Dachte ich letztes Jahr schon. Da war die politische Lage noch nicht so schwierig wie heuteMarkus Sch. hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 08:06Wenn man googelt ist die Rede von ca. 30 bis 45 Tagen.
und es gab den Fall des Frachters der den Suezkanal blockierte. In der Folge damals, gab es einen Rückstau bis nach China.
Selbst wenn, wurden Kleinteile wie Controller, Ladegeräte ect. per Flugzeug damals geliefert.
Aber wie soll ein Motorrad per Flugzeug geliefert werden?
Mein Funkgerät was ich in China damals (März 2022) bestellte, wurde auch für Anfang Mai 2022 angekündigt, aber nie geliefert.
Zum Glück hatte ich mit Paypal bezahlt und bekam mein Geld inkl. Versandkosten erstattet, nach weiteren 3 Monaten Wartezeit....
Was die Informationen von Lieferzeiten von bestimmten Teilen/Waren angeht, kann man getrost in das Reich der Märchen setzen....!
Der Lieferant (Evoke Dänemark) sprach Ende August von 2-3 Monaten nur für den Transport aus China (Hongkong) nach Hamburg.
Wir haben Anfang des dritten Monats seit Bestellung.
Ich rechne mit Anfang Dez. diesen Jahres, dass mein Motorrad in Hamburg per Container in einem Frachter ist und dann ausgeladen wird.
Der Zoll schaut da mal drüber, mein Motorrad wird registriert (an KBA mit VIN.Nr.) und auf einen Speditions-LKW verladen.
Zu dem Zeitpunkt, soll ich eine Mail von Evoke Dänemark bekommen, da der Sales Manager persönlich zur Übergabe zu mir kommt.
(bin der erste Kunde aus Deutschland für die)
Bin selbst gespannt und hoffe, das Bike als Weihnachtsgeschenk für mich zu bekommen....