GSX-R e899 K2
-
- Moderator
- Beiträge: 1025
- Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Ein paar Zehntel kannst du rausholen, wenn du eine Frontkamera einbaust und das Display auf den "Tank" nagelst
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Mit dieser Aktion werden die neuen Topspeedrekorde mit Fahrrädern aufgestellt.
Aerodynamisches Chassie inkl. Videokamera beschleunigen sie mitlerweile auf auf über 140 km/h (Muskelbetrieben!).
Habe jetzt erst einmal bei Schlauchland ein paar Wasserschlauchadapter bestellt.
Aerodynamisches Chassie inkl. Videokamera beschleunigen sie mitlerweile auf auf über 140 km/h (Muskelbetrieben!).
Habe jetzt erst einmal bei Schlauchland ein paar Wasserschlauchadapter bestellt.
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Gestern mal wieder 2 Stunden mit dem Projekt verbracht und eine Hilfsrahmenhaltekonstruktion für den Regler gebaut, die ich dann anschließend in die bereits vorhandene Konstruktion am Bike integriert habe.
Und dann ist noch das Wasserpanschereipaket eingetroffen
Damit werde ich mich dann am WE auseinander setzten.
Und dann ist noch das Wasserpanschereipaket eingetroffen
Damit werde ich mich dann am WE auseinander setzten.
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Ist das ein Snüffelstück geworden.
Werner/Röhrig hätten es nicht besser hinbekommen
25/19 - 19/13 (Wasserkühler-Regler)
Werner/Röhrig hätten es nicht besser hinbekommen
25/19 - 19/13 (Wasserkühler-Regler)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18160
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Wow! Solange das gute Snüffelstück dicht bleibt ist doch alles paletti
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Na das hoffe ich doch!
Plane ja derzeit schon, wenn ich auf Kette umrüsten möchte. Jetzt habe ich 3 Möglickkeiten:
1. Ich spare auf den 268er Emrax Motor und warte noch ca. 2 Jahre bis ich den Umbau auf Kette durchführen kann.
2. habe ein Sponsoring-Angebot bekommen von einem Deutschen Hersteller, da würde mich der Motor nur 1/3 vom Preis her kosten, wie sonst üblich. Allerdings sind die Leistungsdaten nicht ganz so dolle (PMS 156W: https://www.heinzmann.com/en/electric-m ... nous-motor
Dann könnte ich den komplett Umbau bis nächstes Jahr durchziehen und würde dann den Emrax Mptot 1,5 Jahre später zulegen können.
3. 20kW/50kW Goldenmotor, der hat zumindest doppelt so viel Nm und etwas mehr Leistung wie der PMS Motor, würde mich aber das doppelte zum PMS Kosten, könnte den Umbau auf Kette evtl auch bis nächstes Jahr durchziehen ...
Den 2. Emdiso Regler würde ich natürlich erst nach dem Emrax kaufen!
Ist ja noch ein wenig Zeit ...
Plane ja derzeit schon, wenn ich auf Kette umrüsten möchte. Jetzt habe ich 3 Möglickkeiten:
1. Ich spare auf den 268er Emrax Motor und warte noch ca. 2 Jahre bis ich den Umbau auf Kette durchführen kann.
2. habe ein Sponsoring-Angebot bekommen von einem Deutschen Hersteller, da würde mich der Motor nur 1/3 vom Preis her kosten, wie sonst üblich. Allerdings sind die Leistungsdaten nicht ganz so dolle (PMS 156W: https://www.heinzmann.com/en/electric-m ... nous-motor
Dann könnte ich den komplett Umbau bis nächstes Jahr durchziehen und würde dann den Emrax Mptot 1,5 Jahre später zulegen können.
3. 20kW/50kW Goldenmotor, der hat zumindest doppelt so viel Nm und etwas mehr Leistung wie der PMS Motor, würde mich aber das doppelte zum PMS Kosten, könnte den Umbau auf Kette evtl auch bis nächstes Jahr durchziehen ...
Den 2. Emdiso Regler würde ich natürlich erst nach dem Emrax kaufen!
Ist ja noch ein wenig Zeit ...
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18160
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Und ab dann fällt sicher auch das Wort "Notlösung" im Themen-Titel weg, oder es gibt ein neues Thema wie z.B. "GSXR 1000 K2 E-Rakete" oder so ähnlich
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
GSX-R 800 K2
Evtl. GSXR 1600 K2 (2x800A ) Drehmoment hätte sie dann zumindest reichlich, halt wie ein fetter 1600ccm Motor.
