Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
- PLZ: 00000
Achja, mein Händler hat mir berichtet, dass er zur EICMA fährt, und dass er dort auch eine Händlereinweisung usw bekommt.
- error
- PLZ: 2
Keine Ahnung, wusste ich bisher auch nicht. Interessant ist der Produktionsstart "Ende 2025". Vielleicht kommen die noch nicht mit allen Details, weil die es selbst noch nicht wissen oder mehrere Optionen möglich wären?
Zero kommt auch gerade über den Teich zu uns. Beide Konzepte haben klare Überschneidungen, wobei die Honda allein wegen CCS2 eine Generation neuer ist.
Honda könnte also definitiv mit wenig Aufwand dieses Armdrücken für sich entscheiden. Kost nix extra...
Ich behaupte mal die reihen sich bewusst vor oder neben Zero (und dem Rest des Marktes) ein. Stark hat ein anderes Konzept, eine andere Zielgruppe. Das hätte einer anderen Plattform und mehr "Filmchen" bedurft.
Kurz: Honda nutzt die Messe vermutlich für den Feinschliff ihres Konzeptes?
Edit: Die Masse an Indizien, wie die Wahl des "teuren" Produktionsortes wegen der unsicheren Lage der Strafzölle lassen auf Marketingstrategen schließen, die wissen was sie tun. Das sind unterm Strich keine Zufälle. Ich vermute als nächstes kommt dann wieder ein echter Hammer. Das ist jetzt lediglich Bühne, Generalprobe, Vorspiel.
Das Wort "Stolz" hat bei den Japanern einen Wert, ist eine Lebenseinstellung.
"Die Kunst des Krieges" gehört bei denen garantiert zur Pflichtlektüre: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst ... es_(Sunzi)
Zero kommt auch gerade über den Teich zu uns. Beide Konzepte haben klare Überschneidungen, wobei die Honda allein wegen CCS2 eine Generation neuer ist.
Honda könnte also definitiv mit wenig Aufwand dieses Armdrücken für sich entscheiden. Kost nix extra...

Ich behaupte mal die reihen sich bewusst vor oder neben Zero (und dem Rest des Marktes) ein. Stark hat ein anderes Konzept, eine andere Zielgruppe. Das hätte einer anderen Plattform und mehr "Filmchen" bedurft.
Kurz: Honda nutzt die Messe vermutlich für den Feinschliff ihres Konzeptes?
Edit: Die Masse an Indizien, wie die Wahl des "teuren" Produktionsortes wegen der unsicheren Lage der Strafzölle lassen auf Marketingstrategen schließen, die wissen was sie tun. Das sind unterm Strich keine Zufälle. Ich vermute als nächstes kommt dann wieder ein echter Hammer. Das ist jetzt lediglich Bühne, Generalprobe, Vorspiel.
Das Wort "Stolz" hat bei den Japanern einen Wert, ist eine Lebenseinstellung.
"Die Kunst des Krieges" gehört bei denen garantiert zur Pflichtlektüre: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst ... es_(Sunzi)
-
- PLZ: X
Was bedeutet es, wenn die A1 Version der WN7 hier "nur" 11,4 kW max. Leistung im Vergleich zur A2 Version mit 50 kW haben soll?
Die Zero S hat als A1 im Vergleich 45 kW max. Leistung.
Ist die WN7 hier künstlich gedrosselt und was würde das den in der Fahrpraxis bedeuten? Wie würde sich das konkret auswirken?
(Kann ja kaum ein Fehler auf der Honda-Homepage sein?)

Die Zero S hat als A1 im Vergleich 45 kW max. Leistung.
Ist die WN7 hier künstlich gedrosselt und was würde das den in der Fahrpraxis bedeuten? Wie würde sich das konkret auswirken?
(Kann ja kaum ein Fehler auf der Honda-Homepage sein?)

-
- PLZ: 00000
immernoch voellig unklare Angaben
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Das ist ja ein echter Spekulatiusfaden
Aber wenns schee macht
Gruß
Alfons.

Aber wenns schee macht

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...