GSX-R e899 K2
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Re: GSX-R e899 K2
Leider gibt es die Größe nicht fertig zu kaufen.
Denke eher das es fertige Ringe gibt (in passender Größe) und diese angeschweißt werden und danach alles poliert wird, damit von den Übergängen nichts zu sehen ist.
Aber Rainer Deget hat mich schon um Rückruf gebeten.
Werde ihn Ende des Monats mal anrufen und hören was er zu sagen hat. Sollte es nicht klappen kommt Plan B ... Shinko Reaktor II
Der 245/40-18 wiegt leider knappe 10kg. Der Shinko Reactor II liegt bei 2,8kg. Fazit: Die Felge bleibt nun wie sie ist!
Denke eher das es fertige Ringe gibt (in passender Größe) und diese angeschweißt werden und danach alles poliert wird, damit von den Übergängen nichts zu sehen ist.
Aber Rainer Deget hat mich schon um Rückruf gebeten.
Werde ihn Ende des Monats mal anrufen und hören was er zu sagen hat. Sollte es nicht klappen kommt Plan B ... Shinko Reaktor II
Der 245/40-18 wiegt leider knappe 10kg. Der Shinko Reactor II liegt bei 2,8kg. Fazit: Die Felge bleibt nun wie sie ist!
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Re: GSX-R e899 K2
An der originalfelge wird das Horn außen abgedreht, dann werden neue und breitere Ringe mit einem neuen Felgenhorn aufgeschweißt.
Als ich meine Ausbildung angefangen habe ( vor 24 Jahren), stand bei meinem Arbeitgeber noch ein Prototyp einer Maschine welche solche Ringe für Felgenverbreiterungen automatisiert aufschweißt.
Abschließend werden ,zumindest bei dem Betrieb bei uns um die Ecke der hautpsächlich Felgen für Sportwagen verbreitert, die Schweißnähte geröngt.
Als ich meine Ausbildung angefangen habe ( vor 24 Jahren), stand bei meinem Arbeitgeber noch ein Prototyp einer Maschine welche solche Ringe für Felgenverbreiterungen automatisiert aufschweißt.
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Re: GSX-R e899 K2
Und folgt dann auch noch eine Wärmebehandlung, um die Schweißspannungen zu normalisieren? Oder begnügt man sich mit dem Röntgen?
Danke für die Prozessbeschreibung Dominik! So lernt man dazu
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Re: GSX-R e899 K2
Habe nun doch nicht den Reactor II bestellt sondern den Shinko Hook Up Pro in 200/50-17 und noch ein paar blaue Schräubchen ...
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Re: GSX-R e899 K2
Gehört eigentlich gemacht.
Aber ob das die Felgen-Verbreiterer auch machen habe ich keine Ahnung.
Wir hatten die Maschine nur da stehen, weil wir die Steuerung dafür gemacht hatten.
Ich weiß nur das ich vor Jahren originale Auto Felgen ersetzt bekam weil sie nicht wärmebehandelt waren und dann sich im Laufe der Zeit Risse gebildet haben, die dann gelieferten hatten extra eine HT (Heat-Treatment) Kennzeichnung.
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Re: GSX-R e899 K2
Für meine Testfahrten am Sportflughafen habe ich mir nun das ultimative Tool geordert:
http://www.burgertuning.com/dragy_gps_p ... meter.html
Mal schauen, ob das Teil einigermaßen taugt.
Zumindest bekommt es 10 Mal mehr Werte wie mein aktuelles Garmin.
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Re: GSX-R e899 K2
Neue PB mit 12,278 Sekunden mit 170 km/h und das nun ohne Feldschwächung, da ich noch nicht die rictige Einstellprozedur von EMsiso bekommen habe!
Habe sogar gegen eine 600er GSXR gewonnen, allerdings war es kein allzu guter Fahrer!
Aber egal, gewonnen ist gewonnen!
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Re: GSX-R e899 K2
170km/h noch OHNE Feldschwächung - das ist echt phänomenal für einen Radnabenmotor
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Re: GSX-R e899 K2
Hier noch der TimeSlip.
Im ersten Lauf bin ich eine 13,1 gefahren @ 161 km/h (Spinning Wheel). Danach habe ich den Radstand Vrort nochmals um 10cm gekürzt auf 15cm über Serie und damit hatte es dann gleich auf Anhieb mit diesem neuen Rekord gepasst!
Insgesamt bin ich 13 Mal gestartet, wobei ich 10 Läufe überstanden habe, 2 Läufe direct am Start mit Überstrom rausgeflogen bin und einen Run kurz vor Ende fast gegen eine 600er GSXR verloren hätte (Unterspannung).
Bei der 1/8 Meile habe ich nun grundsätzlich um die 150km/h drauf und bei dem Lauf waren es dann am Ende nur noch 144 km/h. Konnte aber dank meiner besseren Reaktion am Start und der besseren 60 Fußzeit daqs Rennen dann dochg noch für mich entscheiden.
In die Unterspannung bin ich aller Vorraussicht nach gekommen, weil ich da den 3. Lauf infolge absolviert hatte.
Danach habe ich immer nur noch 2 Durchgänge gemacht und danach wieder aufgeladen. Das hat etwa eine Stunde gedauert (Alle 25 Akkus laden + ein und ausbau). Zudem konnten sich die anderen Kompoennten etwas abkühlen.
Mein Topspeed lag mal bei 172 km/h und meine beste 60 Fußzeit bei 2,072 Sekunden.
Jetzt dachte ich eigentlich ich hätte das Problem mit dem Überstromschutz beim Starten in den Griff bekommen aber es scheint nun dch nicht so!
Im ersten Lauf bin ich eine 13,1 gefahren @ 161 km/h (Spinning Wheel). Danach habe ich den Radstand Vrort nochmals um 10cm gekürzt auf 15cm über Serie und damit hatte es dann gleich auf Anhieb mit diesem neuen Rekord gepasst!
Insgesamt bin ich 13 Mal gestartet, wobei ich 10 Läufe überstanden habe, 2 Läufe direct am Start mit Überstrom rausgeflogen bin und einen Run kurz vor Ende fast gegen eine 600er GSXR verloren hätte (Unterspannung).
Bei der 1/8 Meile habe ich nun grundsätzlich um die 150km/h drauf und bei dem Lauf waren es dann am Ende nur noch 144 km/h. Konnte aber dank meiner besseren Reaktion am Start und der besseren 60 Fußzeit daqs Rennen dann dochg noch für mich entscheiden.
In die Unterspannung bin ich aller Vorraussicht nach gekommen, weil ich da den 3. Lauf infolge absolviert hatte.
Danach habe ich immer nur noch 2 Durchgänge gemacht und danach wieder aufgeladen. Das hat etwa eine Stunde gedauert (Alle 25 Akkus laden + ein und ausbau). Zudem konnten sich die anderen Kompoennten etwas abkühlen.
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Re: GSX-R e899 K2
Für 170km/h sind sicher 40kW erforderlich und das mit einem 14kW QS Motor?! Und 5,3sec für die ersten 100m - recht ordendlich. Warst ja auch der Winner. (Phasen)-Überstromabschaltung und zweite hardwaremäßig Abschaltung Vermeidung: Welche Parameter hast du geändert, die fast zielführend waren?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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