Es war ja wirklich eine Notlösung, hätte ich den Fahrradrahmen ein halbes Jahr eher bekommen, wäre der Radnabenmotor dort drin gelandet!
Fakt ist das ich auf jeden Fall auf Kette umbauen werde, wenn es sogar geht ab Herbst diesen Jahres.
Habe jetzt evtl. sogar noch die Möglichkeit einen 4T 6 phase Motor (75-7R) aus der aktuellen Zero SR zu bekommen, der kann bis zu 1200A Phasenstrom @ 66V, bevor die Magneten in Sättigung gehen. Mehr könnte der Emrax auch nicht allerdings verträgt der EMRAX mehr als die doppelte Spannung, kostet aber auch das dreifache!
Es gäbe auch noch die 6T Standardversion mit bis zhu 800A Phasenstrom allerdings hat der nicht soviel Drehmoment.
Und das Konzept vom Stator scheint überarbeitet worden zu sein. Der Motor (IPM Stator) wird angeblich über eine Induktionskennlinie vom Sevcon gesteuert. Da weiß ich leider nicht, ob so etwas auch der Emsiso kann bzw. benötige ich dies überhaupt?
Edit: oder lieber auf die absolut sichere Seite zwei mal Emrax 228 ... am Ende etwas teurer als als ein 268er und etwas schwächer von den Nm aber mir ware etwas wohler bezüglich des Stromes, den 1600A auf den 268er könnten ihn auch außer Betrieb setzten. 1600A auf zwei 228er gehen ohne Probleme! Dauert dann halt etwas länger aber ich könnte in mehreren Stufen über die Jahre gesehen updaten. Dann ware zumindest ein Motor bis Anfang nächsten Jahres drin und ein einfacher Umbau auf eine normale Schwinge!
Es war ja wirklich eine Notlösung, hätte ich den Fahrradrahmen ein halbes Jahr eher bekommen, wäre der Radnabenmotor dort drin gelandet!
Fakt ist das ich auf jeden Fall auf Kette umbauen werde, wenn es sogar geht ab Herbst diesen Jahres.
Habe jetzt evtl. sogar noch die Möglichkeit einen 4T 6 phase Motor (75-7R) aus der aktuellen Zero SR zu bekommen, der kann bis zu 1200A Phasenstrom @ 66V, bevor die Magneten in Sättigung gehen. Mehr könnte der Emrax auch nicht allerdings verträgt der EMRAX mehr als die doppelte Spannung, kostet aber auch das dreifache!
Es gäbe auch noch die 6T Standardversion mit bis zhu 800A Phasenstrom allerdings hat der nicht soviel Drehmoment.
Und das Konzept vom Stator scheint überarbeitet worden zu sein. Der Motor (IPM Stator) wird angeblich über eine Induktionskennlinie vom Sevcon gesteuert. Da weiß ich leider nicht, ob so etwas auch der Emsiso kann bzw. benötige ich dies überhaupt?
Edit: oder lieber auf die absolut sichere Seite zwei mal Emrax 228 ... am Ende etwas teurer als als ein 268er und etwas schwächer von den Nm aber mir ware etwas wohler bezüglich des Stromes, den 1600A auf den 268er könnten ihn auch außer Betrieb setzten. 1600A auf zwei 228er gehen ohne Probleme! Dauert dann halt etwas länger aber ich könnte in mehreren Stufen über die Jahre gesehen updaten. Dann ware zumindest ein Motor bis Anfang nächsten Jahres drin und ein einfacher Umbau auf eine normale Schwinge!
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18160
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R 800 K2
Oh, die Notlösung ist schon weg
Ja, Du kanst schön in Phasenströmen im Kilo-Bereich schwelgen, wärhend ich händeringend nach nur 250 bis 300A Phasenstrom für meinen vR one suche, die auch noch bezahlbar sind und in den beengten Platz im vR one passen...
Ja, Du kanst schön in Phasenströmen im Kilo-Bereich schwelgen, wärhend ich händeringend nach nur 250 bis 300A Phasenstrom für meinen vR one suche, die auch noch bezahlbar sind und in den beengten Platz im vR one passen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- el bosso
- Beiträge: 1322
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: GSX-R 800 K2
Wieviel Geld steckst du etwa so in das Projekt?
Sieht alles ganz schön teuer aus.
Sieht alles ganz schön teuer aus.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste