitrag von Afunker »

@Floi:
OK ist richtig.
Nur sollte man sich dann fragen, wie das bei der Rezon im Ladegerät intern, umgesetzt wird?
Gibt es intern ein Relais/Inverter, welches "erkennt", dass AC (über die Typ 2 Buchse) oder DC (über CCS) Strom fliesst?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.13500 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rezon Bohemia

Beitrag von MEroller »

Schlicht und ergreifend könnten die AC-Anschlüsse der Typ2 Buchse an einen AC-Lader angeschlossen sein, die zwei DC-Pins an einen bidirektionalen DC-DC-Wandler.
Da aber die AC und DC-Ladeleistung gleich zu sein scheint, könnte es sein, wie ich früher schon geschrieben habe, dass es ein neues Tausendsassa Ladegerät ist, welches je nach Ladenaschlussbelegung über Relais (wie Du geschrieben hast) seine entsprechenden Eingänge bedient.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dominik
Beiträge: 2015
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Rezon Bohemia

Beitrag von dominik »

Zwei Eingänge braucht es doch gar nicht.
Das Teil wird beim CCS einfach 340VDC anfordern.
Das kommt in etwa auf das gleiche raus wie wenn 230Vac durch den Eingangsgleichrichter durch sind, und wenn die Kommunikation mit dem CCS Lader klappt dann weiß das Netzteil das es 6kw raus hauen darf.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Der craf
Beiträge: 113
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:26
PLZ: 67166
Kontaktdaten:

Re: Rezon Bohemia

Beitrag von Der craf »

Hab nochmals nachgefragt
Die soll jetzt im August kommen

sauseschritt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Rezon Bohemia

Beitrag von sauseschritt »

Der craf hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 08:09
Hab nochmals nachgefragt
Die soll jetzt im August kommen
:lol:
Ich kann Dir schon sagen, was Du hier im August schreiben wirst :lol:

STW
Beiträge: 7500
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rezon Bohemia

Beitrag von STW »

Vielleicht, dass man ihm die Jahreszahl nicht mitgeteilt hat und 2025 gemeint war? :D
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Der craf
Beiträge: 113
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:26
PLZ: 67166
Kontaktdaten:

Re: Rezon Bohemia

Beitrag von Der craf »

sauseschritt hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 13:38
Der craf hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 08:09
Hab nochmals nachgefragt
Die soll jetzt im August kommen
:lol:
Ich kann Dir schon sagen, was Du hier im August schreiben wirst :lol:
Habe auch das Gefühl das es nichts mehr wird

Der craf
Beiträge: 113
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:26
PLZ: 67166
Kontaktdaten:

Re: Rezon Bohemia

Beitrag von Der craf »

STW hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 14:48
Vielleicht, dass man ihm die Jahreszahl nicht mitgeteilt hat und 2025 gemeint war? :D
2025 währe schon Klasse , glaube das aber auch nicht mehr

sauseschritt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Rezon Bohemia

Beitrag von sauseschritt »

Ich frag mich halt, warum das bei Connor pathologisch immer so läuft....der wird doch im April nicht wirklich geglaubt haben, dass er im Mai was ausliefern kann, wenn es dann selbst im August noch nix wird. Über die Zeit wird es halt lächerlich und verspielt jegliche Glaubwürdigkeit....

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste