Trotzdem werde ich mirt in den nächsten Tagen, eine solche bei eienm Händler ansehen und probefahren.
Gefällt mir diese (Spritzigkeit, Fahrverhalten, Dämpfung usw.) werde ich die kaufen und anmelden. (freiwillige Zulassung)
Einige Änderungen werde ich vornehmen lassen bzw. selbst machen.
Als da wären:
Controller neu programmieren (vom Händler)
Topcase/Gepäckträger (vom Händler)
Lenkeraussenspiegel (von mir montiert)
Citytwister 6.0 pro 125er
- Afunker
- Beiträge: 2259
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Citytwister 6.0 pro 125er
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Afunker
- Beiträge: 2259
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Citytwister 6.0 pro 125er
So ich war bei dem Händler und konnte eine HL 6.0 Pro mal probefahren.
Vorab schon mal ein paar Kritikpunkte (die nicht den Händler betreffen, sondern eher den Hersteller der Citytwister):
1.Die Pedale zum draufstellen der Füsse, sind
a. zu weit vorne (wie bei der HL 6.0 die eine Chopper ist)
b. nicht einklappbar (zumindest auf einer Seite nur, gegenüber der HL 6.0 wo beide klappbar sind)
c.wären besser weiter zurück wie bei den meisten Motorrädern
2.Der gebogene Lenker wurde wie bei der HL 6.0 angebracht und damit zu weit oben.
Besser wäre ein flacher Lenker wie bei den meisten Motorrädern und Rollern.
3.Kein Gepäckträger für ein Topcase verfügbar. (Eigenbaulösung gefragt...)
4.Federbeine hinten sind auf leichtgewichtige Chinesen eingestellt?
Muss dringend gebessert/eingestellt werden!
Beim Fahren spürte man gleich letzten Punkt ganz heftig bei Bodenwellen, die man nur durchfahren musste und ich fuhr dort in einer 30er Zone....
Das Einlenken war völlig anders, als wie mit meiner leichteren und kleineren Wuxi M3.
Das einzige, was im positiven Sinn gut war: Der Anzug schon in der ersten Fahrstufe, war super und gut, wenn da nicht das komische Einlenken wäre....
Das fühlt sich so an, wie wenn das 17 Zoll Vorderrad nicht so will, wie ich einlenke und ohne Lenkhilfe wie beim PKW.
Meine Wuxi geht da vieeeel leichter zur Hand!
Also das ganze Bike ist verbesserungswürdig und würde ich so für knapp 6800.- € nicht kaufen! Klare Ansage....
Vorab schon mal ein paar Kritikpunkte (die nicht den Händler betreffen, sondern eher den Hersteller der Citytwister):
1.Die Pedale zum draufstellen der Füsse, sind
a. zu weit vorne (wie bei der HL 6.0 die eine Chopper ist)
b. nicht einklappbar (zumindest auf einer Seite nur, gegenüber der HL 6.0 wo beide klappbar sind)
c.wären besser weiter zurück wie bei den meisten Motorrädern
2.Der gebogene Lenker wurde wie bei der HL 6.0 angebracht und damit zu weit oben.
Besser wäre ein flacher Lenker wie bei den meisten Motorrädern und Rollern.
3.Kein Gepäckträger für ein Topcase verfügbar. (Eigenbaulösung gefragt...)


4.Federbeine hinten sind auf leichtgewichtige Chinesen eingestellt?
Muss dringend gebessert/eingestellt werden!
Beim Fahren spürte man gleich letzten Punkt ganz heftig bei Bodenwellen, die man nur durchfahren musste und ich fuhr dort in einer 30er Zone....
Das Einlenken war völlig anders, als wie mit meiner leichteren und kleineren Wuxi M3.
Das einzige, was im positiven Sinn gut war: Der Anzug schon in der ersten Fahrstufe, war super und gut, wenn da nicht das komische Einlenken wäre....
Das fühlt sich so an, wie wenn das 17 Zoll Vorderrad nicht so will, wie ich einlenke und ohne Lenkhilfe wie beim PKW.
Meine Wuxi geht da vieeeel leichter zur Hand!
Also das ganze Bike ist verbesserungswürdig und würde ich so für knapp 6800.- € nicht kaufen! Klare Ansage....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: PSchmid und 8 Gäste